Beiträge von Martyn

Re: Re: SIM Karte löschen / formatieren ?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    mach ich auch so, wenn ich die Karten zurückschicke.

Du bist / warst Kunde bei einem der dubiosen SIM-Karte-zurück-haben-wollen Provider?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Genau, man hat also 4 dieser Fehlerquellen im Motor, wohingegen man beim VE-Motor nur vergleichsweise eine hat. Ich kann sowas durch jahrelange Schraubererfahrung selbst machen. Ich weiß ja nicht, ob Du auch so autoaffin bist? Man nimmt doch fürs Selbermachen dann die Technik, die am einfachsten ist, kein teures Spezialöl braucht und auch langfristig haltbar ist. Es muss dann unter diesem Aspekt nicht immer das neueste vom neuen sein. Wenn man selbst zwei "linke" Hände haben sollte und man sowas in der (teuren) Vertrags-Werkstatt machen lassen müsste, dann ist man natürlich mit meinen Tipps schlecht bedient. Kann man sowas selbst, dann kann man bei seiner "alten Karre" sehr viel Geld sparen, denn viel Geld wird wohl niemand mehr in seinen alten Wagen stecken wollen, dann doch lieber abgeben, oder?

Was meine Kenntnisse betrifft: So Sachen wie Ölwechsel, Glüh-/Zündkerzenwechsel und Luft- und. Pollenfilterwechsel bekomme ich selber hin, aber an Sachen wie einen Pumpenwechsel würde ich mich nicht ranwagen.

Bei den Kosten kommt es natürlich auch immer drauf an wie alt das Fahrzeug ist und ob es Scheckheftgepflegt wurde. Wenn bei einem Fahrzeug < 5 Jahre defekte PD Elemente auftreten würden, dann sollte die Reperatur auf ohnehin auf Kulanz gehen, und auch bei älteren Fahrzeugen wäre es ein Versuch wert.

Einen kleinen Vorteil haben aber PD Elemente im obigen Fall: Wenn eine Verteilereinspritzpumpe ausfällt bewegt sich das Fahrzeug garnichtmehr, bei einem defekten PD Element sollte das Motormanagment den Fehler erkennen und um kann notfalls auf drei Töpfen heimrumpeln.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Gerade gefragt wo meine Ultracard (business platin kunde) bleibt:

-> Wir stellen derzeit in Hochdruck Ultracards her. Die Anzahl der Bestellungen übertraf unsere Erwartungen.

:D

Klingt aber ziehmlich unglaubwürdig, da für UltraCards ganz normale SIM Karten Umschläge benutzt werden. Kann auch jeder Shop machen.

Ansonsten: Bei Businesskunden ist eine UltraCard immer möglich, bei Privatkunden ab Stars Status Silber.

Zitat

Original geschrieben von DanX
    Vielleicht muss ich einfach darauf hoffen, dass sie meine Geldstrafe verdoppeln und ich meinen Lappen somit behalten kann ... meine Eltern meinten jedenfalls, sie machen wahrscheinlich keine "krummen" Dinger mit ...

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber sowas klappt fast nie, wegen einem Job alleine schonmal garicht.

Der Grundsatz das ehrlich am längsten währt gilt leider nicht immer.

Re: Re: Re: Re: Brief von der Bußgeldstelle - wie kann ich meinen Führerschein behalten?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Die bei uns scheinbar immer mehr um sich greifende Tendenz für selbst geschossene Böcke nicht mehr die Verantwortung übernehmen zu wollen...

Da fällt mir nur ein Homer Simpson Zitat ein. Sich rauszuwieseln ist das was dem Menschen vom Tier unterscheidet, ausgenommen vom Wiesel. ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn es wirklich der erste Verstoß dieser Art war und der TE tatsächlich auf seinen Lappen angewiesen ist um den Job zu behalten, dann findet man immer eine legale Lösung auch wenn die etwas mehr kostet. Auch Beamte sind (man soll es kaum glauben) auch nur Menschen und haben durchaus ab und an auch Verständnis für sowas.

Ein Fahrverbot in ein erhöhtes Bussgeld umgewandelt zu bekommen klappt nur äusserst selten, und ein Job im Aussendienst bzw. bei dem man auf das Auto angewiesen ist reicht dafür nicht aus.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Um die "Ersatzfahrermethode" risikolos durchziehen zu können, muss sich der Ersatzfahrer schon selbst der Ordnungswidirgkeit bezichtigen.

Ein Anhörungsbogen der nicht vom Absender sondern von einer Dritten Person ausgefüllt ist sieht aber für die Bussgeldbehörde schon etwas verdächtig aus.

Und auf einen Anhörungsbogen, dem noch dazu kein Foto beiligt, anzugeben das vermutlich Person X gefahren sein könnte weil sie zum Tatzeitpunkt Zugang zum Schlüssel hatte, ist noch keine falsche Verdächtigung oder Strafvereitelung.

Die Tatsache das kein Foto beliegend war, könnte da dann sogar von Vorteil sein.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Diese 3-Monats-Geschichte kommt dann und NUR DANN zum Tragen, wenn das Amt 3 Monate lang gar nichts tut und erst nach Ablauf dieser Frist das erste Schreiben an den Fahrzeughalter rausschickt.

Die Bussgeldstelle muss schon gegen den wirklichen Täter ermitteln, solange sie gegen den Haltern oder einen falschen Verdächtigten ermittelt zählt das nicht für die Verfolgungsverjährung.

Man muss es also schaffen das 3 Monate lang nicht gegen den wirklichen Täter ermittelt wird.