Beiträge von Tiefflieger

    Hallo Zusammen,


    Abi99
    GPRS Abstinenz? Die meisten Handys haben ein GPRS Problem (GSM Stack).
    Desshalb unterstützen viele Netzanbieter nur 2 GPRS Slots! (26.6 kBits im besten Fall).


    Nun zu anderen "Schlampereien":


    Die Technik für MPEG, MP3, Quadband, Java-Accelerator, EDGE, WiFi etc. wäre bei allen Chip-Herstellern längst soweit.


    Aber alle Handyhersteller schlafen und verkaufen veraltetes Zeugs, wer will schon alles für die nächsten 1-2 Jahre Vorwegnehmen (Softwareupdate genügt)?


    Beispiel TI OMAP Prozessoren


    Aber Koreaner und andere Hersteller können für die Netzanbieter in die Bresche springen;)


    Das Treo 600 mit Palm OS 5.2.1H hat TI Technik drinn, binn gespannt auf JAVA und andere Performance Daten.
    Welchen Chipsatz hat es wohl drinn die TCS2600 oder die TCS2620 GPRS Solution?



    Gruss Tiefflieger

    Hallo Zusammen,


    Orange CH wird es ab 30. September haben.


    QuadbandGSM und Palm OS das sehr Stabil läuft und die Erfahrung die Handspring mit GSM gesammelt hat lässt mich hoffen.


    Einzig Bluetooth vermisse ich und auch 160x160 Pixel ist nicht überzeugend.
    Ich selbst habe noch kein Treo benutzt, aber das Gehäuse und Display sollen bei den Vorgängermodellen empfindlich gegen runterfallen sein (nicht sehr robust).


    Mal sehen, ich werde nicht der erste sein....
    Im Frühjahr 2004 sollen Clam-Shell Kamerahandys folgen (MS Motorola mit Kamera, der Mio Mitac Nachfolger, ev. Samsung mit Palm OS).


    Gruss Tiefflieger

    Hallo Zusammen,


    Sprich den Text doch einfach auf eine Mailbox.:D


    Ansonsten kann ich das Smartphone Qtek 7070, Orange SPV E100 (baugleich) empfehlen. Smartphone


    O2 hat glaube ich noch den PDA Qtek 1010 und es gibt demnächst ein Tri-band Nachfolger.


    Ist alles von Microsoft und endsprechend Kompatibel (JPEG, Video und VoiceFormat)


    Alle neuen Smartphones von Nokia, Siemens SX1 oder Ericsson P800/P900 können Sprachaufzeichnung und Email.
    Aber als Attachement schicken, weiss ich nicht.


    Gruss Tiefflieger

    Hallo Zusammen,


    Starkes Echo durch Rückkoppelung von Mikro und Hörmuschel.
    Wahrscheinlich ist das Mikro verschoben, weil das Handy mal runtergefallen ist?


    Normalerweise haben ältere Ericsson T68i, T39 und Siemenshandy manchmal ein leichtes Echo, aber das scheint bei denen kein HW Problem zu sein.


    Gruss Tiefflieger

    Hallo Zusammen,


    Noch was zu den 230 Km/h des Mercedesfahrers und 200 Km/h der Kleinwagenfahrerin. Selbst wenn man bei 230 Km/h nur vom Gas geht und die Bremse kurz antippt ist man auf 200 Km/h.


    Ab 250 Km/h ist man ständig am Geschwindigkeit vernichten, da gibt es zwei Möglichkeiten um eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen.


    1. Man sieht es rechtzeitig, dass jemand links rüberzieht geht vom Gas und schaut den Überholvorgang an. So dass nach Gefühl der Vordermann Zeit hat wieder rechts zu fahren und dabei wenig eigene Geschwindigkeit vernichtet wurde.
    2. Brutalo Methode: Fährt mit 80-120 Km/h Geschwindigkeitsüberschuss knapp auf und bremst im letzten Moment. Der links Fahrer erschrickt und bricht den Überholvorgang ab und macht Platz.


    Möglichkeiten einen Linksfahrer nach rechts zu verscheuchen:
    * Sanfte Methode: Nach rechts fahren ohne zu drängen, der Vordermann macht das auch. Und schwups vorbei, bevor er es sich anders überlegt.
    * Mittlere Methode: Nach rechts rüber und auf gleiche Höhe fahren (nicht überholen). Dabei nicht rüberschauen und Faxen machen.
    Die Powervariante von Linksfahrer gibt Gas, rechts auf gleicher Höhe bleiben und kurz darauf die möglichkeit zum Linksfahren geben.
    Der ängstliche Linksfahrer geht vom Gas weg. Bei geringen Geschwindigkeitsunterschieden und Kolonnen ist das nicht rechts überholen.
    * Brutalo Methode: Man spielt Jojo -> Etwas zurückfallen lassen und in unregelmässigen Abständen volle Kante auffahren mit 30-50 Km/h Überschuss. Der Vordermann wird nervös. Wenn nicht, die "mittlere Methode" anwenden.


    Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Jetzt könnt Ihr Euch ausmalen was der Mercedesfahrer gemacht haben könnte.


    Gruss Tiefflieger


    PS noch was für Hardcoreraser
    Tagsüber, bis 220 km/h mit Abblendlicht fahren.
    Verboten!: Über 220 Km/h permanent mit Fernlicht, dann braucht man keine Lichthupe zu geben und wird gesehen.

    Hallo oecher,


    Das Video zeigt mal wieder typische Rasersitutionen mit knapp überholen.
    * Zuwenig Abstand
    * 3 spurige Fahrbahn mit einem Mittelspurfahrer. Der schnellere ist gezwungen 3 Spuren von rechts nach links und wieder ganz rechts zu fahren um Ihn nicht rechts zu überholen.


    Und alle diese Beispiele haben nichts mit dem Mercedesfahrer und der konkreten Situation zu tun. Sondern erwecken beim Zuseher, dass der Mercedesfahrer verantwortungslos war!


    Es ist ganz klar, dass niemand auf die Strasse gehört
    * Der unter Medikamenteneinfluss, Alkohol oder Drogen steht
    * Mit körperlichen leiden nicht mehr fahrtüchtig ist
    * Mit Lehrerhaftem ich habe recht verhalten
    * Auf den Strassen gibt es viele unsichere Fahrer auf die man Rücksicht nehmen muss.
    - Da wird mit Augen zu und durch die Spur ohne Blinker gewechselt.
    - Oder auf dreispurigen Autobahnen permanent in der Mitte gefahren.
    Ausreden:
    - Lastwagenrillen im Belag
    - Wenn ich rechts fahre komme ich nicht mehr raus


    Für mich steht klar fest, dass die Frau erschrocken ist und den Wagen verissen hat.
    Ursachen:
    * Eine Frau mit nörgelndem Kleinkind?
    * Hat sich nicht getraut rechts zu fahren
    * Mit den Nerven runter? (Mercedesfahrer und/oder die Frau)


    Mit geübten Fahrpraktiken ist es unmöglich, ohne Kollision, andere von der Strasse zu drängen. Bei einem Unfall gehören immer mindestens 2 dazu.


    Gasgeben kann jeder Hirnlose, aber schon beim Bremsen oder Kurvenfahren haperts.


    Gruss Tiefflieger

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Mann, wen interessiert das ?
    Ob Dein Auto nun 45 oder 500 PS hat.
    Hier ist ein Mensch durch leichtsinnige Raserei ums Leben gekommen und Du redest von 370 PS, "auf Landstrassen kann ich alles "schwups" überholen usw usw..


    Wirklich unverständlich !


    Alex. :flop:


    Hallo Alex,


    Ich habe von Gefühlen gesprochen, dazu gehört auch ein Auto zu fahren, dass jederzeit auf die Rennstrecke kann.
    Ein Auto zu Tunen hat nichts mit Vernunft zu tun, sondern mit Emotion.


    Und genau diese Emotion habe ich in Relation zur Vernunft gesetzt.


    Seien wir mal realistisch, das gros der Autofahrer hat Klein- und Mittelklasswagen und können eigentlich über schnelles fahren gar nicht mitreden.
    Im Gegenteil, schnelles fahren an der "Grenze" ist immer gefährlich (Rasen).
    Und nur mit Kleinwagen oder aufgemotzten teilen muss man anderen etwas beweisen (Fatal).


    Die 400-600PS Boliden von Mercedes, Porsche und Ferrari sind eigentlich keine Sportwagen mehr, weil sie über 1.5 Tonnen haben. Nur mit einem Allrad bringt man die Kraft noch sauber auf den Boden.
    Nur haben solche Fahrer es nicht nötig sich im Strassenverkehr zu beweisen.


    Ich zähle mal die Deutschen Autos auf, mit schlechtem Raserimage:
    BMW, Audi TT Turbo und Diesel / S3 / RS4 / RS6, VW Golf I / TDI (150PS/300-450Nm!)


    Im normalen Strassenverkehr hat rasen nichts zu suchen, mit starken Autos hat man mehr Reserve.


