Beiträge von Lanfriki

Neues Update (via FOTA) für das N80. Leider vorerst nur für UK. Viel ists zwar nicht bin aber gespannt auf die FOTA-Funktion selbst.

Zitat aus aicon.ch:

"Firmwareänderungen zwischen 4.0623.0.41 und 4.0623.0.42 (SB-028/13.10.06)

FOTA
    * Camera forward compatibility fix for FOTA update
    * Sync agent forward compatibility fix for FOTA update

Messaging
    * SMS sending delay

Display
    * Correction for miss-read of ASIC version causing pink display"

Also es gibt folgende Symbian Editionen:

Symbian 1st
    Symbian 2nd
    Symbian 3rd

Dabei ist Symbian 3rd die neuste der dreien. Also die Versionen 9.1, 9.2 und alle folgenden gehören zur 3rd Edition. Mit Symbian 3rd FP1 meinen die Entwickler die Version 9.2.

@ joeyy

Du solltest schon genauer lesen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur DonStefano und Beavis anschließen. Denn Fakt ist dass die Btriebssyteme unter den Symbian Generationen untereinander nicht kompatibel sind. Wohl kann man aber Betriebssystme mit entsprechenden FW-Updates nachrüsten.

Was ist denn hier bitteschön für dich unverständlich?

EDIT: "Das Feature Pack 1 ist laut Nokia rückwärtskompatibel mit der bisherigen S60-3rd-Edition-Plattform; Anwendungen, die für die neue Oberfläche entwickelt wurden, sollen – von den Zusatzfunktionen abgesehen – auch auf älteren S60-3rd-Edition-Smartphones laufen. Ein Update für im Handel befindliche Geräte ist jedoch nicht geplant. (rop/c't) "

Es müsste dir ja auch klar sein das Nokia nicht alle "im Handel befindlichen Geräte" wieder rückruft, um bei diesen Geräten ein Update durchzuführen!

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber für alle die interessiert.

Das kannst du auch wenn du z.B. Taskman installiert hast über Installierte (auch versteckte) Programme mit "Navigator" anzeigen lassen. Ist halt beim N80 versteckt d.h. es gibt dafür kein Sytemicon.