Beiträge von clown28

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Nokia 6230i Mobiltelefon u.a. mit einem volumenbasierten E-Plus Datentarif.
    Ich würde nun gerne von euch wissen, welche(s) Programm(e) ihr mir empfehlen könntet, damit ich ICQ, MSN, und Skype vom Handy aus nutzen kann.

Auch würde ich gerne wissen, wie ihr das mit euren E-Mails handhabt. Wählt ihr euch beim jeweiligen Mail Provider ein und arbeitet mit dessen jeweiliger Benutzeroberfläche oder verwendet ihr auch hierfür spezielle Programme?

Ich habe schon mal in der Suche etwas rumgestöbert, aber bin daraus nicht wirklich schlau geworden, da ich von diesen Themen ehrlich gesagt ganz und gar keine Ahnung habe... Habe zwar was von einem "agile messenger" gelesen aber im Web habe ich nur Versionen gesehen, die auf PDAs od. Ähnlichem laufen.

Wäre euch daher dankbar, wenn ihr mich etwas aufklären könntet und mir auch Links zu den entsprechenden Programmen geben könntet :).

Besten Dank schonmal und Grüße!

Re: E+ Wechsel T&M100 Web auf Zehnsation Web

Zitat

Original geschrieben von sunnyday
    ... den Zehnsation Web Taruf wechseln (brauche die Frei-SMS). ..

hallo,

du weisst aber schon, dass es bei der zehnsation web nur 50 frei-sms pro monat gibt.., nicht die sonst bei eplus üblichen 150 stück.

grüße

danke! ihr seid ja echt spitze..

hab mir jetzt den opera mini auf mein handy per bt geladen. wie muss ich diesen jetzt konfigurieren, damit ich den billigen kb preis habe? kann mir einer von euch dazu noch was sagen.. will es mal so testen und wenn es mir gefällt, dann werd ich mir wohl den kleinen datentarif buchen...

momentan wird angezeigt:

"netzwerk setup"
    "verschiedene verbindungswege ins internet werden jetzt getestet"
    "drücken sie ok, um die konfiguration zu starten"

danke für deine schnelle antwort!
    hätt nicht gedacht, dass es so einfach ist... ;)

würdest du mir bitte noch den link zu dem von dir genannten angebot schreiben, hab nämlich bei meiner suche nix in der art gefunden, nur irgendwelche datentarife mit 150mb..

danke

hallo zusammen,

zunächst hoffe ich mal, dass ich das richtige unterforum für meine frage gewählt habe..
    ich benutze zur zeit ein nokia 6230i mit einem eplus time und more vertrag. nun habe ich mich auf der eplus homepage mal nach den datenübertragungs preisen umgesehen. dazu finde ich folgendes:

GPRS-/ UMTS- Standardpreis

Einmaliger Aktivierungspreis--------------------------------------frei

Monatlicher Grundpreis------------------------------------------frei

Nutzungsabhängige Preise für die Nutzung von
    GPRS/ UMTS für WAP-Anwendungen („WAP
    over GPRS/UMTS“, Anschlusspunkt:
    wap.eplus.de)-------------------------------------------------je 1 KB inkl. MwSt. 0,02

Nutzungsabhängige Preise für die Nutzung von
    GPRS/UMTS für Internet-Mobil („Internet over
    GPRS/UMTS“, Anschlusspunkt:
    internet.eplus.de)---------------------------------------------je 1 KB inkl. MwSt. 0,006

könnte mir nun jemand von euch sagen, was dies für verschiedene tarife sind und welche für mich der entscheidende ist, wenn ich zum beispiel mal kurz nach dem kinoprogramm oder nach e mails schauen möchte? und welches datenvolumen bei den von mir genannten aktionen ca aufkommt?

wäre prima, wenn mir jemand von euch dazu etwas sagen bzw schreiben könnte, da ich -wie ihr vermutlich gemerkt habt- keine ahnung hiervon habe...

viele grüße