o.k. meine Überlegungen sind beendet. Ich brauche das Handy nicht. ![]()
alexander2
thx für deinen Beitrag. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o.k. meine Überlegungen sind beendet. Ich brauche das Handy nicht. ![]()
alexander2
thx für deinen Beitrag. ![]()
dank dir.
In das Prospekt hätte ich natürlich auch schauen können, aber das die TPH-Leute vor Ort das nicht wissen, ist schon komisch. Ich muss aber noch überlegen, ob ich das Teil wirklich brauche. ![]()
Wir haben in Heilbronn direkt 2 TPH-Shops. Das Gerät war als Prepaid-Paket denen völlig unbekannt. Sind TPH-Angebote auch regional verschieden ?
Wenn der Lock auf "Free & Easy" ist, wie herold es meint, ist das Teil nicht sonderlich interessant wie ich finde.
Das Gerät interessiert mich auch. Tasten finde ich allerdings Müll und über die Kamera hört man auch nur schlechtes. Ich verstehe allerdings nicht warum, war immer der Meinung, dass wäre sowas wie ein Nachfolger des K750i. Ist das evt. ein Softwareproblem, oder ist andere Hardware verbaut ? Gerade bei SE sollte man doch von einer guten Cam ausgehen. Vielleicht kann jemand mal kurz was dazu sagen. ![]()
Das Angebot ist nicht mehr gültig.
klingt schon logisch, aber ob man dadurch viele Neukunden an Land ziehen kann, bleibt fraglich. Die breite Masse will transparente Tarife, die auf Anhieb verstanden werden.
Dazu kommt, dass sich aM in den letzten Monaten nicht so doll präsentiert hat. Erst ändern sie den Tarif und dann gibts zwei Wochen später Tchibo für lau. So ein Zufall. Möchte nicht wissen, wieviele Kunden ihre smobil-Karte daraufhin in die Tonne gekloppt haben. ![]()
smobil ist nach wie vor einer der günstigsten Discounter. Mit 4 Ct. und 14 Ct. rechnerisch bei 25 EUR Aufladung wird der Tarif auch durch Aldi nicht unterboten. Sicher wäre es für smobil lukrativer, man würde auch so abrechnen und demzufolge eben nur 25 EUR gutschreiben, dass wäre dann einfach transparenter. Zusätzlich könnte aM mit D2-Netzabdeckung werben und sich ganz bestimmt über Kundenzuwachs freuen, selbst wenn die 1 Ct. intern ganz eingestampft würden.
Betreibe seit einiger Zeit die Tchibo-Prepaid SIM im V300, welches ursprünglich von T-Mobile war. Es dauert sehr lange, bis das Gerät das O2-Netz findet. Manchmal roamt das Gerät auch kurz im T-Mobile-Netz, bis es O2 gefunden hat. Wenn es dann mal da ist, sind jedoch alle 5 Balken da, also kann der Empfang ja nicht so schlecht sein. In anderen Handys geht die Tchibo-Karte super.
Lege ich jedoch eine D-Netz-Karte in das V300 ein, egal ob T-Mobile oder Vodafone sucht das Gerät nur wenige Sekunden nach dem Netz. Kann es sein, dass das Gerät auf den Empfang von D-Netzen optimiert ist ?
Dennoch weiß man jetzt noch einfach zu wenig, was bei "BILDmobil" rumkommt. Es ist aber doch generell zu begrüßen, dass wir mal wieder einen Discounter-Tarif im D-Netz geboten bekommen und demzufolge auch bei schlechtem Wetter telefonieren dürfen. ![]()
In Sachen Vermarktung hat der Springer-Verlag schon was auf dem Kasten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die SIM-Karte auf so einer Zeitung klebt. :lol:
Das Rumgehacke auf dem Blatt sowie dieser "Volksgedanke" finde ich jetzt nicht angebracht. Schließlich ist es nur Spekulation ob das Ding wirklich als "Volkstarif" angeboten wird.
Das Blatt hat durchaus seine Berechtigung, was der immense Erfolg der Zeitung zeigt. Die Wahrheit ist nunmal uninteressanter als die BILD-Zeitung.
"BILDmobil" wird besser laufen als Fonic, da bin ich mir sicher.
Also bist du wohl in VFs Augen ein besonderer Kunde. ![]()