Beiträge von kohrti

Re: san disc

Zitat

Original geschrieben von mobilefan
    moin, dero,

darf ich dich fragen, wo du die 2 gb san disc ultra card für den preis gekauft hast?

lg mobilefan

Hallo,

ich habe mir genau diese miniSd aus dem hause ScanDisk auch geholt. Mit der billig Variante hatte ich auch erste meine Probleme (Extrememory), bis ich mir die gute Ultra II von ScanDisk geholt habe.

Für 55€ OHNE Versandkosten gibt es die bei Amazon.de Dort habe ich mir meine auch bestellt.

Klick HIER

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Ich hatte einen kleinen Fehler nach solcheiner Aktion!
    Nimm dir lieber die Zeit und sichere per hand zurück!

Danke für deine Info. Hatte auf eine ANtwort schon länger gewartet :top:

Hallo,

habe soeben mit der Nokia Carline gesprochen, ursprünglich ging es um mein jetztiges N93...

Nokia bleibt beim ersten Quartal 2007. Dann aber eher gegen Ende des Quartals. AUch die dortigen Mitarbeiter erhalten die Info wann es auf dem Markt kommt erst ein Tag vorher. Nunja, ich bin gespannt. Ich würde gerne mein N93 los werden, aber wenn man nicht weiß wann das N95 genau kommt ist es schwierig. So ich zieh jetzt auch eine Nummer und stell mich hinten an :D

P.S: Narbe, dein Link in deiner Signatur läuft ins leere...

Meine N93 Reperatur

Hallo,

ich hatte am 12.12.2006 mein Nokia N93 im Nokia Shop Bonn abgegben. Heute am 27.12.2006 erhielt ich einen Anruf das es wieder da ist.

Ich gab eben meinen Reperaturschein ab und der Techniker gab mir ein Werkneues Nokia N93.

Das nette daran ist, das ich bei der Abgabe den Akkudeckel, Akku und die Abdeckung für das Datenkabel abgemacht hatte. Jetzt habe ich das neue N93 wieder mit Akkudeckel und Abdeckung für das Datenkabel wieder erhalten. Jetzt habe ich ein wenig Zubehör.

Bei der Geräteabgabe am 12.12.2006 wurde ich nach dem Warum gefragt. Ich gab nur einen 3 DIN A4 Seiten langen Beschwerdebrief dazu ab. Mit der Lösung ein neues N93 in meiner Hand zu halten.

Hört sich soweit auch ganz gut an.

ABER, gibt es einen "Trick" um irgendwie herauszufinden ob es wirklich ein Werksneues ist?

Ich habe eine neue IMEI Nummer, jedoch Denke ich hat das nicht viel zu sagen, oder :confused:

Das Gerät sind von außen in der Tat wie Neu aus.

EDIT: Kann ich die Datensicherung die ich mit meinem alten N93 gemacht habe (selbe FW) jetzt auf das neue Übertragen? Oder sollte man das besser nicht durchführen :confused:

Zitat

Original geschrieben von hightower06
    carecenter kannst du über http://www.nokia.de erreichen....bist du im club nokia angemeldet?....soll von vorteil sein....loooool..das ich nicht lache.....
    naja...auf jeden fall hast du da n ansprechpartner die sich um deine belange kümmern sollten;-)....

grüße
    timmi

Ja habe eine, der Fall ist auch dort bekannt. Aber was will man machen. Wenn Nokia Deutschland sagt gibt keine Hilfe dann ist das so.

Handy's sind doch Massenware...aber bei der Reperatur dann plötzlich nicht mehr :confused:

Hallo,

also Nokia Deutschland weißt auch absolut von sich. Habe die 2x persönlich angeschrieben, 2x dieselbe Antwort. Und zwar das die Nokia Shop's rechtlich selbst eingetragene Unternehmen sind und somit Nokia Deutschland sich da nicht einmischen kann.

Nokia Carecenter? Wer ist das? Was machen die? Das scheint mir kein Shop zu sein, oder?

So, Heute habe ich Post von Nokia bekommen. Mit dem Fazit das Sie das bedauern das ich solche Probleme mit meinem Nokia N93 habe..(bla bla bla).Und das der Nokia keine Auskunft über den Reparaturablauf abgeben kann, da der Nokia Service Point ein rechtlich selbst eingetragenes Unternehmen ist. Somit muss ich mich direkt an den Nokia Shop wenden und Nokia selbst sind die Hände gebunden.

Und wenn weitere Probleme bestehen soll ich mich an den bereits von mir involvierten Nokia Shop halten. Wenn ich eine Wandlung oder ein Austausch haben möchte soll ich mich an meinen Kaufvertragspartner wenden (ist das Debitel an dieser Stelle bei mir?)

Ist eine Frechheit sich so aus der Affäre ziehen zu wollen. Und im Nokia Shop hängen nette Zertifikarte das dieser Shop im Namen von Nokia handelt und so weiter...dort wird sich mit dem Markennamen Nokia stolz präsentiert. ABER, nein Nokia hat keine Macht laut dem schreiben.

Die hätten dort locker anrufen können und den Prozess beschleunigen können, (wenn) sie gewollt hätten.

Zitat

Original geschrieben von kohrti
    Nun ist mein N93 beim Nokia Shop :(

Ich musste Akku, Speicherkarte, Akkudeckel behalten :confused: Mein Austauschgerät ist in spätestens 2 Wochen da, die wollen es eher haben. Ist dieses prozedere so Normal :confused:

Ich muss nochmal auf meine Frage zurück kommen. War bzw. ist das bei Euch auch so gewesen :confused:

Nun ist mein N93 beim Nokia Shop :(

Ich musste Akku, Speicherkarte, Akkudeckel behalten :confused: Mein Austauschgerät ist in spätestens 2 Wochen da, die wollen es eher haben. Ist dieses prozedere so Normal :confused:

Ich bin gespannt...

Leider finde ich auf der Webseite von Nokia.de deren Anschrift nicht. Gerne würde ich denen meine Beschwerde auch schriftlich zukommen lassen.