Beiträge von Martyn

Re: Kooperatives Studium - Pro & Contra, Fragen und Erfahrungen

Neben der Vergütung haben Verbundstudien vorallem den Vorteil das du mehr praktische Efahrungen sammeln kannst als bei einem klassischen Studium mit Praktika.

Nachteil ist dann aber das du nur eine Firma von innen siehst, und keine Vergleiche hast. Ausserdem hat ein VWA/BA Studium sicher nicht den gleichen Tiefgang wie ein FH/Uni Studium, auch wenn die Dozenten teilweise von einer FH/Uni kommen.

Wenn du in deinem Leben bereits berufspraktische Erfahrungen, z.B. durch Ausbildung oder Selbständigkeit sammel konntest bist wird dir ein VWA/BA Studium keinen Vorteil bringen, ansonsten kommt es auf deine Persönlichen Vorlieben drauf an.

Naja, dann hab ich immer noch 9,95€ unnötige Fixkosten, und ausserdem würde ich eben gerne die Rufnummer der Partnerkarte im PDA weiterverwenden, sie wenn auch nett nicht extrem toll, aber hab es geschafft mir die gleiche Nummer unter 0163 / 0177 / 0178 zu sichern. Eine vierte Rufnummer wär wohl etwas verwirrend.

Ich hab jetzt folgendes Problem: Da E-Plus ja weder Festnetzrufnummern anbietet noch eine Abendflatrate werde ich meine zwei Hauptnummern demnächst zu Vodafone portieren. Dann hab ich aber noch eine Partnerkarte die noch ein Jahr länger läuft, und auf die auch die Datenflatrate gebucht ist.

Damit hätte ich dann folgende Fixkosten: 5€ Mindestumsatz Partnerkarte + 39,95€ Datenflatrate + 4,95€ Grundgebühr auf Partnerkarte für Nichtkunden = 49,90€ Fixkosten.

Das sind nur läppische 0,10€ weniger als Base kosten würde. Da es auf die Partnerkarte ja auch nicht mehr Subvention gab als es auf Base gibt, hätte E-Plus eigentlich keinen Schaden mich auf Base umzustellen ... ich habs schon bei der Kundenbetreuung probiert, aber die wollen einfach nicht. :( (E-Plus weis übrigens noch nichts davon das ich die Hauptnummern abziehen will, deswegen hätte man mir angeboten eine der beiden Hauptnummern umzustellen)

Meint ihr das es irgendwie möglich ist E-Plus zu überzeugen? Ansonsten fallen mir nur zwei Alternativen ein: Die Partnerkarte nach Kündigung der Hautprufnummern auf Time&More umstellen, dann hab ich zwar 51,95€ Fixkosten, aber ein Handy das sich vertickern lässt, oder jemanden finden der die Partnerkarte übernimmst und dann Base neu abschliessen oder E-Plus ganz den Rücken kehren. Aber um die Nummer wäre fast schade.

Es ist richtig das Base Kunden keine Handysubvention bekommen, dafür aber ne Sprachflatrate ins E-Plus und Festnetz und Gespräche in Fremdnetze kosten moderate 0,25 €/min.

E-Plus Kunden bekommen zwar eine Handysubvention, dafür aber nix Flatrate, und Gespräche in Fremdnetze kosten in Standardtarifen zwischen 0,45 und 0,79 €/min.

Das ist doch schon ein fairer Ausgleich.

Da muss man den Base Kunden nicht auch noch die Option hinterherschmeissen.

Jetzt hab ich mal extra meine USIM Karten angeschaut. Hab jetzt nur E-Plus USIMs da, die aktuellen E-Plus USIMs von GEMPLUS haben nur 6 Kontakte, die älteren E-Plus USIMs haben aber tatsächlich 8 Kontakte.

Was die Engeräte betrifft haben aber alle mir bekannten Geräte von HTC, Motorola, Nokia und Sharp nur 6 Kontakte.

Was man mal in Erwägung ziehen sollte, wäre das Ehegattensplitting sowie generell die Zusammenveranlagung von Ehegatten abzuschaffen.

Dann könnte man damit die Kinder als Teil der Familie fördern, statt die Erwerbslosigkeit von Frauen zu subventionieren.

Vielleicht könnte man dann ein Netz von bezahlbaren oder gar kostenlosen Betreuungsplätzen schaffen, und ein kostenloses Erststudium für alle. Und vielleicht bräuchte man die Mehrwertsteuererhöhung dann auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich muss VFBler 100% zustimmen, aber man muß die These etwas erweitern: Leistung soll belohnt, Nicht-Leistung bestraft werden.

Diesem Teil deines Postings würde ich auch zustimmen.

Aber ich finde es viel dramatischer das z.B. Studenten die vor dem Studium eine Ausbildung absolviert haben, Geld gespart haben und nun mehr als 5.200€ auf dem Konto haben garkein Bafög bekommen, Studenten die nebenbei eine kleine Selbstständigkeit betreiben auch nicht, ALGII Empfänger die keine Anstellung finden aber zumindest einem Nebenjob nachgehen nur 160€ behalten dürfen, ...

Irgendwie hab ich mit einem ALGII Empfänger der einen 400€ Job hat und 160€ behalten darf und 240€ abgeben muss mehr Mitleid, als wenn jetzt durch die Reichensteuer ein Spitzenverdiener mit mehr als 20.000€ pro Monat etwas mehr Steuern zahlen muss.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Na bloss gut das es nicht nach Dir geht !!

Ich find es aber einfach unfair das ich für die gleiche Leistung "Datenflatrate" 14,95€ bzw. 19,95€ mehr zahlen muss als ich bei Base müsste, denn das ist ja fast das doppelte.

Und wenn ich wirklich zu Base wechseln würde, lässt man mich nicht.