Beiträge von Sahib7

Sieh es mal von der Perspektive:
    Ich weiss ja nicht, welchher Eingriff bei Dir vorgenommen wird. Aber wenn Du schreibst, dass Du nicht bei Bewusstsein sein wirst gehe ich mal von einem Eingriff unter ITN aus. Dann solltest Du vorher Benzodiazepine bekommen. Ich kann Dir versprechen, dass sich das mehr als geil anfühlt. Du hast wahrscheinlich noch nie ein so geniales "High" empfunden.
    (Ich geh mal davon aus, dass es Deine erste OP ist, Deiner Beschreibung nach).
    Versuch vielleicht den Gedanken/die Ängste an/vor die OP weniger zu beachten als vielmehr eine Freude an Deinem dichten Zustand vor der OP. Hört sich vielleicht etwas krank an, könnte aber funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von abrand
    Ich erwische mich immer öfter, wie ich auf meinem S55 die SMS schon mit zwei Daumen tippe. Ob da mein Unterbewußtsein schon eine motorische Anpassung vornimmt?

cya,
    Arne

Wer weiss, warum nicht?
    BTW: Was hat dies mit meinem Zitat zu tun?

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Aber die Ergebnisse aus x Jahren Verhaltensmedizin als "meditieren oder ähnlichen Schei..." abzustempeln, ist einfach nur völlig daneben.

Das würde ich voll unterschreiben.

Vielen Dank für die Links! Hab leider selbst nichts passendes gefunden...

mapa812
    Um z.B den Blutdruck oder die Herzfrequenz zu ändern muss man natürlich erst einmal nachweisen, dass das Gehirn den Zustand des jeweiligen Systems/Organs "erkennt". Du denkst wahrscheinlich, wenn Du an autonomes Nervensystem denkst daran, dass es rein efferent ist. Dies ist so nicht richtig. Bei dem autonomen NS wird oft die Tatsache übersehen, dass es auch die viszeroafferenten Nerven gibt. So ist erst die Grundlage für die sogenannte "autonomic feedback control" geschaffen.
    Ich gehe hier einmal auf das Beispiel essenzielle Hypertonie ein (auch wenn es in diesem Threat um genau das Gegenteil geht). Sie scheint mit einer allgemeinen Zunahme des Tonus des sympathischen Zweigs des autonomen Nervensystems zusammenzuhängen.
    Von den Zentren des Gehirns, wo diese Nervenbahnen enden bzw. beginnen, haben Neuroanatomen eine Verbindung zum limbischen System festgestellt.
    Jetzt bewegen wir uns auf Glatteis (soll heissen jetzt folgen Vermutungen, die nicht bewiesen sind). Wäre es nicht denkbar, dass das limbische System der Sitz von Emotionen und Gedächtnis und somit der Sitz des Unbewussten ist und somit durch die Kontrolle des Unbewussten ein Impuls auf das autonome Nervensystem ausgegeben werden kann, der eben entsprechende Zustände verändert.

Wie dem auch sei, ist die Methode des "autonomic feedback control" wissenschaftlich getestet, aber wohl doch nicht im Alltag eingesetzt worden. Nachzulesen u.a. den Artikel "Effects of Feedback and Reinforcement on the Control of Human Systolic Blood Pressure" in Science vom 7. Februar 1969.

Re: Schwindelanfälle - was kann man machen?

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe

Hinweis: ja ich habe generell einen sehr niedrigen Blutdruck - aber dagegen nehme ich schon seit Jahren etwas.

Ich hab vor kurzem mal ein Buch gelesen, das sich mit verschiedenen Formen des Bewusstseins beschäftigt hat. In diesem Buch wird auch erwähnt, dass man durch bewusste Kontrolle (z.B. Meditation, autogenes Training) Zugriff auf sein autonomes Nervensystem nehmen kann. Dies ist mitlerweile sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Du könntest so evtl. mit viel Übung Deinen Blutdruck selbst kontrollieren, ohne Medikamente zu benötigen. Schau mal, ob Du irgendwo Unterstützung diesbezüglich finden kannst.
    Es würde sich für Dein Blutdruckproblem noch eine andere Möglichkeit mit technischer Unterstützung anbieten. Sorg dafür, dass Du an ein Gerät angeschlossen wirst, das deinen Blutdruck grafisch darstellt und versuche ihn dann aktiv zu kontrollieren. Diese Methode nennt sich afair "Feedback-Methode". Angeblich wurden so bei einigen Patienten schon größere Fortschritte gemacht. Probieren geht hier über studieren...

Was Dein Problem bzgl. solcher Stories angeht könntest Du versuchen an etwas anderes zu denken. Du könntest Dich aber auch abhärten durch Gewöhnung. Wenn Du aber immer gleich ohnmächtig wirst, kann das durchaus auch schädlich sein.
    Wenn Du Dich wirklich optisch abhärten willst wäre vielleicht die Site *********** interessant für Dich (WARNUNG!!! DAS IST WIRKLICH TEILWEISE SEHR HART).

Alles auf eigene Gefahr, versteht sich.
    Du musst selber wissen, was für Dich gut ist.

Viel Glück

Edit:
    Link wurde scheinbar auf Grund einer Indizierung des Forums gelöscht.
    Glamourbabe:
    Wenn es Dich interessiert, PN an mich.

Existieren mitlerweile erste Erfahrungsberichte?
    Mich würde v.a. interessieren, wie sich das HS im Cabrio oder bei hohem Umgebungspegel verhält. Kann einen der Gesprächspartner bei lauten Umgebungsgeräuschen wirklich so gut verstehen, wie es sich bei dem mp3 von howardsforums.com anhört?

Wichtig wäre mir v.a. der Tragekomfort.
    Ich finde das BS auch deshalb interessant, weil ich Brillenträger bin und mir nicht vorstellen kann, dass die anderen HS bei mir bequem/gut sitzen. Auch über Anregungen diesbezüglich wäre ich dankbar...

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ehm ... das 3650 verkauft sich nicht gerade schlecht ...

Hier spielt sicherlich aber der "Nokiabonus" eine nicht zu unterschätzende Rolle...
    Ich persönlich finde die Tastatur vom SX1 wirklich o.k., da sie (im Gegensatz zum 3650) einen praktischen Nutzen bei der Bedienung hat (Stichwort Smartkeys, z.B. im Radio).

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    DJ Wisdom, Sahib7: Steht doch alles schon in seinem ersten Posting. Gericom will er ja gar nicht.
    Von Lidl und MM Angeboten wuerde ich auch direkt Abstand halten. MM verflitscht meistens Gericoms, bei LIDL sind's ebenfalls NoName Teile, die im Nu kaputt sind!

c ya
    n3o

Hatt ich wohl einen :apaul:

n3o: Stimme Dir voll zu, jedoch bei der Preisgrenze von 1500€ ist es nicht einfach einen Tipp für Markenware zu geben. Dort ist die Auswahl in diesem Preissegment (noch dazu mit Centrino Technik) doch recht dünn gesäht.