Beiträge von Bernd Stromberg

    @ all:


    Nutze derzeit einen T&M 50 Web (2004) code25.


    Gerade das diskutierte Merkmal der 150 Frei-SMSe hat mich stutzig gemacht. Irgendwie passt das nicht zu dem normalen Tarif.



    Wenn es sich also um einen neuen T&M allin handelt, dann ist es doch richtig, daß die Hardwaresubvention hinzugekauft werden muß (für 5€ oder 10€ pro Monat), oder?
    Die bei dem alten Tarif inkludierte, würde demnach also verloren gehen. Liege ich da richtig?

    @galahad:
    Ich habe ja nachgefragt. Leider erhielt ich auf meine Frage nur die Antwort, daß es sich um einen Bestandskundentarif handele, der mir angeboten werde, weil ich schon "so lange" Kunde sei.


    Martyn:
    Wollte sagen, daß der Wechsel in den angebotenen Tarif keine Verlängerung der Vertragslaufzeit nach sich zieht, wie es ja ansonsten üblich ist.





    Meine Frage nach der Hardwaresubvention wurde zuerst dahingehend beantwortet, daß ich die bis jetzt erhaltene behalten dürfe. Wie es aber bei der nächsten VVL aussieht, verriet sie mir leider nicht, sondern wurde etwas pampiger und beendete das Gespräch sinngemäß mit den Worte, "dann behalten sie doch ihren alten Tarif, wenn sie damit glücklich sind".

    Hallo zusammen!


    Habe gestern einen Anruf der Eplus-Kundenhotline erhalten.
    Man bat mir Folgendes an:


    100 Einheiten plus 150 Frei-SMS zum Preis von 14€ ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit.


    Da mir die Dame der Hotline den Namen des Vertragsmodells nicht genannt hat, sondern immer von einem Bestandskundentarif gequatscht hat, leuchtet mir nicht ein, worum es sich dabei handelt.


    Auch meine Recherche im Netz hat mir nicht weitergeholfen.


    Was soll das für ein Tarif sein???


    Wie sieht das mit der Harware-Subvention aus? (auf meine diesbezügliche Frage hat die Dame mir auch nicht konkret geantwortet)


    Besten Gruß

    Wenn es ein T&M-Web-Tarif war, sind die Frei-SMS Vertragsbestandteil und stehen auf jeden Fall auch bei einer VVL weiterhin zur Verfügung.


    Habe gerade einen 2004er verlängert und auch weiterhin die 150 Frei-SMS.


    Wie schon oft geschrieben:
    Wenn man mit den Freiminuten ungefähr auskommt, ist der T&M 50-Web ein unschlagbarer Tarif!! (im günstigsten Fall noch als Code25)

    Moin!


    Da ich mittels Suchfunktion keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, erstelle ich mal einen neuen Thread:


    Hatte bis Freitag einen Mobilcom-Vertrag im VF-Netz (ich weiß, daß der Abschluß vor zwei Jahren keine allzu geniale Idee war. Aber es ist ja nun vorbei.:) Natürlich hatte ich das vieldiskutierte klassische Kündigungsproblem, aber nach einigem Mailverkehr haben die Jungs bzw. Mädels den Vertrag auch rechtzeitig beendet.). Nun habe ich eben mal spaßeshalber die Sim-Karte ins Handy gelegt, um zu testen, ob sie noch funktioniert. Dabei mußte ich folgendes feststellen:


    1. Die Karte bucht sich noch ins Netz ein (ich weiß, daß das Vertragsenddatum nicht unbedingt auch das tatsächliche Abschalten der Sim bedeutet).


    2. Ausgehende Gespräche funktionieren nicht mehr direkt. Vielmehr kommt eine Bandansage, nach der ich meine Call-Ya-Karte registrieren soll bzw. einen ähnlichen Text.


    Nun meine Fragen:


    a) Ist es üblich, daß bei Mobilcom Verträge nach Vertragsende automatisch in Prepaid-Karten umgewandelt werden?


    b) Wenn ich das Angebot nutzen wöllte, entstehen da irgendwelche Kosten für mich?


    c) In welchem Prepaid-Tarife werden die Karten denn aktiviert?



    Falls ich einen schon bestehenden Thread übersehen haben sollte, wäre es nett, wenn Ihr mich auf diesen verweist. Ansosnten wäre ich für sachkundige Antworten dankbar.


    Schönen Sonntag!!

    VVL Eplus


    Hallo!


    Obwohl ich bisher die positiven Erfahrungen, die hier im Übrigen geschildert werden, nur teilen konnte, habe ich heute leider mal etwas Negatives zu berichten.
    Habe im Dez. '07 Eplus-VVL mit Guthaben fürs Kundenkonto abgeschlossen. Die VVL ist auch sofort durchgegangen, das Guthaben ist bis heute nicht gutgeschrieben worden. Auf Nachfragen werde ich vertröstet (letztes Mal Systemfehler!).


    Falls Sascha mitliest, kann er vielleicht beantworten, was da los ist.



    Mein durchaus postiver Eindruck früherer "Deals" ist leider etwas getrübt. Schade!