Beiträge von wonderdog

Ich bin mal wieder am ausrasten.
    Ich will von der Telekom zu Arcor wechseln. Das ganze wegen einem Umzug (Telekom kann kein DSL anbieten, Arcor schon).
    Dabei will ich meine Nummern behalten.
    So Arcor Antrag ausgefüllt, Formulare zugeschickt, alles klar, dachte ich! von wegen.
    Telekom weigert sich schon zum 2. mal die Kündigung zu akzeptieren.
    Das Problem: Keiner weiss warum. angeblich stimmen Irgendwelche Daten nicht überein, obwohl ich alles 10 mal durchgeschaut und überprüft habe.

Doch jetzt mein Problem:
    Arcor Hotline: Das muessen Sie mit der Telekom klären. der beste Weg ist, sie Ziehen erst mit der Telekom um (.d.h. zahlen 56 Euro) und wechseln dann zu uns), da gibts die wenigsten Probleme)
    und bei der Telekom hotline (bei der ich es bestimmt schon bei 6 Hotline Mitarbeitern probiert hatte:
    ich kann keinen eintrag finden, oder
    kündigen sie bei uns, ihre nummern sind dann natuerlich weg.

was mir auffiel:
    vor ca 1 Monat waren lauter kompetente Mitarbeiter am Telefon die Top ausgeblidet waren und sich in der materie auskannten ( der wusste alles von leitungsstärke in meiner strasse über wege wie man kosten bei der umstellung spaaren kann usw,
    einmal hatte ich sogar einen rückruf vereinbart mit dem verantwortlichen mitarbeiter, nur den termin hatte dieser wohl vergessen und es hat sich keiner gemeldet.

doch in dieser woche sind nur pfeiffen am telefon die keine ahnnung haben.
    Hat sich das hotline team geaendert (outsourcing oder sowas) oder habe cih einfach nur pech, und muss einfach nur oft genug anrufen , bis ich jemanden and er strippe habe der sich auskennt?Und wie schaffe ich es, an jemanden verbunden zu werden, der meine angelegenheiten bearbeitet? dauernd will mich keiner verbinden, und einer wurde sogar unverschämt , weil ich gefragt hatte, warum das denn nicht geht.(verbinden, bzw. mitteilung an den zuständigen zum rückruf hinterlassen)

Meine Ummeldung von der Telekom zu Arcor laeuft. Das Arcor Team gibt sich keine blöße, und protzt nur so mit netten Frauenstimmen und inkompetenz. "Vertrauen Sie mir, Das Klappt schon" ist da zu hoeren, Ihren Namen wollte mir die Nette Dame dann doch nicht nennen:)
    Die Telekom dagegen weigert sich meine Leitung zu kündigen, beharrt auf die Kündigungsfrist trotz Umzug.
    Mein Problem ist der Grund, warum die Telekom den Wechselantrag 2 mal abgelehnt hat. den kann naemlich keiner herausfinden, auf einen Rückruf warte ich leider vergeblich. Mit einem Telekom Mitarbeiter habe ich mal etwas laenger diskutiert, und der kam zu folgender hypothese.

In dem Einfamilienhaus, in das ich ziehe, ist bereits ein normaler Analog Anschluss gelegt.(Telekom) Dazu sollte ein Arcor Anschluss kommen,als ISDN/DSL Variante, der alte soll beibehalten werden. Nun meinte der Techniker, das nur 2 Leitungen möglich sind, 3 Leitungen seien technisch nicht realisierbar (Zu wenig leitungen zum haus gelegt). ist diese Aussage korrekt, d.h. ist nur ein kabel gelegt? normalerweise sollte doch eine höhere Kapazität möglich sein, z.b. für untermieter etc.?

Puh bin ich froh wenn das geklappt hat, könnte aber einen Kasten Bier verwetten, das da noch einiges schiefgeht:(

laut arcor hotline ist das möglich. der Telekom mitarbeiter sagte: Arcor kommt weiter als wir (entfernung Knotenpunkt -> Hausanschluss) wie die das machen weiss ich auch nicht.

Laut Arcor hotline ist das gebiet erschlossen, und es würde 100%tig gehen.
    Kann ich in den vertrag eine klausel einfügen, das ich vom gesamten arcor isdn und dsl anschluss zurücktrete, wenn dsl definitiv nicht geht? So richtig traue ich der sache naemlich auch nicht.

Kurze Ausgangssituationsbeschreibung.

