-
Zitat
Lies Dich mal ein wenig in so Sachen wie "copyright", "reverse engineering", "Betriebserlaubnis" usw. ein. Wenn Du alles verstehst, wirst Du schnell kapieren, dass Du eben NICHT alles machen kannst, was Du willst. Wenn Du es nicht verstehst - auch nicht schlimm.
Das Eigentum ist das höchste Recht an einem Gut, was man haben kann. Es ist nunmal zu differenzieren, ob ich für mich in meiner stillen Kammer den SL entferne oder ob ich die Anleitung dazu an Dritte herausgebe.
Letzteres ist zumindest rechtlich fragwürdig, da ich die Interessen der Provider in Bezug auf die subventionierten Endgeräte dahingehend berühre, dass ich Informationen nach außen gebe.
Behalte ich aber mein Wissen für mich und arbeite nur mit den Geräten, an denen ich das Eigentum erworben habe, ist das vollkommen in Ordnung. Ich habe lediglich Garantieverlust zu befürchten, da ich Dinge gemacht habe, die vom Hersteller zur normalen Benutzung nicht vorgesehen waren. Aber verbieten kann mir das keiner.
Ich darf übrigens auch meinAuto mit nicht zugelassenem Zubehör versehen oder auch die Reifen aufm Dach montieren, usw. Solange ich damit nicht in Rechte Dritter eingreife, spielen Dinge wie Betriebserlaubnis und Copyright keine Rolle. In diesem Fall schränke ich mich nur selbst soweit ein, dass ich am Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen darf, aber das ist wieder was völlig anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Bei keinem Anbieter ist die Prepaidkarte so vollwertig und als Postpaid-Ersatz geeignet wie Vodafone: Ankopfen, Halten, Konferenz, Makeln usw. im D-Netz! Durch die netzintern kostenlosen Rufumleitungen hat man mit der Kombination aus Compact und OpenEnd ein wirklich preisgünstiges Top-Produkt, speziell wenn man die geschenkten Handys berücksichtigt. 
Uneingeschränkte Zustimmung. :top: Compact und OpenEnd sind transparent und bei richtiger Verwendung eine sehr preisgünstige Kombination. Kann gar nicht verstehen, warum hier soviel über die Comfort-Optionen diskutiert wird. Ist teuer und zuviel mögliche buchbare Optionen können auch das Leben schwer machen.
-
habe (hoffentlich) das VF-Reiseversprechen. Habs zumindest gebucht, doch es wird nirgends bei den Tarifoptionen angzeigt.
Nun meine Frage. Gehe nach Griechenland in Urlaub und habe keine Ahnung, ob das Vodafone-Netz dort gut ausgebaut ist. In meinen Reiseunterlagen steht, dass Panafon dort am besten geht.
Gilt das Reiseversprechen auch, wenn die SIM in einem anderen Netz als VF eingebucht ist ?
-
Viele lassen Ihre Vertragskarte nach Ablauf in CallYa-Compact umwandeln. Ist schon der beste Tarif für Telefonierer den VF zu bieten hat. Kann schon verstehen, dass Vertragskunden auf die Barrikaden gehen. Im Prepaid-Bereich tut sich wesentlich mehr und es scheint mittlerweile auch lukrativer zu sein, wenn man nur auf die Gesprächspreise guckt.
Vor einiger Zeit wurde man mit Aufladekarte blöd angelotzt, mittlerweile hat das aber Schule gemacht.
Im Grunde genommen kann man eigentlich nur noch Prepaid empfehlen, auch die Handys sind mitunter sogar mehr als brauchbar (bei VF z.B. das Nokia 6234 mit UMTS).
-
Das Unlocken des eigenen Geräts ist sicherlich legal. Ich kann es ja auch rot anmalen, da wird sich auch niemand beklagen. Schließlich habe ich Eigentum an einem gekauften Produkt erworben.
Das Diskutieren in Foren über diese Thematik befindet sich in einer rechtlichen Grauzone. Ob es jetzt tatsächlich illegal ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt schließlich auch Foren, die diskutieren bereits seit 10 Jahren über diese Themen und denen ist bislang noch nix passiert. Und ich gehe in dem Zusammenhang schon davon aus, dass unsere Justiz von einschlägigen Internetforen Kenntnis hat.
Ganz klar ist aber auch, das TT auf der sicheren Seite ist, wenn das Thema Unlock tabu ist und sich die Mitglieder auch daran halten.
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Alle laufen noch und werden "ausschließlich" für/in die netzinterne Flat genutzt.
Machen wir genauso. Mir ist auch nichts von einem Aufladezwang bekannt. Wenn Tchibo die Karten abschaltet bei Nicht-Aufladung wäre das verdammt dreist. Die fliegen bei mir dann direkt in die Tonne.
-
Gelten die Gutscheine auch für eine smobil-Aufladekarte ?
-
Unsere 3 laufen auch prächtig. 
-
blackforestgirl hat hier (letzter Beitrag auf der Seite) gepostet, dass es bei Schlecker auch Gutscheine gibt, die auf die smobil-SIM angerechnet werden, so dass diese nur noch 4,99 kosten. 
-
Nachtrag zu smobil.
Nach den 30 Tagen intern für 1 Ct. kostet das Intern-Gespräch ohne erneute Aufladung 4 Ct. unter Berücksichtigung des Bonusguthabens (25 EUR Aufladekarte), wenn nicht erneut aufgeladen wird.
Ist immer noch die beste Prepaid-Karte, wenn es nicht um Datennutzung gehen soll, da auch hier alle CallYa-Features (Rufumleitungen) implementiert sind. Und natürlich gute D2-Netzabdeckung, UMTS-Funktionen sowie Video-Telefonie zu normalen Gesprächskosten.