Beiträge von Lanfriki

Eine "gute" alternative ist es sicherlich nicht. Überhaupt ist als alternative höchstens der Y-Browser in der Version 0.7 zu empfehlen aber der SExplorer ist echt arm.

Am besten wir warten und hoffen das Beste.

Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Wird über das Datenkabel auch der Akku des Handys aufgeladen wie es bei SonyEricsson der Fall ist?

Es gibt ein Datenkabel das auch einen Anschluss zu aufladen hat siehe Nokia Seite bei Zubehör fürs N80. Kostet aber ca. 60€.

Hallo Leute. Ich hab mal spaßeshalber den Inhalt (komplett mit den versteckten systemordnern) meiner Speicherkarte (MiniSD Sandisk Ultra II 2GB) auf die Festplatte meines PC kopiert und anschließend die Speicherkarte mit dem Dateisystem FAT32 statt FAT formatiert.

Die Karte wieder in das Handy gesteckt und alles läuft wunderbar (außer das einige auf der Karte installierten Programme und Spiele ins "Persönlich" Ordner verschoben wurden aber das ist OK - weil die Speicherkarte neu erkannt wurde - einfach neu Ordnen gut is).

Zu meiner Frage: mir kommt es vor als würde die Navigation durchs Menü zügiger von statten gehen (früher hat es ca. 1-2 sec gedauert bis sich ein Ordner im Menü geöffnet hat). Habt Ihr schon mal sowas ausprobiert?

Ich glaub Ihr habt den Sinn und Zweck von FOTA und der Firmware für die das Gerät erst geflasht werden muss nicht so recht verinnerlicht.

Es gibt eine Firmware z.B. die 4er version und diese kann man dann mit der FOTA aktualisieren. Wenn nun die Aktualisierungen eine bestimmte Anzahl oder Volumen erreicht hat oder wenn ein Problem nicht ohne weiteres mit der FOTA aktualisiert werden kann, kommt eine neue Firmware - sozusagen eine Major-Firmware raus. Ob diese Firmware die ein flashen des Geräts erfordert auch selber raufgespielt werden kann bezweifle ich (Jedenfalls nicht mit den aktuellen Geräten).

Man muss sich das ganze wie das Updaten von Windows vorstellen. Da gibt es patches (das wäre dann eine Aktualisierungsdatei mit FOTA) dann ganze service Packs (Das wären dann Firmwareversionen die der Händler raufspielt um alle patches zusammenzufassen und/oder Neuerungen die über FOTA nicht oder problematisch sein können).

PS: Das ist das was ich unter der ganzen FOTA/Firmware verstehe.

RDM+ Remote Desktop for Java phones (Java)
    Super Fernbedienung mit Zugriff auf das Dateisystem (es ist möglich Dateien vom Rechner aufs Handy zu laden oder umgekehrt) und den Bildshirm drehen (super beim N80). Die Software kann sowohl mit UMTS/GPRS als auch mit WLAN betrieben werden. Einstellungen wie Bildschirmaktualisierung oder Farbqualität etc sind ebenfalls vorhanden.

PS: Ich habe die Vollversion erfolgreich auf dem N80 getestet.