Beiträge von wonderdog

ALLES KLARO T300 fü 25€ ist es geworden. danke!

Meiner Freundin wurde gerade in Italien in oder vor der KIRCHE! das Handy (SE T300) aus der Handtasche geklaut. Sie benötigt umgehend ersartz.
    wer so ein ding oder änliches loswerden möchte, zu einem fairen preis, bitte melden. bitte
    1. kein schrott
    2. nix unter 3-4 tagen standby
    3.nix teures
    anbieten

kleine krater etc. sind egal, hauptsache der empfang, bedienung und verständigung sind ok.

falls ihr loswerden wollt was ich suche pm.

hi leute.
    so meine frit z fon wlan ist da.
    anschluss ist umgestellz auf ur2

problem:
    dsl sync funzt nicht. das ding blint die ganze nacht durch:(

kurz zur klärung:
    Das kabel zw. splitter (hier arcor dsl box) und dsl anschluss fritz box ist ein normales netzwerkkabel. richtig?

telefone hab ich abgezogen.
    firmware ist die neuste drauf (sept. 08.18 irgendwas)

mein xentrix modem habe ich umgestellt auf ur2 und das läuft wunderbar. nach parameteranpassung sogar 40% mehr speed:)

hat jemand tips?

jaja, der schwiegervater:)
    ich hab nun auch meine fritz fon wlan bestellt.

danke für den tip mit dem schubladen vertrag.
    UND
    danke für die Xentrix Modem hinweise!

dann hoffe ich nur das arcor den anschluß ggf. auf ur2 umstellt falls nötig, und dann kann ich meinen ganzen anderen scheiss verkaufen:) juppie!
    Das sieht bestimmt Geil aus wenn die ganzen Steckernetzteile reduziert werden. mein neuer 19 Zoll TFT habt sein Netzteil auch eingebaut!

noch 4 vorab Fragen zur Fritz Fon Wlan:

ich habe folgende Konstellation vor:

Arcor Starterbox -> Eumex 504 -> Fritz Fon -> Router 1 -> Router 2

An die Eumex soll: Fax, isdn Telefon, Eumex als ISDN Karte an PC1
    an die Fritz Fon 2 Dect Telefone
    Router 1 2 PCs
    Router 2 Xbox, Dbox2

Klappt das wie vorgesehen? (ok unabhängig von meiner fähigkeit zur konfiguration;)

Per Wlan sollen dann noch mein PPC und ein Notebook und 2 Pcs aus dem Nachbarhaus ran.

1. Gibts eine begrenzte Kabelllänge für das Kabel von der FritzBox zur Arcor Starterbox ? das Xentrix Modem verliert nämlich bei 6 m Kablel ca 15kB an Leistung gegenüber einem 0,5m Kabel

2. Lässt sich das WLan Modul per SW abschalten, oder ist hier ein Hardware Button?

3. Ich habe ein Dect Telefon (das neue vom Aldi) bei dem ich beim Anschliß an die Eumex ein Freizeichen erhalte, beim Anschluß an meinen GrandStream HandyTone 486 Voice over IP Adapter allerdings kein Freizeichen. wie ich gehöert habe hängt dies mit den Hook Flash Zeiten zusammen. Auf was muss ich die bei der Fritz Fon stellen?

so Long, Rob

Merlin
    ja aber zu preisen bei denen einem schwindelig wird. die liegen zum teil ja über uvp.
    im normalen handel sind die geräte nämlich noch nicht aml bei den disitris gelistet. aussage: "angekündigt, aber keine lieferauskunft. kann noch gut ins nächste jahr hineindauern."
    aber das ist marktwischaft. nachrfrage und angebot:)

puh ein umfangreicher beitrag zu meiner wunschbox.

nach dem durchlesen bleiben mir noch einíge kleine fragen

achja: danke an bigblue! echt top!

1.
    ich habe einen arcor dsl anschluss mit einem xentrix modem. jetzt weiss ich nicht ob das den ur2 standard (oder wie der genau heisst) unterstützt.
    es könnte also sein, daß ich auf meine altes dsl modem angewiesen bin.

funktioniert voice over ip in diesem fall? und vor allem das qos?

2.
    ich hab eine eumex 504 mit druchgescheliftem so(isdn) bus ausgang.(da hängt mein isdn telefon dran) kann ich die eumex vor die fritz fon box hängen, um mein fax am laufen zu halten und die 2 plätze an der fritz box fürs telefonieren freizuhalten? ist bei der fritzbox isdn durchgeschliffen?

3.
    wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den gesamten internet traffic (wie in den beiträgen oben mehr oder weniger beschrieben) durchleiten, damit der router die komplette verwahltung erledigt und die fritz box sich nur beim voip ihren bandbreitenanteil "rausfischt"?
    hat dies schonmal jemand am laufen und kann genaueres berichten?

4.
    ist die 1&1 und freenet box gebrandet und sind irgendwelche funktionen blockiert? lässt sich das durch ein sw update beheben? ich muss immer wieder an diese schrecklichen vodafone handies denken :flop:

das coole an der box ist:
    sie ersetzt im idealfall

dsl modem
    grandstream handytone voip adapter)
    eumex 504
    wlan accesspoint
    2. telefon (1 war festnetz, 1 für voiceoverip)

was ja für eine erheblich erleichterung beim kabelgewirr, konfigurieren und beim stromverbraucht sprechen würde:) ich kanns immer noch nicht fassen;)
    jetzt muss die box nur noch für normalsterbliche irgendwo erhältlich sein.

grafikarte sollte funktionieren. der lüfter wird gegen einen passiven zahlman getauscht, daher ist die lautstärke des vorhandenen egal, nur die bohrungen sollten auf der grafikkarte sein.
    bitte keine defekte, und übertaktete grafikkarten anbieten.

ich wollte mal anfragen was auf einer netzbetreiber schulung so angeboten wird. ist sowas lohnenswert? hab keine lust 180km hinzufahren um dann eine werbeveranstaltung zu erleben, die ich mir hätte ersparen können.
    aktuell ist die eplus schulung in mannheim.

danke danke limp,
    da werde ich mich gleich auch mal revanchieren
    also

ersteintrag in die Liste meinerseits:

limp,

bitte hinzufügen.
    geld überwiesen, während ich die ware schpon auf dem weg hatte.
    zuverlässiger zahler,
    netter kontakt,
    tja wie er aussieht kann ich leider nicht sagen aber doch empfehlenswerter kontakt. :D

PS: danke für den listentip hier !