Ebay-Gebühren werden noch teurer !

• ist echt unmöglich und langsam aber sicher reicht es mit den preisen. ich hab letztens n paar felgen für 450€ verkauft und musste an ebay mal eben 15€ zahlen ! ist nicht mehr feierlich.

nutze ebay momentan nur noch für kleinere sachen oder eben dinge, die ic so nicht gut verkauft bekomme. habe hauptsächlich mit technik kram zu tun, handies, radios... all solche sachen gehen momentan privat wesentlich besser und vor allem ohne gebühren weg :)

hood - kannte ich bis gerade gar nicht. werd ich mir mal ansehen. aber das wird dauern und schwer sein viele davon zu überzeugen und von ebay wegzulocken. ist eben festgefahren ! :flop:

ebay mag zwar echt n super marktplatz sein und da bekommt man ja auch fast alles (auch wenn viele teilweise viel mehr bezahlen als im laden), aber die preise müssten die nicht so hoch machen und jeden damit abzocken. darum nochmal: :flop:

euer ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Wie naiv sind eigentlich einige von Euch? Wenn alle ebayer zu hood (what the hell is hood?!?) abwandern, wird hood (oder jede andere Plattform) sicher auf ewig kostenlos bleiben.

Bei ebay kriegt ihr Geld für Sachen, die sonst auf dem Müll landen würden, und da einen kleinen Obolus abzutreten, is doch wirklich nicht der Hit.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Bei ebay kriegt ihr Geld für Sachen, die sonst auf dem Müll landen würden, und da einen kleinen Obolus abzutreten, is doch wirklich nicht der Hit.

Das ist natürlich besonders dann der Fall, wenn man Handys bei Ebay verkauft :D :rolleyes:

• Die Preiserhöhung war doch schon lange absehbar und schon vor Monaten angekündigt. Auslöser ist das ebay ab 1.7. Mehrwertssteuer abführen muß. Einfacher wirds für selbstständige ebay-Verkäufer, die bezahlen in Zukunft von vornherein alle Gebühren abzgl. MwSt.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Wie naiv sind eigentlich einige von Euch? Wenn alle ebayer zu hood (what the hell is hood?!?) abwandern, wird hood (oder jede andere Plattform) sicher auf ewig kostenlos bleiben.

Aber wenn die Preise weiter steigen wird IMHO die "Hemmschwelle" seinen alten Krempel einzustellen auch geringer.
    Gerade solche Aktionen, wie die Tage, an denen das Einstellen nichts kostet, nutze ich um "auszumisten" :rolleyes: :D

Grüße SpeedTriple

• Das schlimme an ebay finde ich, dass wenn man wirklich mal ein Problem hat, sich ebay einen Dreck darum kümmert.

Ich bin auch der Meinung, dass ebay als Anbieter viel mehr haftbar sein sollte. Dafür kassieren sie ja auch eine Menge.

Außerdem finde ich schade, dass man die ebay Gebühren nicht mehr an den Verkäufer weitergeben darf.

Ich denke, dass ich aufgrund der Preiserhöhung, die teilweise sehr drastisch ist, meine Aktivitäten bei ebay sehr reduzieren möchte.

Wirklich schade, dass ebay hier ein Quasi-Monopol hat...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Blade1999
    Dann kann ich euch allen den GEHEIMTIPP http://www.hood.de nur ans herz legen. SCHAUT SELBST und STAUNT (kosten). :top:

Schau mal wieviel Gebote da auf die jeweiligen Artikel abgegeben werden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Außerdem finde ich schade, dass man die ebay Gebühren nicht mehr an den Verkäufer weitergeben darf.

du meinst sicherlich käufer,oder?

das finde ich gut, früher bin ich manchmal in die versuchung gekommen die ebay geb. an den käufer abzuwälzen, jetzt geht das ja zum glück nicht mehr. :top:

• Du bist naiv.

Zitat

ja ich weiss ---- ebay ist state of the art

aber fragt euch mal warum?nur weil sich einmal ebay in die hirne eingebrannt hat?

Nein.

Weil sie die groessten sind, und davon - und zwar nur davon - haengt ab, was ich fuer meine Artikel erzielen kann. Deswegen wechselt auch niemand.

[/QUOTE]
    zum glück hat alles mal ein ende ..... so wirds auch mit ebay kommen... wenn auch in ein paar jahren oder jahrzehnten [/QUOTE]

Coole Haltung. Warum wuenschst Du einer Plattform den Tod, die so viele Menschen zufrieden gemacht hat?

:flop:

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!