Beiträge von kohrti

Hi,

klar habe es auf Nokia Forum begrent und mit diversen Suchanfragen versucht. Es gibt auch 3 bis 6 Threads dazu, aber keines mit der Problemlösung. Habe eben in einem Thread nochmal hineingepostet indem viele Arcor Kunden sind, die erhalten jetzt alle wieder eine Benachrichtigung und hoffentlich hat jemand eine Lösung. Obwohl derzeit jeder Tipp helfen könnte.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2440708#post2440708

Du scheinst keine Lösung zu haben.

@ seby

du scheinst es ja mit Arcor und N95 hinbekommen zu haben. Mein Problem ist das abgehende telefonate funktionieren aber mich keine erreichen.

Hier meine Einstellungen:

Menü --> System --> Einstellungen --> Verbindung --> SIP Einstellungen --> Neues Profil anlegen:

Profilname:z.b. deine VoIP Rufnummer

Dienstprofil: IETF

Standart Zug. pkt.: Dein Wlan Netz

Öffentlicher Benutzername: sip:Rufnummer@arcor.de (mit Vorwahl und zusammen geschrieben

Komprimier. verwenden: Nein

Anmeldung: wie du halt möchtest.

Sicherh. mech. verw.: Nein

Proxyserver:

Proxiserver Adresse: sip:vorwahl.sip.arcor.de

Gebiet: arcor.de

Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl und zusammen geschrieben

Passwort: sollte klar sein

Loose Routing erlauben: Ja

Transporttyp: UDP

Port: 5060

Anmeldeserver:

Anmeldeserver Adresse: sip:vorwahl.sip.arcor.de

Gebiet: arcor.de

Benutzername: Rufnummer mit Vowahl und zusammengeschrieben

Passwort: Passwort

Transporttyp: UDP

Port: 5060

Und? Sind doch richtig.

Wenn ich dann mit meinem N95 angemeldet bin rufe ich immer aus Testzwecken auf meiner Festnetznummer an, das funktioniert. Aber andersherum, vom Festnetz auf die VoIP Rufnummer funktioniert nicht. Dann erscheint im Display von meinem Festnetztelefon "hat aufgelegt".

P.S.: Egal ob bei mir zuhause oder meinen Eltern daheim (den habe ich auch mal Wlan eingerichtet), angemeldet bekomme ich mich überall. Nur die eingehende anrufe... :mad:

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Nun meine Bitte: Könnte ein N95 Besitzer mal probieren ob er es installiert bekommt?
    Mich würde intressieren ob es generell in dieser Version nicht geht oder ob es an meinem Fon liegt.

Hi,

ist ein generelles Problem. Bei mir erscheint die Fehlermeldung das es nicht unterstützt wird.

Zitat

Original geschrieben von Moikus
    muss man eigentlich noch bestimmte prots auf der fritzbox für das voip mit dem n95 freigeben?

Dann müsstest Du deinem Router auch eine IP Adresse dazu mit angeben. Und ich vermute das dein N95 auf automatisch eingestellt ist oder?

Ich habe bei meinem Wlan Router keine Ports freigegeben und ich kann bisher einwandrei im Internet surfen und VoIP anrufe abgehend führen, aber eingehende kommen nicht an.

@ VanFan

naja evtl. löst vioP mal VoIP ab? :D

hc_blacki

Die wenigsten benutzen VoIP und und erst Recht in Verbindung mit Arcor. Deren Hotline ist leider verständlicherweise nicht mehr für Konfiguarationen anderer Endgeräte zuständig. Durch Stundenlanges ausprobieren Suchen und lesen merkte ich das es wirklich noch nicht viele "Profis" auf dem Gebiet des VoIP zu finden sind.

Man(n) mag meinen das Du mir bei diesem speziellen Problem aufgrund deiner Antwort weiterhelfen kannst. Oder doch nur jemand der sein Postingzähler frisieren mag :D

Hallo,

ich benutze das N95 daheim per Wlan (funktioniert einwandfrei über den Anbieter Arcor) und habe es mir gestern für VioP einstellen wollen.

Jetzt kann ich auf Wunsch über VioP abgehende Telefonate führen! Wahnsinn :D Jedoch bei eingehenden Anrufen auf meine VioP Nummer regiert das N95 nicht.

In diversen anderen Foren konnte ich die Einstellungen anderer Lesen. Zwar hatten die andere Internet Provider aber wenn ich das im gesamten vergleiche ist es bei mir nicht anders, nur das bei mir überall Arcor bei steht.

Die Konfiguration erfolgte einfach durch eine einfache Arcor Konfiguarations SMS ;)

Wo kann das Problem, ggf. lokal noch stecken, wenn die Einstellungen meiner Meinung nach OK sind :confused:

Hallo,

ich gab emeinem Nokia 6233 vor der Abgabe an einem Nokia Shop diesen Namen: "Kohrti's Nokia 6233"

Gestern holte ich mir das Gerät beim Nokia Händler ab. Der Schaden wurde beseitigt und u.a. die aktuelle Firmware aufgespielt.

Zuhause angekommen merkte ich das die PC Suite genau mein Nokia mit dem o.g. Namen wiedergefunden hat. Da ich mir aber sicher war das dass 6233 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde konnte es nur "Nokia 6233" heißen.

Ich löschte daraufhin alle bekannten Kopplungen aus der Software und versuchte es erneut. Keine Chanche es wurde immer noch das angebliche alte Handy gefunden.

Also ließ ich mein N95 mein 6233 Suchen und er fand es auch mit dem richtigen Namen "Nokia 6233".

Was soll ich machen? Die Suite deinstallieren bringt nichts, weil dann auch meine Sicherung vom 6233 weg ist.

Wieso meint die Suite immer noch das "Kohrti's Nokia 6233" zu finden was jetzt gar nicht mehr so heißt?