keine Ahnung. Vielleicht hatte ich auch das Glück, dass ich direkt am ersten Tag gekauft habe und Tchibo das ganze mittlerweile etwas restriktiver handhabt.
Beiträge von poundhn
-
-
und wer hat dann wohl den Termin zum 01.08. in den Raum gestellt ? War doch sicher auch die Hotline...
Die haben sicher Bedenken, dass man durch sog. "Miniüberweisungen" dann weiterhin für 1 Ct. unbegrenzt intern telefonieren kann.
-
yep, so isses. Für die Eingabe des Subsidy-Codes gibts einen Counter. Wenn der runter ist siehts düster aus. Auch Hardware wie SmartClip ist in dem Fall keine sichere Bank mehr. Du musst wohl Motorola kontaktieren.
-
Habe in der ersten Filiale am 27.07. zunächst eine Privat-Card gekauft und zwei SIMS umsonst bekommen. Am selben Tag war ich noch in einer anderen Filiale und habe noch ne dritte SIM kostenlos mit der (vorläufigen) Privat-Card mitgenommen. Die 5 beiliegenden Gutscheine habe ich alle noch. Die SIMS gibts nämlich ganz umsonst.

-
Habe nun das erste Gespräch mit der Hotline gehabt. Tchibo hat meine SIM deaktiviert, weil ich vergessen hatte mein Geburtsjahr in das Anmeldeformular einzutragen.
Nun, der Fehler liegt ja eindeutig bei mir. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und entgegenkommend und hat die SIM auch gleich wieder freigeschaltet. Muss die Anmeldung aber nochmal hinfaxen.
Habe einen angenehmen Eindruck erhalten während des Gesprächs und denke mal, dass die ganz kompetent dort sind.
-
danke für die Info.
Es wird dann höchstwahrscheinlich ein Loop-Simlock haben und kommt somit nicht in Frage. Habe nun ein K800i bestellt. Ist wegen UMTS und besserer Cam doch eher die sinnvollere Anschaffung und auch nicht mehr so teuer. 
-
Hat schonmal einer die Tchibo-SIM in das SE K750i von O2 (debitel/dug) Prepaid-Handy gesteckt ? Wenn die Geräte lediglich einen Net-Lock haben, müsste das ja gehen.
-
Bei mir war die Flat direkt freigeschaltet, habe nur Aktions-SIMS. Ich habe auf meinen 3 Karten nur die Begrüßungs-SMS erhalten.
-
bin direkt am 27.07. um 9:00 Uhr im Tchibo-Laden gestanden und habe mit einem Einkauf sogar zwei SIM-Karten mit PrivatCard kostenlos bekommen. Nur so als Info, weil alle immer schreiben, es gäbe mit PrivatCard pro Einkauf bzw. pro Filiale nur eine SIM. Das scheinen die also auch ganz unterschiedlich zu machen.
-
sorry, ich möchte hier nichts schlechtreden. Im Grunde genommen finde ich deine Argumentation ja gar nicht schlecht. Es ist ja auch nach der Umstellung noch der günstigste Tarif im D2-Netz.
Trotzdem halte ich es für legitim, bei der Auswahl eines Tarifs auch die Überlegung anzustellen, in welchem Netz die Personen unterwegs sind, die ich anrufen möchte. smobil habe ich damals für die Familie gekauft und sonst kenne ich niemanden, der smobil nutzt. Ich denke mal, dass es einigen hier genauso geht. Je nach Konstellation der eigenen Gesprächspartner können andere Prepaid-Karten, die zu günstigen Preisen das gesamte D2-Netz abdecken doch günstiger sein.