-
Zitat
Original geschrieben von Dalmatiner
Ja, die Größe ist richtig. Quicktime auf meinem Computer spielt die Videos auch ab. Nur der Real Player auf dem Handy nicht.
Wenn du Quicktime Pro hast kannst du auf Datei-> Exportieren gehen. Dort wählst du nun die entspr. Dateiendung und gehst auf Optionen und kannst die Videoeinstellungen und sonst. einstellen.
Bei mir klappt es sowohl mit Quicktime-konvertierten als auch mit RiverPast-konvertierten Dateien.
PS: Als ich eine Datei mit zu hoher Auflösung konvertiert habe und diese auf dem N80 mit dem Realplayer abspielen wollte kam eine Fehlermeldung wie: "Audio oder Video kann nicht abgespielt werden" oder so. Wenn bei dir auch son eine Meldung kommt könnte es an dem Format liegen, sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.
-
Stimmt auch die Auflösung 320x240. Ich hatte auch Probleme mit einigen Dateien die eine zu hohe Auflösung hatten, die musste ich dann beim konvertieren auf entsprechende Größe bringen. Ich benutze den VideoCleaner von Riverpast oder den Quicktime Player.
-
Ich habe auch probleme mit der Upnp Funktion des N80. Nachdem ich die Dateifreigabe auf alle auswähle dauert es eine weile, ich bekomme ein WLAN Symbol angezeigt aber es ensteht keine Verbindung.
Auf der Seite:
http://www.worldlingo.com/S179….com/soft/2006/upnp.shtml
(übersetzt aus russisch)
wird es zwar erklärt und funktioiert auch (bei ihm jedenfalls) aber ich kann einfach keine Dateien im privaten Netz abspielen!
PS: Ich kann sonst über WLAN problemlos surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von adeptus
Und prompt ging´s wieder nicht... WEP128 angechaltet, Schlüssel korrekt eingegeben, FritzBox erkennt und akzeptiert das Handy (diesmal bekommt es sogar eine IP-Adresse), aber beim Versuch zu surfen: "Gateway reagiert nicht"
Ich könnte "Halbverdautes wieder von mir geben"!
Kann es sein da du dich zu weit weg vom router aufhältst?
Ich hatte nämlich auch diese Meldung und nachdem ich meinen router jetzt näher dran habe gibt es diese Meldung nicht mehr. Ab und zu kommt zwar noch die Meldung aber man kann wenn man eine neue Adresse eingibt oder ein Lasezeichen aufruft wieder surfen.
-
Hallo zusammen.
Ich kann mit meinem N80 über WLAN Router (Zyxel 660 hw Arcor) wunderbar verbinden und surfen. Doch wenn ich ein Heimnetz einrichte und mit Upnp auf den Home Media Server etwas abspielen oder zeigen (Bilder oder Videos) will, so kommt beim N80-Display eine Meldung "Geräte werden gesucht. Bitte warten" oder so ähnlich und bleibt ewig stehen und am Rechner wo der Home Media Server installiert ist bricht kurz die LAN verbindung zusammen und erst nach einer weile kommt wieder eine LAN Verbindung zustande.
Wie gesagt mit WLAN an sich habe ich keinerlei Probleme, jedoch funzt bei mir kein Upnp. Die ensprechenden Ports habe ich sowohl in der Windows Firewall als auch bei Kaspersky freigegeben. Beim Router und am PC Upnp einstellungen vorgenommen.
Eine Idee warum das nicht geht? Oder Habt Ihr auch solche Probleme?
PS: Der Home Media Server kann manchmal eine Verbindung aufbauen und es lassen sich Dateien hin und her schieben (N80 <->PC) aber nur sporadisch. Und wie gesagt abspielen/zeigen von Medieninhalten vom N80 auf dem PC geht nix.
-
Kann auch sein dass ich das wonanders gelesen habe.
aber hier noch ein Link
h**p://www.iphone-forum.org/f-symbian-os-91-games-375.html
-
-
Nein. Das hat mit der Auflösung deine Displays zu tun.
Es gibt jedoch bereits Java Spiele und Anwendungen die mit der hohen Auflösung arbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Earl-Simmons89
Warum kann mein Handy keine mp4 Videos, die ich selbst umgewandelt habe und auf mein Handy geladen habe abspielen? Das nervt irgendwie. Hab eine mpg Datei mit Winxmedia in mp4 umgewandelt, in der Galerie wird bei der Miniaturansicht das Bild angezeigt, aber beim Öffnen kann es das Video ned abspielen.
Du musst bei der konvertierung der MP4 Dateien darauf achten, dass du die Auflösung richtig einstellst.
Beim N80 ist das 320x240. Bei mir klappt es mit anderen (größereren) Auflösungen meist auch nicht.