-
Geht doch auch billiger
Hab mal bei ebay (250071876296) nachgesehen, dort gibt es auch Adapter vom gleichem Hersteller), bei denen das Zerschneiden nicht nötig ist.
Was mich vom Kauf abhält? Ich habe schon ca. 10 verschiedene Adapter im N70 und N80 getestet, die meisten haben auch gut funktioniert - mit der Einschränkung, dass nur auf GSM eingestellt war. Habe lange mit den verschiedenen Herstellern telefoniert, warum dies im UMTS-Modus nicht geht. Jeder hat bei Anfragen vor dem Kauf behauptet, es würde gehen. Bei keinem hat dies in der Praxis funktioniert, alle Anbieter haben den Adapter ohne Fragen wieder zurückgenommen, da jeder wußte, dass es nicht gehen kann (Adapter verschluckt den Anfang der Initialisierungssequenz).
Noch etwas war sehr unschön mit den Nokias: Jeder SIM-Wechsel muß hier bestätigt werden, also ist die Auto-Switch-Funktion sinnlos (hat nichts mit PIN-Eingabe zu tun). Auf meinem Siemens geht dies problemlos, nur hier schluckt der Adapter so viel Strom, dass damit das Handy unbrauchbar wird (Akkulaufzeit nur noch 30-40%). Bei Nokia verringert sich die Akkulaufzeit nur unwesentlich, auf ca. 90%
Aber vielleicht handelt es sich hier ja um den "Überadapter", wäre echt toll, vielleicht testet ja mal jemand
-
Ok, Ok, RTFM, Hab's gefunden. Steht aber auf "Kein Profil"
-
Habe da sicher nichts eingestellt. In welchem Menü könnte ich denn kontrolieren, ob default etwas aktiviert ist?
Danke
-
Habt Mitleid
bin Neuling hier: Was ist SIP???
-
Hilft nichts
ScanInterval steht auf "nie". Passiert nur genau während der Zeit, wo ich telefoniere
-
Wie kann ich verhindern, dass mein N80 bei jedem Telefonat WLAN einschaltet und eine Verbindung mit meinem Netz aufbaut? Habe Eingestellt, daß nie gescannt werden soll. Wo kann ich noch drehen? Könnte mir vorstellen, dass dadurch auch die Laufzeit des Akkus verlängert/verkürzt wird.
Danke
Willi
-
nimm den
Y-Browser, gehe auf Z:\Data\Sounds\Digital. findest du sie und kannst sie auch gleich versenden
-
So als Anregung
Bin vom N70 zum N80, weil mir beim N70 die Tasten eigentlich zu klein waren. Im Nachhinein ist meine persönliche Meinung:
pro N70:
längerer StandBy (3 Tage), N80 gerade 1 Tag
dünner
viel mehr Programme
pro N80:
WLAN (brauchts du das wirklich, ich nutze es)
Viel besseres Display
größere Tasten
schneller
bessere Kamera
Beide Geräte sind sehr gut und empfehlenswert, so daß die Entscheidung wirklich nicht einfach sein wird.
-
Kann ich nicht mehr beantworten,
da ich den Adapter zurückgeschickt habe. Ohne UMTS-Umschaltung ist er für mich wertlos. Und was er gerade angezeigt hat, weis ich beim besten Willen nicht mehr.
Sorry
-
Erst durchschieben, dann Karte aufkleben