-
Re: Re: Auch BASE bzw. Eplus???
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das ist juristisch korrekt so. Wenn du am 05.07.2006 einen 24-Monats-Vertrag schließt, läuft dieser bis zum 04.07.2008 einschließlich (so genannte Ereignisfrist).
/edit: Vertipppt, so ist's jetzt korrekt. Also werden sie bis 04.07 einschließlich berechnen und im Laufe des 05.07. deaktivieren.
@ phonefux: Danke, daß Du mich in meiner Rechtsanwendung bestätigst.
@ maximumhandy: also, vielleicht ist es kleinkarriert. Dennoch ist nunmal der 04.07. der Endtag. Genau dann sind nämlich die 24 Monate abgelaufen.
@ all: Im Übrigen hat Base/Eplus den 04.07. als Beendigungstermin anerkannt.
-
Was spricht denn jetzt gegen einen bzw. zwei O2-Genion-S ohne Handy?
Letztens hatte doch handytick.de ein halbwegs passabeles Angebot im Werbeform. Dürfte sich lohnen. Zwei neue Verträge für Deine Eltern und vielleicht noch ein neues Handy für Dich. Mich würde das überzeugen. Dummerweise kümmern sich meine Eltern um ihre Handies selber! :mad:
-
Fehlendes Kundenkennwort ist kein Problem. Geburtsdatum des Vertraginhabers hat zur Legitimation gereicht. Außerdem konnte ich danach bei dem Hotliner ein neues Kundenkennwort festlegen.
-
Sehe ich das richtig, daß die Aktion auch automatisch wieder endet, ohne daß ich etwas veranlassen muß?
-
Habe mich schon. Das Problem ist doch grundsätzlich das gleich. Es geht doch darum, daß die Betreiber die Vertragslaufzeit unberechtigt verlängern.
-
Auch BASE bzw. Eplus???
Hallo zusammen!
Das Gebahren von Mobilcom habe ich bereits am eigenen Leibe gespürt. War aber erstaunlicherweise mit nur einer Email wieder grade zu rücken.
Doch heute habe ich die Kündigungsbestätigung für meinen Base-Vertrag erhalten.
Der wurde am 05.07.2006 aktiviert. Dementsprechend müsste am 04.07.2008 Schluß sein (was ich auch so in meinem Kündigungsschreiben angegeben hatte).
Die Bestätigung von BASE weist aber den 05.07.2008 als Deaktivierungstermin aus.
Habe dem natürlich direkt widersprochen. Mal sehen, was draus wird. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
P.S.: Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
P.P.S.: Es ist ein Original-Base-Vertrag, also kein Provider dazwischen!!
Viele Grüße
-
bei VF direkt oder anderer Provider natürlich nicht!
Ein neuer MC VF ist nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kuendigung per Fax geht problemlos. Die Vertraege laufen grundsaetzlich exakt 24 Monate, unruehmliche Ausnahme mobilcom.
Naja, das ist nicht ganz richtig. Die Verträge laufen eigentlich auch exakt 24 Monate, nur daß MC das genaue Vertragsende unberechtigterweise auf den letzten Tag des 24. Vertragsmonats datiert. Mit einem einfachen Widerspruch kann man das zumeist wieder gerade rücken.
-
Rufnummermitnahme: Ist idR bis zu einem Monat nach Ende des Alt-Vertrages möglich.
http://www.t-mobile.de/rufnumm…e/0,11549,16848-_,00.html
-
Ich würde die Finger davon lassen!
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, es ist halt eine monatliche Auszahlungsvariante. Damit finanziert sich zumindest teilweise und kruzfristig der Händler, denn dieser erhält seine Provision auf einen Schlag und nicht häppchenweise!
Daneben mußt Du bedenken, daß Du bei der ersten Rechnung in Vorleistung gehen mußt, da die erste Rate erst am Ende des auf den Liefermonat folgenden Monats ausgezahlt wird.
Zuletzt. Schau dir die Bewertungen an!!!
Geh lieber auf Nummer sicher und bestelle bei einem der seriösen TT-Händler. Es ist dann vielleicht weniger Auszahlung dafür aber sicherer!