Beiträge von Vo.IP

Das klingt nach einem Betriebsübergang nach BGB §613a und wäre (zunächst) noch die "nette" Variante. Die Rechte & Pflichten des bisherigen Arbeitgebers gehen auf den Neuen über. Wie harlekyn schon geschildert hat bleiben dadurch zumindest für 12 Monate die Konditionen erhalten und danach ist es auch nicht ganz so einfach ist diese zu ändern, zumindest wenn Betriebsrat/Gewerkschaft entsprechend agieren. Aber i.d.R. läuft das mittel- bis langfristig eigentlich immer auf eine (deutliche) Verschlechterung der Konditionen, bis hin zum endgültigen Arbeitsplatzverlust hinaus, sonst würden AG das wohl kaum machen.

Falls du Benutzernamen/Passwörter und einzelne Informationen verschlüsseln willst geht das z.B. mit Keepass auf so ziemlich allen erdenklichen Systemen. Auf Filesystem-Ebene ist es da schon schwieriger, Truecrypt wäre da wohl das Mittel der Wahl, aber davon gibts m.W. keinen Android-Port.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA Schon seltsam. Das sagte mir ein Bekannter neulich auch. Ich kann hier rumconfen (auch mit der Fritzbox) bis ich schwarz werde.. vllt. ist deine SIM einem anderer Proxy bei o2 zugewiesen?

Ich habe auf meine Multicards das große Internet-Pack L gebucht, bei dem VoIP ja ausdrücklich erlaubt ist. Wenn du ein kleineres hast, liegt es vielleicht daran? Dann wären wir wieder beim Thema Netzneutralität.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA Wenn ich über o2 und SIPGATE telefonieren will brauche ich zB das VPN zwingend. Sonst wählt die Sip-App zwar die gewünschte Zielrufnummer an. Doch danach bleibt es absolut stumm :(

Also bei mir funktioniert das ohne VPN, sowohl über den Surfstick in der Fritzbox als auch über Sipclients am Smartphone, ohne dass ich irgendetwas spezielles einstellen müsste.

Habe eben die entsprechende Email von Microsoft erhalten (s.u.). Jetzt frage ich mich, wie ich weiterhin meine SMS, Favoriten und auch einige Bilder zwischen meinen HD2 online syncen soll!? Das hatte prima mit My Phone funktioniert, ob das mit SkyDrive auch so sein wird? Scheinbar wird nicht alles unterstützt. Bin auch noch verwirrt ob das mit dem bisherigen Client noch funktioniert. Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt das MS das jetzt einfach so zeitnah abschaltet.

-------------------------------------------------------------------------
    Windows Phone-Benachrichtigung
    Benachrichtigung zur Abschaltung des My Phone-Diensts und der Windows Marketplace for Mobile-Website

8. Juni 2011
    Sehr geehrter Windows Mobile 6.x-Kunde,

Microsoft schaltet den Microsoft My Phone-Dienst für Windows Mobile 6.x ab. Auch die Windows Marketplace for Mobile-Website wird abgeschaltet. Da Sie möglicherweise davon betroffen sind, lesen Sie die folgenden Informationen.

Die Windows Marketplace for Mobile-Website wird abgeschaltet

Die Windows Marketplace for Mobile-Website unter http://marketplace.windowsphone.com ist ab 15. Juli 2011 nicht mehr verfügbar. Nach dem 15. Juli 2011 können Sie auf der Windows Marketplace for Mobile-Website Anwendungen für Windows Mobile 6.x-Telefone weder suchen, noch erwerben noch herunterladen.

Der Windows Marketplace for Mobile-Dienst ist auf Ihrem Telefon jedoch noch verfügbar. Sie können weiterhin Anwendungen für Windows Mobile 6.x auf Ihrem Telefon suchen, erwerben und herunterladen.

My Phone wird abgeschaltet

Ab 7. August 2011 wird der My Phone-Dienst abgeschaltet, und es werden keine Inhalte mehr von Telefonen zum My Phone-Dienst übertragen. Wenn Sie die Daten Ihres Windows Mobile 6.x-Telefons mithilfe von My Phone sichern, sind Sie von dieser Änderung betroffen.

Ab 7. August 2011 wird Microsoft Ihre My Phone-Inhalte in Windows Live SkyDrive verschieben. SkyDrive ist der kostenlose Onlinespeicherdienst von Microsoft, über den Sie auf Ihre Dateien, z. B. Fotos und Microsoft Office-Dokumente, zugreifen und diese freigeben können. Kontakte, Kalendereinträge, Textnachrichten und Fotos werden für Sie in SkyDrive verschoben. Danach können Sie auf diese Inhalte zugreifen, indem Sie sich bei SkyDrive mit der Windows Live ID anmelden, die Sie für die Registrierung Ihres My Phone-Diensts verwendet haben.

Andere Inhaltstypen, einschließlich Videos, Musiktitel, Dokumente und Favoriten, werden für Sie nicht von My Phone in SkyDrive verschoben. Wenn Sie diese Inhalte behalten möchten, müssen Sie sie vom My Phone-Dienst auf Ihrem lokalen PC speichern.

Ab 6. Oktober 2011 ist die My Phone-Website unter http://www.microsoft.com/myphone nicht mehr verfügbar. Ab diesem Datum können Sie sich nicht mehr beim My Phone-Dienst anmelden, um auf Ihre im My Phone-Dienst gespeicherten Inhalte zuzugreifen. Microsoft wird Ihre My Phone-Inhalte ein (1) Jahr lang speichern. Auf Wunsch können Sie sich physische Kopien Ihrer Inhalte bis zum 5. Oktober 2012 zusenden lassen.

