Beiträge von nick99cgn

Ich habe mal eine anfrage an Technisat geschickt und folgende Antwort bekommen:

Diese Saugfußhalterung ist so konstruiert, das Sie auch für die Dauerbenutzung geeignet ist.

--------

Habe mir die Antenne zusammen mit dem Saugfuss bestellt. Bin ja gespannt wie das so hält...

@ Goodzilla : Ich würde liebend gerne eine Sat Antenne an der Hausfassade mit Schrauben befestigen, aber das ist mir nicht gestattet.
    (Die Bausubstanz darf nicht beschädigt werden)

Empfangen möchte ich lediglich Astra 19,2 Digital, somit reicht eine kleine 33er Schüssel voll aus.

Der Tipp den Saugfuss mit Silikon noch zusätzlich festzukleben klingt sehr gut. Danke schonmal für den Tipp.

Die Fensterbank ist, würde ich mal sagen, aus Aluminium, also basteln mit Schraubzwingen fällt auch weg.

Ich werde mir mal die Antenne sowie den Halter bestellen. Mal schauen was der für einen Eeindruck macht.

Wenn noch jemand eine Idee hat kann er sich gerne hier verewigen.

Hallo zusammen,

ich plane mir in kürze die Sat Antenne DigiDish 33 von Technisat zu kaufen.

Eine Montage auf dem Balkon oder dem Dach ist nicht möglich. Einzige Möglichkeit die besteht ist die Befestigung auf meiner äusseren Fensterbank.

Bisher habe ich für solche Anwendungen bei einem grossen Internet Auktionshaus folgenden Halter gefunden:

http://cgi.ebay.de/Technisat-S…85443QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint Ihr, hält das auf dauer (ich meine damit im Sommer hitze, im Winter kälte etc...) oder hab Ihr andere Befestigungs-Ideen? Gibt es vielleicht irgendwelche halter die in den Fensterrahmen geklemmt werden?

An die Aussenwand möchte ich keine löcher bohren.

Über Ideen freut sich
    nick99cgn

Hallo liebe TT-Gemeinde,

dieses Jahr plane ich eine Finnland Rundreise mit einem Freund zusammen mit einem Mietwagen.

Dazu suche ich/wir bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten. Die Reise wird in Helsinki starten.

In Helsinki sind wir im Eurohostel http://www.eurohostel.fi untergebracht.

Weiter geht es dann wie folgt:

Imatra
    Joensuu
    Lieksa, Koli
    Kuusamo
    Sodankylä/ Luosto
    Levi/ Kittilä
    Rovaniemi
    Oulu
    Jyväskylä

Vielleicht kennt ja der ein oder andere die Gegend und kann Tipps geben...

Es dankt schonmal
    nick99cgn

Versuch es mal mit der Servicecenter Nummer direkt von T-Mobile. Sicherlich ist mom im Handy die debitel Messageline eingestellt. Aber Achtung! Wenn Deine Bekannte einen Tarif bei debitel hat mit inclusiv SMS Budget (beispielsweise Vario 25) dann werden diese nichtmehr über die T_Mobile Servicezentrale angerechnet!

Vielen dank für Eure Antworten.

War eben bei meiner Sparkasse, die haben sich telefonisch mit der ausstellenden Geschäftsstelle in Verbindung gesetzt.

Das Sparbuch wurde aufgrund der langen nicht aktivität "aufgelöst". Das Guthaben ist in eine art Sammeltopf gegangen.

Nun hat meine Sparkasse das alte Sparbuch zur damaligen Geschäftsstelle geschickt mit der bitte um Reaktivierung und Überweisung des Guthabens auf mein aktuelles Konto.

Wie hoch mom mein "Vermögen" ist konnte mit grade eben nicht gesagt werden, die müssen das ja erstmal nachprüfen. - Bin ja mal gespannt.

Viele Grüße
    nick99cgn

Hallo Gemeinde,

beim durchkramen der Schubladen meiner Eltern habe ich ein Sparbuch auf meinen Namen ausgestellt gefunden.

Das Sparbuch ist im Nov 1979 bei einer Sparkasse in Niederkassel-Ranzel mit 10 DM Guthaben eröffnet worden.

Nun meine frage, weiss einer von Euch ob dieses Sparkonto noch existent ist, oder wird das nach Jahren nichtnutzung gelöscht?

Da ich nichtmehr in diesem Ort wohne ist es mir auch nicht möglich dort vorbeizugehen.

Kann ich mit diesem Sparbuch zu jeder Sparkasse gehen, oder wie schaut das aus? (Was gibts denn an Zinsen seit der Zeit? In etwa...)

Im Sparbuch ist der Hinweis: Dieses Sparbuch ist freizügig! abgedruckt. (falls das wichtig sein sollte)

Über eine Antwort würde sich
    nick99cgn freuen

P.S. Die Boardsuche nach "Sparbuch" hat mich leider nicht großartig weitergebracht.

Wenn sich der Pin nur mit einer Zange etc bewegen lässt, nimm mal was Sprühöl, Silikonspray etc, beweg den Pin mit der Zange immer mal was hin und her. Kann sein das dieser nur etwas schwergängig ist und dadurch diese Schwergängigkeit behoben wird.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich würde sagen mit Gewalt. Muss mich da quasi gegenlehnen, mit dem Finger alleine bewege ich es nicht.

An der Fernbedienung liegt es nicht. Habe das nochmals ausprobiert. Danke für den Tipp!

Werde mich wohl oder übel mal mit den Sony Kundenservice per Mail in Verbindung setzen. Mal gespannt was die Antworten.