Beiträge von poundhn

Zitat

Original geschrieben von corvette
    wenn man aber über diese tarifänderung meckert, und deshalb zu einem anbieter wechselt, der das gleiche (nämlich eine tarifverschlechterung) vor ein paar jahren auch durchgezogen hat, dann ist das denke ich inkonsequent.

Einen Wechsel von smobil zu CallYa Compact bzw. CallYa OpenEnd halte ich aber dennoch für zweckmäßig, auch wenn die Tarifgestaltung etwas teurer ist. Wenn ich keine Lust habe ständig mein smobil-Guthaben aufzustocken, muss ich intern auch 5 Ct. bezahlen. Und seien wir mal ehrlich. Wer bitte schön hat smobil ?
    Das einzig interessante Feature innerhalb einer Community günstig zu telefonieren ohne ständig füttern zu müssen, hat aM kaputt gemacht. Für Neukunden kann smobil zwar wegen Videotelefonie noch interessant sein, aber das wissen auch nur die wenigsten.

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Die 200 Minuten waren ja anfangs sogar befristet und durch den Aufladezwang kam ja auch Geld in die Kassen. Als dann aber das Guthaben nicht mehr verfallen durfte, haben sie zuviel des Guten getan: GH und 200 Minuten unbegrenzt und ohne Aufladezwang gültig. Und jetzt nach einem halben Jahr haben sie gemerkt, daß das finanzieller Selbstmord in Raten ist und die Notbremse gezogen.

Komisch aber, dass es bei Tchibo sogar ganz umsonst geht. Ein wirklicher Aufladezwang besteht auch nicht, wenn man von der jährlichen Minimalüberweisung mal absieht. Gut, Tchibo befristet das ganze bis zum 10.08.2009, das sind aber satte zwei Jahre!, solange hat smobil nicht zu den alten Konditionen durchgehalten. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass Vodafone D2 mehr Luft zum Atmen hat als O2.

5 EUR fallen an. Es kann sicherlich nachvollzogen werden, welche Art von Guthabenkarten du aufgeladen hast, dass Bonusguthaben wird dir dann natürlich nicht ausgezahlt, aM ist ja nicht total bescheuert.

Vielleicht wird smobil ab morgen wieder interessanter. Ggf. besteht dann bei den Online-Aufladungen, die dann möglich sein sollen, auch die Möglichkeit per Überweisung kleinere Beträge als 10 EUR aufzubuchen und trotzdem in den Genuss des 30-tägigen 1ct. Interntarif zu kommen. Jeden Monat 1 EUR ist mir die Karte schon noch wert. :D

Zitat

Original geschrieben von Harris
    6. Für Bestandskunden wird es anscheinend dieses Jahr noch eine (bessere) Aktion geben

Noch was besseres ? Interessant wird dann vor allen Dingen sein, wer zum Kreis der Bestandskunden gehört. Alle die, die vor dem 27.07. so ne Karte gekauft haben oder vielleicht auch die, die keine Aktions-SIM mehr erhalten haben, weil in den Filialen keine mehr da war.

als direkte Werbung für D2 und Vodafone würde ich das jetzt alles mal noch nicht bezeichnen. Man muss nach wie vor schon genau hinschauen um dahinterzukommen.

Denke mal, dass sie die Werbung in Richtung D-Netz wohl als letzten Trumpf bringen müssen, dann wird als Anbieter Vodafone aber immer noch nicht genannt, ggf. wird der Name allMobility dann etwas präsenter dargestellt, der "zufällig" auch im D-Netz unterwegs ist. Selbst den Name "D2" kann man so noch etwas hinterm Berg halten.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aM überhaupt interessiert, wenn sich Kunden im Laden vor Ort mündlich bei einer Schleckermitarbeiterin beschweren.

Klar, da hast du schon recht. Dennoch wird aM sicherlich auch weiterhin Interesse haben, smobil-Karten zu verkaufen. Nach dem Tchibo-Kracher, auf den sicherlich genügend Prepaid-Fans abfahren werden, steht AS zunächst mal hinten an. Schließlich ist die Struktur des Tarifs nach wie vor für den Otto-Normal-Verbraucher nicht einfach.
    Das D2-Netz spricht hier natürlich für smobil, aber es gibt immer noch genügend Leute, die gar nicht wissen, wer hinter aM steht.

Wir haben uns nun entschieden smobil neben Tchibo parallel zu betreiben. Die smobil wird dann in nächster Zeit wohl mehr oder weniger brach liegen aber direkt zu kündigen muss dann auch nicht sein.
    Vielleicht gibts ja nochmal ne Korrektur seitens aM, wenn die merken, dass der Absatz von smobil nur noch schleppend vorangeht. Gerade im Hinblick auf Tchibo. Genügend Beschwerden gibts inzwischen bei Schlecker, auch in meiner Filiale.