Beiträge von Tracking_2002

Endstand

So, nun die neusten Erkenntnisse:
    Umschalten im UMTS-Modus geht nicht, Handy kann sich danach nicht mehr einbuchen, erst wenn Handy ausgeschalten wird.
    Habe den Adapter zurückgeschickt, Geld retour - kein Problem.

Meine Frage: Kenn jemand eine Adapter, der auch im 3G Modus feherfrei umschaltet??

bleibt alles vorhanden

beim transferieren der SMS auf die Festplatte wird für jede SMS eine *.vmg Datei erzeugt. Diese Datei enthält alle Informationen (Absender, Empfänger, Uhrzeit und Datum). Damit kann mit den Datenbankfunktionen sehr gut gearbeitet werden. Nachdem ich diese Info im Geschäft brauche, wird alles in eine Oracle Datenbank eingelesen.

Zwischenstand

Adapter bekommen, etwas fickrig ihn ins Handy zu bekommen.
    Was geht:
    - Solange NUR GSM umschalten über Menü möglich
    Was noch nicht geht, aber der Händler ist dran, deshalb Zwischenstand:
    - Umschalten im UMTS Modus, Umschalten klappt, aber dann auf keiner Nummer erreichbar. Händler sagt, bei ihm würde es gehen, er verwendet aber Base und ich D1. Er will testen und gibt mir dann Bescheid
    Was nie gehen wird:
    - Automatisches Umschalten (both online Modus). Kann nicht gehen, da Nokia immer den SIM-Wechsel bestätigt haben will. War bei meinem N70 auch schon so. Hab mit Nokia telefoniert, die wollen ihre Firmware aber nicht ändern, d.h. diese Abfrage kann man nicht abstellen. Zusätzlich sind für diesen Modus natürlich die PIN zu deaktivieren.

Wenn ich mehr weis, melde ich mich wieder

Nichts gefunden

Laut Nokia-Helpline ist die nicht möglich. Der Nokia-Service Point, meinte zwar, daß dies gehen würde, konnte es aber auch nicht. Kontakte und Bilder gehen rüber, nicht jedoch SMS. Auch ein Kopieren der Karte hat bei mir nicht funktioniert, SMS waren dann zwar physikalisch auf der MiniSD, wurden aber vom N80 nicht angezeigt.
    Den Tipp von Nokia, die SMS weiterzuleiten, empfand ich fast als Frechheit

DualMode

Also ich habe auch auf DualMode eingestellt und das N80 wechselt auch öfters, trotzdem bin ich problemlos erreichbar; allerdings habe ich D1. Auch beim N70 gab es keine Probleme.
    Was mich interessieren würde: ist es ein Problem deiner Netzwahl oder deines N80??
    Speziell, da ich gerade überlege mir BASE zuzulegen. Verwendest du einen DualSim-Adapter?? Mit so einem Adapter hatte ich im N70 auch Probleme im DualModus.