Beiträge von Martyn

Re: Handyklau bald tabu?

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    Zudem kam das Gerücht auf, o2 würde die Einlockung von einzelnen Handys per IMEI-Nummer registrieren und diese Daten für lapidare Sachen, wie Subventionsrückforderungen von Händlern einsetzen.

Wenn dies stimmt, dann kann o2 bestimmt auch bald gestohlene Handys ohne großen Aufwand orten und für alle Netze (weltweit, d.h. auch im Ausland) sperren.

So einfach ist es nicht. Wenn o2 sieht das ein Handy nicht im o2 Netz eingebucht ist, wissen sie das nun das betreffende Gerät wahrscheinlich in einem anderen Netz verwendet wird.

Aber sie können ja nicht andere Netzbetreiber dazu zwingen, das sie geklauten Endgeräten das Einbuchen nicht mehr ermöglichen.

Technische Probleme sind das geringste Problem, wenn man ein paar Netze aus dem Vodafonekonzern rausschlagen würde, dann könnte man diese sicher in die Struktur des neuen Eigentümers integrieren. Wenn jetzt Telefonica z.B. in Ländern wo sie noch nicht vertreten sind, wie z.B. Italien und Albanien, die Netze übernehmen möchte, wäre es sicher machbar diese dann ein o2 Active Portal zu verpassen. Nur macht es eigentlich trotzdem keinen Sinn Vodafone zu zerschlagen.

Intressannt wird auch wie es mit o2-de nach der Übernahme durch Telefonica weitergeht, den derzeit bezieht ja o2-de sowohl die Festnetzrufnummern als auch IP Anbindungen von BT Ignite, aber mit Telefonica Deutschland gäbe es ja nun auch einen Anbieter in der Konzernfamile der das Gleiche könnte. Ob das in Kürze umgestellt wird?

Ich weis jetzt nicht was du bei einem Handydisplay unter geil verstehst, aber so besonders fand ich das E61 Display nicht, es ist zwar sehr gross, aber von der Bildqualität her nicht besonders brilliant. Da ist das 6280 oder E70 Display besser, von den Displays bei Samsung und Motorola will ich jetzt garnicht erst reden. Ausserdem hat das E61 Display nur 320 auf 240 Pixel ... bei der Grösse ist das nicht viel. Das Nokia 6280 hat bei kleinerer Grösse auch 240 auf 320 Pixel.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich habe auch mal nachgerechnet. Mit dem Kartellamt gäbe es in verschiedenen Ländern Probleme.
    Da müsste man so gar noch mehr Partner ins Boot nehmen: z.B. Vodafone ES und IRL an T-Mobile, Vodafone CZ an Orange, UK und NL wären weitere Problemkandidaten (von D gar nicht zu reden).

Aber ich glaube, daß T-Mobile und Orange auch an einer Zerschlagung von Vodafone interessiert wären.:D

Nachdem Vodafone ne starke Marke ist wäre es günstiger einfach die Netze unter dem Namen Vodafone weiterzubetreiben, aber Verizon will ja jetzt eh nur sein Mobilfunknetz allein zurück.

Irgendwie finde ich es blöd wenn sich Stadt und Kreis ein Kennzeichen teilen müssen, München Stadt könnte ja M verwenden und der Kreis MCL für Müchner Land, oder im Beispiel von Ulm UL für die Stadt Ulm und ADK für für den Alb-Donau-Kreis.

Hier in der Gegend haben die kreisfreien Städte auch eigenen Kennzeichen, Amberg Stadt hat AM, der Kreis Amberg-Sulzbach AS, Weiden Stadt WEN und der Kreis NEW.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Da ist es ja schon wieder, das Damokles-Schwert der unbezahlbaren Bildung :rolleyes:. Dir ist offensichtlich noch nicht klar geworden, dass die kostenlosen Schulen und Universitäten nicht wirklich kostenlos sind, sondern dass jemand anderes für sie zahlt. Wer ist das wohl?

Natürlich kann man auf dem Standpunkt stehen, dass der Staat am besten mit dem Geld umgehen kann und er daher auch in so vielen Bereichen wie möglich bestimmen soll, wo wieviel Geld ausgegeben weren soll und von wem man es nimmt. Diese Auffassung ist aber stark erklärungsbedürftig, zumal es den Wähler/Bürger oftmals für noch dümmer verkauft als er eigentlich ist. Interessant wäre die Rechtfertigung natürlich trotzdem.

Ich finde nicht das der Staat am Besten mit Geld umgehen kann, ich bin nur der Meinung, das nicht nur die eigenen Kinder die bestmögliche Bildung bekommen sollten, sondern alle Kinder unabhängig vom Einkommen und Vermögen bzw. Einkommen und Vermögen der Eltern. Und diese Chancengleichheit lässt sich am Besten über ein kostenloses Bildungssystem sicherstellen, Stipendien und Co. können das nicht ersetzen.

Da Kinder die Zukunft des Staates sind, ist es am fairsten die Bildung der Kinder über Steuern aller Steuerpflichtigen zu realisieren.

Einfach wird es für Prodi sicher nicht ... egal ob man links oder rechts ist, und egal wie gut man als Präsident ist, wenn man eine Koalition aus sovielen Einzelparteiein führt, bräuchte man eigentlich eine etwas komfortablere Mehrheit. Es kommt immer mal vor das ein oder ein paar einzelne Abgeordnete eine Entscheidung der Koaliton nicht unterstützen wollen oder können, und wenn man dann nur eine einzige Stimme mehr hat ist das sehr, sehr problematisch.

Ich denke im Zeitalter der Globalisierung ist es wichtig das ein Label weltweit bekannt ist, und da ist Vodafone Vorreiter, und somit bestens aufgestellt.

Objektiv gesehen ist Vodafone als Marke definitiv mehr wert als die einzelnen Netze, das man evtl. damit Gewinn machen kann Vodafone als Ganzes zu kaufen, und die einzelnen Netze dann an Konzerne wie Telefonica u.a. zu verkaufen ist was anderes. Aber es wäre verdammt Schade drum, wenn Vodafone deswegen "geschlachtet" werden würde. Aber daran glaub ich jetzt eh nicht.

Der Verkauf von Vodafone JP war jetzt für den Vodafone Konzern nicht tragisch, da der japanische Markt für einen überwiegend europäischen Konzern nicht so wichtig ist.

Profit ist natürlich wichtig, und ohne Profit kann langfristig kein Unternehmen überleben, aber Profit ist auch nicht alles ... Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Innovationskraft, ... sind auch wichtig. Nur vergessen das viele BWLer leider.