Vorhanden:
    2 Wohnungen, 2 Anschluesse
    1. Anschluss Telekom Analog
    2. Anschluss: Teelekom ISDN mit T-Dsl inkl 5 MSNs

Vorhaben: Umzug. Zusammenlegen der Anschluesse
    Bedingungen:
    Dsl muss von Arcor kommen , da die Telekom kein DSL liefern kann.
    Alle nummern sollen verfügbar bleiben.
    Call by Call muss möglich bleiben, über die MSNs.

geplant:
    1.Anschluss: Upgrade ISDN Telekom
    2.Anschluss: ISDN + DSL anschluss Arcor zum günstigsten Tarif

somit haette ich am anschluss 1 eine 10 euro hoehere grungebühr (den ich nicht bezahlen muss, call by call.
    Am 2. Anschluss hätte ich Arcor Dsl und würde diese 10 euro bei Arcor wieder einsparen (Weil ja die Grundgebühr für dsl+isdn bei arcor im Vergleich zur Telekom 10 euro günstiger ist).
    Meine msns würde ich auf den telekom isdn anschluss legen, fertig.
    Somit hätte ich Arcor DSL, Telekom Call BY Call und wäre glücklich.

Und!ich würde unter dem strich das gleiche zahlen wie bisher?

liege ich da richtig?

ich habe auf der cebit mir ein kit zum reinigen als werbegeschenk geholt. das ganze besteht aus 2 tüchern. ein feuchtes "moist wipe" und ein zweites, "dry wipe" also feucht und trockenes tuch. klappt super! die tücher haben den aufdruch http://www.aocmonitor.com extra value. falls jemand weiss wo man die dinger noch herbekommen kann soll bescheid sagen!:top:

ich hatte zu df1 zeiten das abo mit der dbox1 gebucht. diese wurde 2 mal getauscht, wegen eines farbfehlers, der sich am ende als ein fehler meines fernsehers erwies.
    Obwohl ich an der box schon rumgedoktort hatte (dvb2000 rulez!) und beim wieder rückgängigmachen meine box umgefalllen und dabei halab abgefackelt ist, hatte ich nie einen muckser von df1/premiere.

inzwischen gönne ich mir das premiere start und das radiopacket music choice und bin immer noch ganz zufrieden. mal schauen was der oktober so bringt:D

wenn du einen extremzoom verwenden möchtest (10fach) benötigst du entweder eine richtig gute umgebung, wie bei hellem wetter z.b. ,oder ein stativ.
    ansonsten ist das 10x zoom nicht praxistauglich. ich hab inzwischen meine 3. olympus (c2100uz) mit nur 2,1 Mio pixeln, dafür aber einen 10fach zoom mit wackelausgleich (ala videocamera). damit kann ich aus der hand mit 10x scharfe fotos schiessen.

verarbeitung ist wie oben erwähnt top, nie probleme mit einer der cameras. 10 fach zoom ist geschmacksache, in der regel sollte die fuji langen. ich würde anhand von testfotos entscheiden, und auf dinge wie objektiv, lichtempfindlichkeit, evtl filtergewinde für aufsätze, makrobereich usw achten! von diesen minikameras mit kleinen objektiven halte ich nicht allzuviel. di physik ist naemlich nicht zu überlisten. je größer dein objektivdurchmesser, desto bessere fotos bei nicht optimalen lichtverhältnissen, was wohl so 90% aller aufnahmen betrifft, also schon einmla eine gute vorauswahl getroffen!:top:

ich habe folgenden wunsch:
    ich suche ein multifunktionsgerät, das also selbständig faxe empfangen, dokumente kopieren und mit dem pc dokumente einscannen kann.

soweit nix besonderes.
    allerdings möchte ich dateien dateien im pc archivieren,bzw ausmisten, was es wert ist zu durcken und was nicht.

bisher muss ich an meinem lexmark x125 immer erst ausdrucken und dann einscannen, was ich blöde und für tintenverschendung halte.

gibts nun eine software, mit der ich den faxspeicher auslesen und auf dem pc ausgeben kann, oder eine fax kombi, die das kann?

ich möchte keinen pc als faxempfänger benutzen. das mache ich bisher und meine stromrechnung ist dadurch etwas in die hoehe geschnellt:( (okay emule lief gleich mit , aber das gehoert jetzt nicht hier rein).
    im endeffekt brauche ich nur eine black box die faxe selbständig annimmt ,speichert und auf abruf am pc ausgibt