jaja, der schwiegervater:)
ich hab nun auch meine fritz fon wlan bestellt.
danke für den tip mit dem schubladen vertrag.
UND
danke für die Xentrix Modem hinweise!
dann hoffe ich nur das arcor den anschluß ggf. auf ur2 umstellt falls nötig, und dann kann ich meinen ganzen anderen scheiss verkaufen:) juppie!
Das sieht bestimmt Geil aus wenn die ganzen Steckernetzteile reduziert werden. mein neuer 19 Zoll TFT habt sein Netzteil auch eingebaut!
noch 4 vorab Fragen zur Fritz Fon Wlan:
ich habe folgende Konstellation vor:
Arcor Starterbox -> Eumex 504 -> Fritz Fon -> Router 1 -> Router 2
An die Eumex soll: Fax, isdn Telefon, Eumex als ISDN Karte an PC1
an die Fritz Fon 2 Dect Telefone
Router 1 2 PCs
Router 2 Xbox, Dbox2
Klappt das wie vorgesehen? (ok unabhängig von meiner fähigkeit zur konfiguration;)
Per Wlan sollen dann noch mein PPC und ein Notebook und 2 Pcs aus dem Nachbarhaus ran.
1. Gibts eine begrenzte Kabelllänge für das Kabel von der FritzBox zur Arcor Starterbox ? das Xentrix Modem verliert nämlich bei 6 m Kablel ca 15kB an Leistung gegenüber einem 0,5m Kabel
2. Lässt sich das WLan Modul per SW abschalten, oder ist hier ein Hardware Button?
3. Ich habe ein Dect Telefon (das neue vom Aldi) bei dem ich beim Anschliß an die Eumex ein Freizeichen erhalte, beim Anschluß an meinen GrandStream HandyTone 486 Voice over IP Adapter allerdings kein Freizeichen. wie ich gehöert habe hängt dies mit den Hook Flash Zeiten zusammen. Auf was muss ich die bei der Fritz Fon stellen?
so Long, Rob