ich kann nach einer woche xdaII benutzung folgendes sagen:
benutze den mdaII mit folgender hard und software:
mdaII:)
Fortuna GPS Maus Seriell
SonyEricsson hbh 65 Bluetooth Headset
Fonix Voice Dial (demo)
TomTom2 Navigator
SANDISK UltraII 256mb.
auf der SD karte ist die Karte für Tomtom2 (D, Ö, CH) drauf. Im vergleich zur Navigion Software, in verbindung mit dem Aldi Navigationssystem und PDA laeuft die Adresseingabe viel schneller und flüssiger ab als auf den Aldi Bundle. Ob das nun an Navigion, an dem Aldi PDA (Yakumo Delta 400), oder der dort mitgelieferten Speicherkarte liegt, mag ich nicht beurteilen.
bis auf den hohen Stromverbrauch im Bluetooth Modus funktioniert bei mir nach anfänglichen schwierigkeiten alles relativ zuverläsig und stabil. (Update des ActiveSync Software von 3.7 auf 3.7.1 hat bei mir dazu geführt, das das Programm sich nicht immer aufhängt und meinen PC mit einer Prozessorauslastung von 100% blockiert)
Bin jetzt mit dem Gesamtpacket zufrieden
Speicherkarte macht beim rüberschieben von dateien auf den PDA einen relativ langsamen Eindruck, evtl unterstützt der xdaII kar keine 10mb/sec, oder der flaschenhals ist der usb port (ist eigentlich usb2.0)
Beim rüberziehen einer 7 MB grossen mp3 datei auf die speicherkarte, (also vom windows pc aus über den explorer) habe ich vom rüberziehen bis zum abschluss des kopiervorgangs ungefähr 17 sekunden gezählt.
diese 7mb datei dann von der speicherkarte auf den internen speicher(storage) zu verschieben hat ca 8 sek gedauert, zurückschieben auf die speicherkarte ca 9 sek. (also storage-> speicherkarte) alles jeweils vom pc aus.