Werden Sie aktiv

Weitere Informationen zur Abschaltung des My Phone-Diensts, insbesondere zum Verschieben Ihrer Inhalte auf Windows Live SkyDrive und dazu, wie Sie andere Inhalte auf Ihren lokalen PC speichern können, erhalten Sie auf der folgenden Website:

http://www.microsoft.com/windo…own/MyPhoneArticle-DE.htm

Microsoft möchte diesen Übergang für Sie so einfach wie möglich gestalten. Bis dahin möchten wir uns bei Ihnen herzlich für die Nutzung von Windows Mobile 6.x bedanken.

Ihr Windows Phone-Team

Microsoft behandelt Ihre Daten streng vertraulich. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online.

Microsoft Corporation
    One Microsoft Way
    Redmond, WA 98052 USA

997TT:
    Wenn das Gerät bzw. Betriebssystem vom Hersteller nicht, oder nicht zeitnah mit Sicherheitspatches oder generell Updates versorgt wird, ist es doch gerade die Community, die das Problem dank offenem Bootloader fixt. Und wer kein "Profi" ist kann sein Gerät ja auch einfach original lassen. Es zwingt einen ja niemand andere Firmwares aufzuspielen, aber die Möglichkeit es dennoch tun zu können ist das Entscheidende! Natürlich ist dann jeder selbst dafür verantwortlich, aber man kann sich auch mit verdongeltem Bootloader genug "Dreck" installieren, spionierende Apps sind m.E. das Hauptübel. Die Wahrscheinlichkeit, dass alternative Firmwares Malware o.ä. enthalten ist eher gering. In der Regel handelt es sich bei den "Autoren" um bekannte Persönlichkeiten in der (XDA-)Szene, die kaum ihren guten Ruf aufs Spiel setzen würden.

Ich hatte mir übrigens das Sensation als mein nächstes Smartphone ausgeguckt, genau bis zu dem Zeitpunkt als HTC den verdongelten Bootloader ankündigte. Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes HD2 als Zweitgerät zugelegt. Die Hardware ist noch einigermaßen aktuell, und ich kann auf jeden Fall u.a. die aktuellste Androidsoftware aufspielen. Für mich kommt die Abkehr von der Verdongelung erst einmal zu spät, allerding ist auch nicht gesagt dass das Sensation wieder offen sein wird. Soweit ich weiß, will HTC zukünftige Modelle wieder mit offenem Bootloader ausliefern, aber das Sensation ist m.W. bereits erschienen...

Ich war übrigens letzte Woche mal im Laden, der ist nun komplett auf Hits-Mobile umgestaltet, welches auch bevorzugt angeboten wird. So günstig dieser Provider (mit deutschsprachiger Hotline!) im Vodafone-Netz zwar auch ist, aktuell gibt es leider keine Datenflatrates zu buchen, seit ca. 1 Woche allerdings kleinere Volumenpakete, deren Preise ich allerdings nicht kenne. Hier lohnt es sich wohl mal, die Augen offen zu halten.
    Was mir aufgefallen ist, http://www.prepaid.es wird gemäß Impressum noch von Herrn Pollex gemacht, wohingegen das Ladengeschäft, laut Impressum von http://www.cmc-mallorca.com von einem Christian Müller geführt wird, der im Laden anzutreffen ist und auch deutsch spricht.

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Mhh, ich bin da nicht wirklich auf dem neuesten Stand, aber ist es nicht so, dass die meisten (alle?) Mobilfunkanbieter es in ihren AGB verbieten, über eine "Datenleitung" zu telefonieren?

Bei o2 ist es im großen Internet Pack L ausdrücklich erlaubt.

Habe jetzt meine 1. Rechnung mit meinem Genion L und dem zugebuchten gratis Werbe-Minutenpaket. Ergebnis:
    Keine (!) Gesprächsgutschrift meiner 3 kurzen Telefonate ins Fremdnetz, dafür angeblich "100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (06.04.2011 - 27.04.2011)", was aber in weniger als 1 EUR resultiert und so ja dann auch nicht richtig sein kann (Betrag passt auch nicht zu den 3 Gesprächen).
    Fazit, zumindest für diese Rechnung: hat 1. nicht dass gebracht was es sollte und 2. habe ich jetzt Angst, dass meine übrigen Sonderkonditionen evtl. durcheinanderkommen. Na hoffen wir mal das beste und warten wir die nächsten Rechnungen mal ab...

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    5/15 ist auch weiterhin gebührenfrei.
    Alttarife wurden nach ankündigung auf OE T&S umgestellt, aber das nunmehr schon monate her, wird aktuell NICHT gemacht und wurde auch nur sehr kurz so gehandhabt.
    Nach widerspruch auch freier wechsel in alttarif inkl. Gutschrift der angefallenen gebühren möglich.
    *Gesprächsnotiz*

Mich hat es auch erwischt, eben gemerkt, Handy hatte ich länger nicht genutzt und heute mal Guthaben abgefragt und gewundert. Von 10 EUR auf 2,50 runter, einfach so. Bei kostenpflichtiger Hotline angerufen und beschwert. Hatten mir auch ungefragt den OE T&S mit Grundgebühr reingedrückt, leider schon im Dezember. Gutschrift nicht mehr möglich zu lange her. Hätte ja ne SMS über Tarifwechsel bekommen. Nur war mein Handy aus, Pech gehabt. Das ist in meinen Augen ganz klar Betr..
    Immerhin wieder auf 5/15 zurückgewechselt. Bin mal gespannt ob wirklich der alte 5/15er, oder der neue mit Nichtnutzungsgebühr. Bei diesem Geschäftsgebaren von Vodafone werde ich zukünftig ganz sicher kein Kunde mehr bei denen. Ach und nebenbei, Hotline sieht sich auch nicht imstande, die abgehende Rufnummernübermittlung dauerhaft zu deaktivieren....