Moin!
Da ich mittels Suchfunktion keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, erstelle ich mal einen neuen Thread:
Hatte bis Freitag einen Mobilcom-Vertrag im VF-Netz (ich weiß, daß der Abschluß vor zwei Jahren keine allzu geniale Idee war. Aber es ist ja nun vorbei.:) Natürlich hatte ich das vieldiskutierte klassische Kündigungsproblem, aber nach einigem Mailverkehr haben die Jungs bzw. Mädels den Vertrag auch rechtzeitig beendet.). Nun habe ich eben mal spaßeshalber die Sim-Karte ins Handy gelegt, um zu testen, ob sie noch funktioniert. Dabei mußte ich folgendes feststellen:
1. Die Karte bucht sich noch ins Netz ein (ich weiß, daß das Vertragsenddatum nicht unbedingt auch das tatsächliche Abschalten der Sim bedeutet).
2. Ausgehende Gespräche funktionieren nicht mehr direkt. Vielmehr kommt eine Bandansage, nach der ich meine Call-Ya-Karte registrieren soll bzw. einen ähnlichen Text.
Nun meine Fragen:
a) Ist es üblich, daß bei Mobilcom Verträge nach Vertragsende automatisch in Prepaid-Karten umgewandelt werden?
b) Wenn ich das Angebot nutzen wöllte, entstehen da irgendwelche Kosten für mich?
c) In welchem Prepaid-Tarife werden die Karten denn aktiviert?
Falls ich einen schon bestehenden Thread übersehen haben sollte, wäre es nett, wenn Ihr mich auf diesen verweist. Ansosnten wäre ich für sachkundige Antworten dankbar.
Schönen Sonntag!!