-
Bei E-Plus Laufzeitverträgen gab es ja schon immer Wunschrufnummern, früher in vielen Verträgen sogar kostenlos, und nachdem die ganzen E-Plus Discouter zumindest innerhalb der Pools Wunschrufnummern anbieten sind auch die T-Mobile Discounter nachgezogen und bieten das gleiche. T-Mobile selber ermöglicht wenigstens unter der Hand, aber dafür in fast allen T-Punkten Wunschrufnummern.
Jetzt wird es eigentlich auch Zeit, das Vodafone und o2 Wunschrufnummern für alle anbieten, den es ist ja schon komisch, das man bei Discountern sich die Rufnummer aussuchen kann, bei einem Premiumanbieter aber nicht.
Bei Vodafone war es ja früher, wenn auch nicht offiziell, oft trotzdem möglich, und o2 bietet ja für bestimmte Rahmenverträge Wuschrufnummern innerhalb des 0176/1 Pools an.
Wenn jetzt schon die Discounter die Tür aufgestossen haben, wäre es für "Premiummarken" nur eine Selbstverständlichkeit, da nachzuziehen.
-
Ich bin schon froh wenn alle existierenden GSM1800 Zellen erhalten bleiben.
-
Haben die neuen Karten das gleiche HLR oder ein anderes HLR, wenn die Karten so auch anders aussehen?
-
Zitat
Original geschrieben von steve00
Martyn
sind beide Möglichkeiten kostenlos oder fallen dabei weitere Gebühren an, weil Optionen außerhalb der Flat?
Die Flatrate deckt sämtlichen Traffic ab, I-Mode kann kostenlos gebucht werden, IP-Sec würde aber eine monatliche Grundgebühr kosten, glaub 2,95€. Ich nutze die I-Mode APN weil die komplett kostenlos ist.
-
Bei einem Series60 Gerät hab ich Cellbroadcast noch nicht getestet, aber bei Series40 Geräten wird es unterhalb des Netzbetreibernames angezeigt. Evtl. sind die Cellbroadcastmessages auch im Nachrichteneingang gelandet. Wenn ich mal Zeit und eine passende SIM hab werd ich es mit einem 6630 testen.
Nachtrag: Das Problem könnte daran liegen, das eine aktive GPRS Datenverbindung besteht. Ansonsten ist bei Series60 Geräten Cellbroadcast sehr umständlich zu konfigurieren, zuerst müssen in den Nachrichteneinstellungen die Themen eingetragen werden, dann müssen die Themen abonniert werden, und der Empfang eingeschaltet werden. Dann muss unter Einstellungen -> Netz nochmal der Empfang aktiviert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Ja, das besteht immer noch. Wenn ich das Internet mit meinem MDA pro nutze, dann kann ich das gar nich umgehen.
I-Mode oder IP-Sec APN verwenden hilft.
-
Leider weis derzeit noch niemand ob es sich bei E-Plus nur um eine Portalflat handelt oder um ne richtige Flatrate für den Wap APN. Eigentlich ist es so wie tacticus geschrieben hat, aber da es im Portal den Link "Ins Internet" gibt, könnte es vielleicht doch sein, das alles kostenlos ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 42606820
Und wann dürfen die Enten, Gänse etc. wieder frei rumlaufen? Angeblich soll die Stallpflicht ja bis ende des Jahres gelten...... Weiß da jemand was?
Soweit ich weis hätte die Stallplicht am 30. April geendet, wurde aber durch den Verbraucherschutzminister bis zum 31. Juli verlängert, und es ist angedacht sie unbefristet zu verlängern, aber dazu müsste der Bundesrat zustimmen.
-
Stimmt natürlich, durch UMTS@Genion hab ich jetzt Surf@Home ganz vergessen, sorry.
-
Auf 3 Monate oder so könnten sie sich aber schon mal festlegen.