Nein Vodafone wurde vor Gericht dazu gezwungen die Callya Prepaid Karten auch ohne erneute Aufladung am Leben zu halten. Es kommt jetzt auch keine Gültigkeit unter der 22922 mehr. Nur wenn man eine D2 Karte von Debitel und Konsorten hat gibt es diese Gültigkeit noch (da das Urteil leider nur unmittelbare Rechtsbindung für Vodafone hatte).
Ich finde das auch richtig so, denn wenn man immer wieder Guthaben nachladen muss damit die Karte nicht abgeschaltet wird, obwohl man noch genug auf der Karte hat, dann kommt dies einem Mindestumsatz gleich und ist somit kein klassisches Prepaid mehr.
Beiträge von Bass 305
-
-
Mit "Mindestaufladung" meinte ich, dass man in gewissen Abständen immer wieder aufladen muss (genaueres habe ich jetzt nicht im Kopf). Also nicht ein Mindestbetrag sondern ein gewisses Intervall in dem aufgeladen werden muss.
-
Durch den Transfer verlängert sich ja sogar die Gültigkeit der Karte des Empfängers (sofern man eine Debitel Karte hat, D2 "Direktkarten" sind ja unbegrenzt gültig). Beim Sender des Guthabens scheint sich aber an der Gültigkeit nichts zu ändern (also keine Verringerung), kann das jemand bestätigen.
-
Bei mir kommt bei der *100# keine Optionen die ich anwählen kann.
Weiß jemand wovon das abhängt ob der Transfer unter der 22922 angeboten wird? Gestern ging es nicht, heute Mittag auch nicht, jetzt gerade kam wieder der Menüpunkt 7. -
Ich überlege auch in diesen Tarif zu wechseln. Zur Zeit habe ich laut der Stimme unter der 22044 den Tarif Callya Comfort Wochenende. Gibt es irgendwelche Nachteile im Vergleich zu meinem alten Tarif außer der 60/60 Taktung? (z.B. Mindestaufladung wie bei CallyaCompact)
Ich bedanke mich für eure Antworten.
-
Zitat
Der ist seit gestern für die Shops zu bestellen, sollte also mit Glück diese Woche noch eintreffen. Demnächst ist nämlich Inventur bei o2, dann gibts erstmal bis zum 20.10. keine Warenlieferungen mehr.
Sehe ich das richtig, dass die Shops das gar nicht zum 1.10. haben anbieten können? Wenn ja, finde ich das ja sehr schwach. -
Teltarif berichtet ja, dass es einen UMTS-Stick mit SIM im Paket für 70 € geben wird.
Wie sehen eure Meinungen/Erfahrungen mit O2 aus. Wird man mit dieser SIM auch telefonieren können oder wäre es schlauer sich eine Loopkarte einzeln zu kaufen und dann noch den Stick extra. Denn erst dann könnte man die Bonusgutschriften auch durch SMS/Telefonieren nutzen. -
Eine Frage an die Loop-Profis:
Angenommen man braucht diese Flat jetzt für genau einen Monat, man sendet also eine SMS um die Flat zu buchen. Die Flat wurde nun gebucht, das Geld abgebucht. Kann man die Flat nun auch gleich wieder kündigen oder muss man dann bis zum Monatsende warten, da ansonsten das Geld weg ist und die Flat auch. Ich ziele mit dieser Frage auf diejenigen ab, die z.B. schon die Telefonflat über Loop nutzen. Wie ist es da? -
Zitat
Ne. Wenn man das L-Paket z.B. zu einem bestehenden Tarif dazubucht ist ActiveData nicht automatisch dabei. Das ist ein eigenständiger Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.
Ok du hast Recht. Ich bin bin davon ausgegangen, dass man neu zu O2 kommt und es eigentlich nur fürs Surfen im Internet nutzen möchte. Dann wäre Active Data dabei. -
Die Frage wird nur sein, ob man bei Loop + Internet Packet L auch noch D1 als RoamingPartner verwenden kann.
Versucht man aktuell das Internet Pack L zu buchen, bekommt man nämlich die Option/Tarif Active Data dazu und diese schließt mit ein, dass man ins Netz von D1 roamen kann. (Soweit ich das alles verstehe, persönliche Erfahrung habe ich leider keine).Wenn man dieses Packet aus Datenstick und Loopkarte kauft und dann immer noch den Bonus von 20 € bei 30 € Aufladung erhält, wäre das immer noch ein super Angebot. Das wären dann 2 Monate Flatrate für 30 € oder nur 15 € pro Monat. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass da O2 das irgendwie begrenzen wird.