Beiträge von Martyn

So lange deine Mails keine Attachments haben und du nur mailen und Instant Messaging machen willst könnten 30MB reichen, zum surfen sind aber 30MB extrem wenig, den das ist nur 1MB pro Tag. Ein einziger Pagehit auf eine TT Seite ohne Extrabilder macht schon 130KB, da wäre das Tageslimit nach acht Seiten voll.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    will o2 die "alte" SIM zurückhaben?

Denke nicht, die können sie ja sowiso nicht mehr verwenden.

Sowas machen doch nur Provider die ihre Kunden drangsalieren möchten, oder wegen der fehlenden Rücksendung ein Entgelt erheben wollen.

Ansonsten wollte ich fragen, in welchen 20 Städten die Surfzone verfügbar ist, gibt es da schon eine Liste?

In der aktuellen ct gibt es auf Seite 66/67 ein Special zu Datenübertragung über die Mobilfunknetze, wo dann auch auf jedes der vier Mobilfunknetze eingegangen wird.

Bei E-Plus ist zwar eine für konventionelle UMTS Netze typische Downlinkgeschwindigkeit von 384 KBit/s angegeben statt der HSDPA typischen Downlinkgeschwindigkeit von derzeit 1,8 MBit/s.

Allerdings ist für E-Plus eine Uplinkgeschwindigkeit von 128/384 KBit/s angegeben, mit dem Hinweis, das die 384 KBit/s Uplinkgeschwindigkeit derzeit in etwa fünfzig Prozent des E-Plus UMTS Netzes funktionieren. Die 384 KBit/s Uplinkgeschwindikeit sind aber normal für HSDPA typisch, ich wüsste nicht wie man die anders erreichen sollte.

Hat da E-Plus vielleicht schon grossflächig HSDPA eingeführt, aber nur erhöhte Uplinkraten, nicht aber erhöhte Downlinkraten freigeschaltet? Eine andere Erklärung fällt mir nich ein.

BTW: Weis jemand ob Amberg und Weiden zu den fünfzig Prozent zählen, wo 384 KBit/s Upload klappt?

Zitat

Original geschrieben von tentacle
    Endlich jemand dem es auch so geht, der Grilled Chicken war der beste Burger ever!!! Hmm... diese Senfsauce... wenigstens hab ich mir McDonalds Besuche jetzt komplett abgewöhnt, der Burger war der einzige Grund dafür!

Der Grilled Chicken war auch mein Lieblingsburger, seitdem bin ich auch weniger bei McD sondern nimm dann lieber den Tendercrisp Chicken von BK. Nur gibt es hier eher wenige BK Restaurants, und die die es gibt, sind eher schlecht gelegen.

Zitat

Original geschrieben von Landorin
    die Cheeseburger hier in Dudweiler sind echt ein Armutszeugnis, weil furz trocken (kaum Ketchup drauf), bei anderen Läden hingegen schmecken die meistens 1a, weil genug drauf ist. Wäre das ein Grund, sich bei dem Restaurant oder der Zentrale zu beschweren oder bringt das nichts, weil dann der Restaurantleiter oder so sagt "dürfen wir selber bestimmen, mir egal, ich will Kohle sparen" (hab hier gelesen, dass die die Dosiermenge selber bestimmen können).

Probier doch mal einfah einen Cheeseburger mit extra viel Ketchup zu bestellen.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    WLL und ´n Rundstrahler? Hmmm. Das bei 3,5GHz, da mäkelt die BNetzA doch!
    WLL war doch PTP und net PTMP oder irre ich da gewaltig?

Mit WLL kenn ich micht nicht so aus, war nur en spontane Idee.

o2 verwendet schon manchmal Rundstrahler, im Gegensatz zu den drei anderen Netzen dann aber nur einen einzigen ohne Diversity.

Aber wenn Britisch Telecom draufstand: Könnte imho auch ne Basisstation für dieses Wireless Local Loop gewesen sein, weis nicht ob das überhaupt noch existiert.