Beiträge von wonderdog

tja gleiches problem hatte ich auch.
    flexfolie gerissen.
    Auf zum Nokia Service.
    Ist mir "runtergfallen", wurde für 79 euros repariert.
    Fairer Preis wie ich finde (neues kabel und keinen stress mehr damit, das es ssich bei einer bastellösung wieder ablöst)

soviel zum, thema flexfolie.

Doch hier beginnt meine leidensgeschichte, die ich euch mitteilen möchte)

denn:
    Dann ging der ärger allerdings erst los.

das gerät kam zurück.Repariert
    Funktionierte wunderbar., bis zum nächsten morgen
    Da wollte ich das Gerät dann aufladen-> gerät erkennt ladegerät nicht mehr
    Befund: Ladegerät lädt nicht mehr auf->
    Einschicken 9 Tage Warten-> Ladeabgleich. alles klar.

das Gerät kam zurück
    Funktionierte wunderbar, bis zum nächsten morgen.
    ich hatte das gerät über nacht am ladegerät, und siehe da, es wurde immer noch geladen...ende dieses tages auch....
    also ab zum nokia shop-> einschicken.
    9 tage später -> swap gerät juhu

doch der ärger geht weiter

das swap gerät stürzte beim blättern im telefonbuch ab, sobald mehr als 60 kontakte drin waren. reprodzierbar.

ab zum nokiashop->
    sw update-> das muss jetzt gehen, liegt bestimmt an ihren daten!!
    gut 120 kontakte manuell mit der hand eingegeben und dabei gleich ausgemüllt
    gleicher fehler weiterhin->
    ab zum nokiashop-> einschicken->

>9 Tage Später: das Gerät wurde gelöscht, kein fehler feststellbar
    ->zuhause abgleich mit oulook- >absturz.

ab zum nokia shop->
    ich würde gerne meine daten auf einem anderen gerät testen, da es auf dem anderen gerät (das ausgetauscht wurde) ja wunderbar mit diesen daten geklappt hatte)
    -> doch der leiter der reperaturabteilung wollte nicht-> da hab cih den fehler ja auf meinem gerät und bekomme ihn wohlmöglich nicht mehr runter. Absage-> Gerät einschicken

9 tage später:
    Befund: Das Gerät wurde repariert
    Komisch, meine daten waren noch drauf, und der fehler auch.
    Das gerät wurde gleich dortgelassen und wieder eingeschickt.

9tage später:
    gerät wurde repariert. diesmal waren die daten weg.
    angeblich wurde ein hardwarebauteil getauscht.
    abgleich mit outlook zuhause-> gleicher fehler.

-> ab zum nokia shop
    9 tage später (gestern!!!):
    Swapgerät das funktioniert, auch mit 150 kontakten.
    Das gerät wurde unter vorbehalt getauscht. sollte feuchtigkeit in das gerät eingedrungen sein, wird das austauschgerät kostenpflichtig.
    ich warte schon auf die rechnung:D

und die moral von der geschicht:
    ein nokia auseinanderlegen tut man nicht.
    und ein weiteres nokia kauf ich nicht!

und: ein reparaturtermin dauert bei nokia genau 9 tage:),
    mein gerät wurde nur ca 3 monate lang hin und hergeschickt.
    inzwischen habe ich ein sonyericsson t300, und das nokia 7650 wird gegen ein p800 getauscht! Basta!

möglichkeit eins trifft zu! Danke für die links! allerdings dachte ich eher an die technische erklärung, inwieweit bei einem digitalen datenstrom (DVI) ein magnet/funksignal einfluss auf ein tft bild haben kann.
    tft hat ja nix mehr mit wiederholrate, abweichungen von elektronen usw zutun.

quellen habe ich hier genug:
    boxen,
    verstärker
    funkempfänger cordless desktop
    dect telefon
    handy
    stromkasten vor der tür

das kann mehrere Ursache haben.
    ich habe mich vor 2 tagen mit dem thema beschäftigt.
    das netzteil muss auf der 5v+ standby leitung mindestens 720 mA liefern,
    im bios muss suspend to ram aktiviert sein und/oder der s3 modus aktiviert werden.
    weiterhin muessen alle komponenten den standymodus unterstützen.

Win 98 erkennt den s3 modus nur bei der installation, bei xp muesste es auch nachträglich aktivierbar sein.

bei mir hatte es bisher immer geklappt bis ich vor 3 tagen mir ein neues netzteil gekauft und ein bios update gemacht habe.
    der standby ging erst dann wieder, als ich das bios auf die default werte zurückgesetzt hatte und dann die obigen optionen erneut angewählt hatte.
    jetzt schnurrt mein asus a7n8x wieder sanft in den standby und wacht auch regelmaessig auf.
    einziges Problem:
    Die Temperaturüberwachungssoftware zeigt nach dem aufwachen eine mainboard temperatur von 60 grad an:confused:

Mein Belinea TFT flackert gerade, fällt miir auf.
    Mist deswegen habe mich eigentlich meinen röhrenmonitor verkauft und bin auf nen tft umgestiegen.
    kann es sein das es an elektromagnetischen einflüssen liegen kann?

wir haben ca 5 m vor dem fenster, an dem der pc schreibtisch steht einen stomkasten. anscheinend hat dies einen einfluß auf das Bildsignal.

komisch, ich dachte bei einem TFT ist alles Digital (SOgar via DVI angeschlossen) ich dachte bisher dort ist ein einfluss ausgeschlossen.
    oder kann das eine störung in der wechelspannung sein. wer weiss rat und kann sich das technisch erklären?

also beim t300 ist es so das die homezoneanzeige oft verschwindet, und ich trotzdem in der honmezone bin, und auch die ansage HOME hoere.

andererseits schwankt die anzeige im grenzbereich oft hin und her.
    da mich jetzt dieses ewige , mist noch nicht in der homezone -> anrufabbruch -> weiterfahr -> nochmalversuch methode nervt, telefonier ich ab naechster Woche wieder bei Eplus, imjubil. professional s für 3 cent und muss nicht darauf achten wo ich bin.
    vergleicht mal: wieviele leute rufen euch wirklich über euere homezone nummer an? bei mir warens gerade mal 2.
    und jetzt hab ich die gleiche handynummer wie meine festnetznummer,nur mit anderer vorwahl versteht sich. ich glaube damit werde cih gluecklicher:top:

hm ich denke schon wieder zu kompliziert:)
    ich denke , die preise kommen aus einer datenbank, die dann jeweils mit verschiedenen Formeln für jeden (händler oder kunde) und jeden netzanbieter umgerechnet werden:D
    oder meint ihr das wird alles einzeln eingetippt :D
    das wäre aber unprofessonell :confused: