Beiträge von Martyn

Wenn man jetzt etwas weiter überlegt: Wann singt man eigentlich schon die Nationalhyme?

Ich kenne eigentlich niemanden der so aus Spass mal die Nationalhyme singt, also wird die Nationalhyme eh nur zu offiziellen Anlässen gesungen, und dort sollte man auch von Imigranten (und amerikanisierten Niedersächsinnen) erwarten das sie die Nationalhyme auf Deutsch richtig singen können.

Zunächst mal kann ich nichts verwerfliches daran finden wenn man den Text eines Liedes oder eben auch einer Nationalhyme in eine andere Sprache übersetzt.

Allerdings bleibt eine Übersetzung eine Übersetzung, und hat keinen mit einer Nationalhyme vergleichbaren Status, deswegen denke ich auch nicht das man unbedingt eine offizielle Version dafür braucht.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Eine Aktie stellt vereinfacht (es gibt mehrere Aktienarten) einen Besitzanteil an dem betreffenden Unternehmen dar. Steigt der Wert des Unternehmens steigt der Wert des Anteils, maW andere Händler sind bereit, Dir mehr für den Anteil zu bezahlen. Analog, wenn der Besitz der Aktie in den kommenden Jahren mit höheren "Auszahlungen" (Dividenden) verbunden ist.

So wars in der guten alten Zeit ... heutzutage spielen aber Meinungen, Gerüchte und Prognosen eine wesentlich wichtigere Rolle als der wirkliche Wert des Unternehmens.

Und das im positiven wie im negativen Sinne, einige Aktien werden viel zu stark abgestraft und bei anderen Aktion oder ganzen Branchen steigen die Kurse so, das sich Luftblasen bilden.

Wie sieht die Lage eigentlich bei Selbstständigen aus? Im Gesetz ist ja nur die Rede von Erwerbslosen und normalen Erwerbstätigen. Aber steht Selbsständigen wenigstens der Sockelbetrag von 300€ zu oder nichtmal das?

Ich hätte mir sowiso gewünscht das Selbsständige mindestens die gleiche Förderung erhalten würden, den wenn es um Kindererziehung geht haben es Selbstständige eh noch schwerer als Angestellte.

Re: Re: GSM 900 für eplus und o2

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    E-Plus wird vermutlich EGSM nur noch zum verdichten benutzen und erst gar nicht damit groß umrüsten, da die Mehrkosten gegenüber der Empfangsverbesserung einfach zu hochsind.Paar Tausend 1800 BTS auf EGSM umzurüsten würde immens viel Geld kosten.
    Da ist der weitere Ausbau von UMTS sinnvoller.

Ist auch besser so.

Re: Re: Re: Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Das ist in der Tat hochinteressant :eek:
    Ich hatte Ende 2004 bei der T-Mobile Hotline angerufen und mir wurde das auch so erklärt:
    "Einfach Vertrag abschließen mit beliebiger Rufnummer, später dann Hotline anrufen und Rufnummerntausch durchführen auf gewünschte Rufnummer (falls noch nicht vergeben natürlich), alles ganz einfach."

So wurde mir das im T-Punkt auch erklärt.