Beiträge von wonderdog

Wer hat sowas noch in seiner Rumpelkammer?
    Angebote bitte per PM!
    Die 2 Telefone sollten wie beschrieben Funktionstüchtig sein.
    Ein funktionsfähiger Akku , sowie 1 Ladegerät sollten dabei sein.
    Gerne auch andere Modelle , solange sie in die Nokia Carkit 91 Freisprecheinrichtung im Auto passen!
    Muesste als alles von Nokia 6210 und 6310, 6310i, 7110 und die komplette 51xx-/61xx-Serie sein.

Gruss Robert

€Lowlander

Situation:

TomTom navigiert. das Handy Bimmelt.

Telefon Applikation erscheint (Fenster geht auf, und nummer wird angezeigt.)
    Annahme über BT headset mittel Annahmeknopf.
    Nach dem Gespräch lege ich mittels HEadset auf.
    Nun muss ich das Telefonfenster per Finger mit dem X Rechts oben schliessen, TomTom laeuft im Hintergrund weiter.

Also alles Probemlos. Gut das Fenster könnte sich von alleine wieder schliessen, dann wäre es perfekt. aber stören tut das nicht.

Meine Probleme ligen in der Syncronisation mittels Bluetooth
    Als verfügbaren Dienst erscheint auf dem PC, wenn cih den Pcoket PC koppele , der Dienst SSA. Keine Ahnung was das heisst. Mehr dienste (serieller Port) findet er nicht. Active Sync Findet auch keinen PDA.
    kaann da jemand weiterhelfen?

ich kann nach einer woche xdaII benutzung folgendes sagen:

benutze den mdaII mit folgender hard und software:

mdaII:)
    Fortuna GPS Maus Seriell
    SonyEricsson hbh 65 Bluetooth Headset
    Fonix Voice Dial (demo)
    TomTom2 Navigator
    SANDISK UltraII 256mb.

auf der SD karte ist die Karte für Tomtom2 (D, Ö, CH) drauf. Im vergleich zur Navigion Software, in verbindung mit dem Aldi Navigationssystem und PDA laeuft die Adresseingabe viel schneller und flüssiger ab als auf den Aldi Bundle. Ob das nun an Navigion, an dem Aldi PDA (Yakumo Delta 400), oder der dort mitgelieferten Speicherkarte liegt, mag ich nicht beurteilen.

bis auf den hohen Stromverbrauch im Bluetooth Modus funktioniert bei mir nach anfänglichen schwierigkeiten alles relativ zuverläsig und stabil. (Update des ActiveSync Software von 3.7 auf 3.7.1 hat bei mir dazu geführt, das das Programm sich nicht immer aufhängt und meinen PC mit einer Prozessorauslastung von 100% blockiert)
    Bin jetzt mit dem Gesamtpacket zufrieden
    Speicherkarte macht beim rüberschieben von dateien auf den PDA einen relativ langsamen Eindruck, evtl unterstützt der xdaII kar keine 10mb/sec, oder der flaschenhals ist der usb port (ist eigentlich usb2.0)

Beim rüberziehen einer 7 MB grossen mp3 datei auf die speicherkarte, (also vom windows pc aus über den explorer) habe ich vom rüberziehen bis zum abschluss des kopiervorgangs ungefähr 17 sekunden gezählt.

diese 7mb datei dann von der speicherkarte auf den internen speicher(storage) zu verschieben hat ca 8 sek gedauert, zurückschieben auf die speicherkarte ca 9 sek. (also storage-> speicherkarte) alles jeweils vom pc aus.

was ist eigentlich der grosse vorteil einer bluetooth gps maus? ich benutze tomtom2 mit dem mda2 mit einer seriellen gps maus und bin super zufrieden. und ob ich jetzt den kps empfänger mit in ein anderes auto nehme oder nur das zigarettenkabel ist doch nun auch wurscht. mann könnte sich ja auch einen akkupack für unterwegs basteln.

ich bekomme hoffentlich morgen eine 256 sd karte,(ultra II mit 10mb /sec datenrate, ein bluetooth heaedset (hbh 65) von sony///, einen kfz pda halter, einen gps empfänger nebst tomtom software. mal schauen wie alles zusamen funktioniert.
    habe gestern mal eine testfahrt mit dem aldi navi gemacht, hat da hat alles problemlos funktioniert, einzig bei der eingabe des zielortes hat es ewig gedauert, bis er die daten von der sd karte geladen hatte.

werde sonntag oder montag mal berichten

Mir fällt ein neviges Problem auf. das XDAII verbindet sich dauernd mit gprs, und ch weiss nicht, wie ich das verhindern kann. gibts denn keine möglichkeit eine abfrage anzuschalten?
    Ausserdem sin die Funktionstasten sher "empfindlich"
    abhilfe schafft ein" Funkionstasten deaktivieren im ausgeschalteten zustand", mir wäre aber eine Lösung wie bei Nokia (taste lange drücken um tastatursperre zu aktivieren lieber (oder 2 tasten nacheinander drücken zum lösen der tastensperre)
    kann ja von einem dritanbieter kommen:) <hoff>

ich habe mal ein foto vom o2 xda2 reingestellt,da dieser sich,wie ich gerade bemerkt habe,auch vom Gehäuse her leicht unterscheidet.

bis auf dieses nervige o2 branding, ist soweit alles zufriedenstellend. warscheinlich immer noch besser als microsoft branding.
    bild1

Leider fehlt mir jetzt das Geld füer Bt-Headset und Gps Empfänger,daher kann ich dies zur Zeit nicht testen.

hier noch ein Bild , das mit der xda2 cam geschossen wurde

hat jemand gute links für software und videos?
    oder eine xda fanpage etc?