Beiträge von meister-schnack

ich hätte ihm auch focal vorgeschlagen, aber wenn mich jemand fragt und 60€ sagt, dann versuche ich was zu finden was max. 10€ drüber liegt. und focal fällt da raus.

falls du das radio noch nicht gekauft hast, dann hol dir wenigstens ein sony mit flip-down panel (komplettes display mit cd-schacht dahinter) und guck ruhig auch da mal bei ebay rein ;)

ich mal wieder. klar, klar - ordner mach ich. zumindest nach musikrichtung (werden zwar nicht viele aber egal). hör eh meistens shuffle play.

aber mal was anderes: es gibt doch auch die möglichkeit die lautstärke der einzelnen mp3s anzupassen, so dass alle gleich laut sind, oder ? nero ? oder spinn ich mir da was rein ?

na ja, ich halte von sony nix mehr, da mich 2 geräte mehr als enttäuscht haben. und das was er da angeführt hat gehört glaube ich zu den günstigeren. die ganz dicken sehen schon gut aus, gegen gleichteure konkurrenz kommen die aber nicht an. aber das muss jeder selber wissen...

10cm könnt auch sein. dann guck doch nochmal nach axton oder emphaser, aber compo sollte es sein. was ist mit endstufe... ?

hi,

fahre zwar keinen corolla oder toyota, denke aber das ich dir so helfen kann.

ist der wagen neueren baujahrs ? ja, gehe mal davon aus. solange der keinen doppeldinschacht oder sowas besonderes hat sollte jedes radio passen. wobei ich vom sony abraten würde...

lautsprecher sind kein problem, sollte auf jeden fall ein componentensystem werden. was bei dir reinpasst müsstest du mal in erfahrung bringen. entweder 16cm oder 13cm. da würd ich folgendes ans herz legen:

- boa 2.16a
    - helix blue 52/62
    - sinus live (die günstigen, entweder 16 oder 13)

reichen auf alle fälle und da du eben diese 60€ (ungefähr) angegeben hast... aber die helix sind meiner meinung nach die geilsten davon, werd ich mir auch holen.

sonst noch fragen - her damit ;)

als "durchaus gut" kann man das aber nicht bezeichnen, zumindest wenn man vergleicht. markengeräte, die nicht viel teurer sind bieten deutlich besseren klang. aber das muss jeder selbst entscheiden. wenn die ansprüche nicht so hoch sind sind die radios ok, das stimmt.

das aldi find ich auch nur so extrem mies, weil die tasten viel zu mickrig und schlecht bedienbar sind. statt leiser/lauter springt man ein lied vorwärts... nervt eben ein bißchen.

wie das mit roadstar, redstar, tchibo ist weiß ich nicht. dennoch sehen die geräte nicht besonders hochwertig aus (meine meinung).

n kumpel hatte das aldi mp3, hat er gestern verkauft. n anderer kollege hat n redstar. er ist zufrieden (hat aber absolut keine ahnung von car-hifi, hauptsache da kommt was aus den boxen)...

hab mich hier auch nur miteingeklinkt, weil mp3-radio momentan bei mir auch das thema ist. hab mir gestern das jvc kd-sx998r geholt, einer der neueren brüder des kd-lh7r (das ich mir vor nem halben jahr schon kaufen wollte). hat mich jetzt nagelneu inkl. versand 192,00 gekostet und wird dem 7r wohl sehr nahe, wobei die skipzeiten besser sein sollen :)

ich empfehle jedem ein markenprodukt, wenn es auch stimmt das manche damit wohl zufrieden sind und diese radios ausreichen - auf längere zeit gesehen wird man wohl mit nem markenteil mehr spaß haben.

ach ja - besser als das aldi werden tchibo und konsorten schon sein, aber nicht viel besser... so long...

ist echt unmöglich und langsam aber sicher reicht es mit den preisen. ich hab letztens n paar felgen für 450€ verkauft und musste an ebay mal eben 15€ zahlen ! ist nicht mehr feierlich.

nutze ebay momentan nur noch für kleinere sachen oder eben dinge, die ic so nicht gut verkauft bekomme. habe hauptsächlich mit technik kram zu tun, handies, radios... all solche sachen gehen momentan privat wesentlich besser und vor allem ohne gebühren weg :)

hood - kannte ich bis gerade gar nicht. werd ich mir mal ansehen. aber das wird dauern und schwer sein viele davon zu überzeugen und von ebay wegzulocken. ist eben festgefahren ! :flop:

ebay mag zwar echt n super marktplatz sein und da bekommt man ja auch fast alles (auch wenn viele teilweise viel mehr bezahlen als im laden), aber die preise müssten die nicht so hoch machen und jeden damit abzocken. darum nochmal: :flop:

euer ms

ist genau so billig und minderwertig wie das aldi radio. da sollte man lieber 30euro mehr bezahlen und sich was besseres holen. oder eben ebay anwerfen und für 150€ n marken-mp3-radio vom letzten jahr...

ja stimmt, bunt ist das jvc schon. na ja, mit 18 und nem "prollfraktion" auto geht das noch in ordnung :D

aber wie es aussieht gibt es so von vw keine 1 din radios. mein onkel fährt auch den 4er golf und hat sich damals den din-cd player gekauft. also 2 gerätschaften.

da fällt mir so aber auch nichts ein... becker willste nicht, blaupunkt auch nicht (?). geht es nur um diebstahlsicherheit ? vielleicht woanders parken :cool: (sorry ;))

das mit dem wechsler hab ich gerade aber überlesen. wäre auch ne möglichkeit. den solltest du aber auch problemlos (und unsichtbar) unter den sitz oder ins handschuhfach bekommen. da ist dann das cd-wechseln auch kein thema mehr.