Beiträge von Martyn

    Das aktuelle Osterbanner hat ja gezeigt wie kreativ sein kann, und nachdem TT ja im Mai vier Jahre alt wird, wäre es doch mal an der Zeit das Design dem aktuellen Stand im Web anzupassen. Das TT Logo find ich eh recht hübsch, aber ich denke man könnte es plastischer gestalten, so wie z.B. Vodafone sein Logo geändert hat. Auch die blauen Flächen könnte man etwas plastischer, z.B. mit Transparenzen gestalten, und in der Forenübersicht könnte man doch den einzelnen Foren kleine, normalfarbige Photos zuordnen und so weiter ...

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ist Dir doch nicht aufgefallen, daß in A verdammt wenige junge, weibliche Menschen rumlaufen und man sich als blonder Mann (that's me) irgendwie wie am falschen Ort vorkommt? :(


    Das sind Dinge, die mir an München und Innsbruck besser gefallen - mehr junge Leute, mehr blonde - und vor allem sind da beide Geschlechter vertreten! :top:


    Zu Augsburg kann ich nicht viel sagen, war noch nie dort. Aber was den Frauengeschmack betrifft muss ich sagen, das ich in München und Innsburck noch nie besonders viele hübsche Frauen gesehen habe. Was an München was Frauen betrifft auffallend ist, ist das die paar hübschen Münchnerinnen anscheinend alle im Westen (Pasing, Unter- und Obermenzing, Aubing, Gräfelfing, Kraililing, ...) zu wohnen scheinen, den Rest kann man irgendwie vergessen.


    So gibt es find ich gibt es in Nordbayern und Mitteldeutschland irgendwie mehr hübsche Frauen, aber ich find sowiso meistens Braunhaarige oder Schwarhaarige hübscher als Blondinen.

    Nur wie kann o2 erkennen ob der Händler das Gerät mit einen Vodafonevertrag abgegeben hat, oder ob der Händler das Gerät mit einem o2 Vertrag abgegeben hat aber der Kunde es nur mit seinem Zweitvertrag bei Vodafone nutzt.


    Da wäre dann die einzige Möglichkeit sowas auszuschliessen, hochsubventionierte Endgeräte nur noch über die o2 Shops und o2 Partnershops direkt dem Kunden auszuhändigen, und Kunden bei freien Händlern das Gerät auf dem Postweg zukommen zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Bei VW kann man die Verbrauchsanzeige umstellen. Im Stand wird immer l/h angezeigt. Bei der Fahrt kann man zwischen l/h, l/100km, l/km auswählen... Jedenfalls beim Golf mit MFA (Multifunktionsanzeige) Plus.

    Komischerweise hatt ich jetzt auch mal die Momentanverbrauchsanzeige in l/100km. Offenbar geht das Umstellen doch, hab ich anscheinend unabsichtlich gemacht. Wie macht man das den absichtlich? Vielleicht funktioniert doch genauso.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    eine direkte Betriebsrente zahlen eigentlich die wenigsten Arbeitgeber, ich würde aber trotzdem mal nachfragen, da musst Du aber nicht mal selbst was für einzahlen. Gemeint ist wahrscheinlich die betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Pensionskasse, Direktversicherung o.ä. Wenn das angeboten wird (und eigentlich ist jeder Arbeitgeber dazu verpflichtet), dann solltest Du das imho auf jeden Fall machen, egal, ob aus vL oder Gehaltsumwandlung.

    Pauschal würde ich diese Frage auch nicht mit ja beantworten. Ich hab mich damit jetzt nicht so stark damit beschäftigt. Wenn man plant in der Firma alt zu werden oder zumindest bis zum Ruhestand Arbeitnehmer zu bleiben lohnt sich das sicher.


    Aber wie sieht es z.B. für junge Arbeitnehmer aus, die noch ein Studium planen und nicht wissen ob sie danach wieder als Arbeitnehmer tätig sind oder vielleich in die Selbsständigkeit gehen.


    Klar kommt man irgendwie das eingezahlte Geld zurück, aber wenn dann vielleicht nur zwei oder drei Jahre eingezahtl wird, hätte sich wahrscheinlich andere Anlagemöglichkeiten besser gerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Klar, aber so brilliant und groß hätt ich mir das nicht vorgestellt. Auch wenn die dpi's weniger sind, find ich das Display trotzdem gut und es hat ja auch vorteile. Für Videos auf dem großen Screen Des E61 brauchtst du weniger speicherplatz als auf dem kleine Screen des E60/70.


    Und wenn jetzt schon die Supportpage des E60 online (auch auf deutsch dazu) denke ich mal, dass wir das als erstes als Endverbraucher zu Gesicht bekommen.

    Bei Geräten mit mehr dpi kann man ja kleinere Videos auch problemlos hochskalieren. Ansonsten ist das E61 eher ein Handtaschen- und Aktenkoffermobile, für die Hosentasche find es es zu gross. Aber kommt eben immer auf den Einsatzzweck draufan.

    Ich denke nicht das o2 mit dieser Methode grossen Erfolg haben wird, weil die geprellten wären dann die Händler. Ein Händler kann ja nichts für das Verhalten der Kunden.


    Und die Kunden haben ja das gute Recht ein mit o2 Vertrag erworbenes Handy nicht im o2 Netz zu benutzen sondern mit einem anderen Vertrag oder das Handy garnicht zu benutzen und zu verkaufen.


    Ich denke das einzige was wirksam wäre, ist (a) die Mobilfunktarife so attraktiv machen das weniger Kunden Zweitverträge bei Discountern abschiessen (b) bei den Tarifen einen Mindestumsatz einführen oder (c) die Geräte mit SIMLock ausstatten wie es T-Mobile macht.

    Mir sind gerade zwei Methoden eingefallen wie es möglich sein müsste auf normalen CRT und TFT Bildschirmen zwei Filme gleichzeitig darzustellen:


    Methode 1: Wenn man bei einem Bild die Hälfte der Bildzeilen weglässt und durch Schwarzzeilen oder Weisszeilen ersetzt wirkt das Bild ja nur dunkler oder heller. Was wäre wenn man die Bildzeilen zweier Filme einfach mischen würde. Könnte man dann beide Filme gleichzeitig warnehmen?


    Methode 2: Wenn man abwechselnd ein Bild bzw. Halbbild aus dem einen und dann aus dem anderen Film darstellt. Könnte man dann beide Filme gleichzeitig wahrnehmen?