    Auf der Strasse sterben Menschen, jeder ist zuviel.
    Ob jetzt in Düsseldorf jemand durch ein Strassenkaffe pflügt oder bei einem illegalen Rennen getötet wird. -> Der Presse geht es nur um Sensation


    Gruss Tiefflieger

    Hallo Zusammen,


    Zuerst mein Beileid an die Hinterbliebenen und wenig lebenslange Albträume an den Golffahrer (Schuld).


    Ich rede mal von "Gefühlen", Wissen und Leistungs Tuning.


    So ein Unfall ist tragisch, in jungen Jahren hat man wenig erlebt und keine Erfahrung. Man sieht die Gefahren nicht und kommt meist unbeschadet aus gefährlichen Situationen.
    Im Alter meidet man Gefahren, bricht sich aber als Fussgänger eher mal das Handgelenk bei Stürzen als in jungen Jahren.


    Technisch:
    Mit guten Bremsen aus 100 Km/h steht ein Auto in 3-4 Sekunden.
    Mit einem Antischleuder- und Sportfahrer Kurs lernt man ein Auto beherrschen.
    Mit einem Öko Kurs lernt man auch beim "mit schwimmen" fast so schnell ans Ziel zu kommen.


    Tuning:
    * Speed geht früher oder später in Rauch auf
    * Macht Spass
    * Lernt auf abgesperrter Fahrbahn seine und die physikalischen Grenzen kennen


    Strasse:
    * Topspeed (>200 Km/h) und Beschleunigung bringen im Verkehr keinen Vorteil ->
    * Es gibt immer einen Vordermann der einbremst
    * Man muss immer mit Fehler anderer rechnen und auf Rücksicht hoffen


    Ich selbst habe einen "leichten" 370PS Benziner Allrad und kann nur über BMW, Porsche und Mercedes lachen -> x100PS + xTonnen Gewicht.
    Andererseits bin ich mit meinem Drehmoment - Diesel, beim Auto- und Tempomat Cruisen, fast gleich schnell manchmal schneller am Ziel als mit purer Leistung.


    Erfahrungen:
    * Unterwegs auf Landstrassen kann ich alles "schwups" Überholen, andere Autos existieren nicht egal ob sie Gas geben.
    * Bei einem Verbrauch von 25-30L auf 100Km bin ich auf der Autobahn mehr an der Tanke als am Fahren.
    * Selbst wenn ich jenseits von 200 Km/h noch "Ampelstarts" hinlegen kann, bin ich vom Goodwill anderer "Linksfahrer" abhängig die an der Grenze sind. Mehr als 3-4 km kann man nicht "Vollgas" Fahren, die linksfahrer blockieren mit 160-220 km/h.
    * Tuning macht Spass, Cruisen ist effektiver
    * Da 99.9% aller Autofahrer keine Strassen-Sportlizenz und nur einen Führerschein haben, fahren sie auch entsprechend Ihr Auto....


    Fazit: Autofahren sollte mit Vernunft zu tun haben, es sind aber alles Egoisten und Tiere auf der Strasse.


    Gruss Tiefflieger

    Hallo Boogieman,


    Jeder Hersteller hat so seine "Plattform", bei Ericsson ist technisch alles perfekt bis auf ungutes Gefühl bei der durchgängigen "Sendestufe, nicht erreichbar bug" Problematik.


    Wie gesagt es ist nur ein unbewiesenes Gefühl von mir.


    Mit Marketing meine ich, es sollte überall ein GSM Quadband drinn sein.
    Bei dem UMTS Geräten zusätzlich CDMA, CDMA2000, UMTS möglich sein.


    -> Ein echtes World Telefon


    Die Hersteller legen eher Wert auf MPEG4, MP3 und Photoeigenschaften (Multimedia und MMS).


    Aber bereits bei den TFT Displays hört die Qualität ohne Hintergrundbeleuchtung auf. <- Marketing: Beispiel das HTC SPV sollte Referenz sein, auch im Sonnenlicht ist es einwandfrei ablesbar.


    Wichtige Eigenschaft eines Telefons -> Erreichbarkeit
    Ob es mit WiFi, Bluetooth, GSM oder UMTS möglich ist (Daten und Sprache sind digital!) ist mir als Kunde wurscht -> einschalten und kommunizieren!
    Marketing -> Kauf alle 6 Monate und für jedes Land ein Gerät!


    Ericsson wäre dazu technisch in der Lage und Nokia hat das Geld (Sorry wieder eine böse Aussage)


    Gruss Tiefflieger