Beiträge von Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Tiefflieger dein Gerät wird 2500 Euro und mehr kosten :D

Hallo ZeRoberto015,

Entweder das oder es wird niemals gebaut.
    Beides hat aber nur Marketinggründe:D

***Zeit zum nachdenken und verdauen****

Die Funtionalität und Möglichkeiten sind sehr einfach mit integrierten Komponenten auf einem Chip möglich (etwa Centrino++).
    Solch ein Chip dürfte in Masse hergestellt, weniger kosten als ein Einsteigerhandy.
    Mit HQ Modulen -> Display, Tastatur ..... hat man dann ein preislich abgestuftes System.

Aber sowas ist ein Albtraum für Firmen, denn reine Software lässt sich nicht fühlen und der Kunde sieht den Mehrwert nicht. -> Das Marketing verkauft lieber Funktionalität in Form von neuen Handys.

Zurück zu Modulen - warum werden Treiber und Embedded Software nicht Modular gleich einem aufgemotzten Nintendo Advanced Plus eingesteckt?
    Nur der Centrino++ bleibt Zentral.....

Gruss Tiefflieger

Bei Nokia und Ericsson passiert das ohne zutun des Benutzers:D
    Ob er das Gerät gerade bedient oder es unbemerkt in der Hosentasche passiert, spielt keine Rolle.

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Beim SPV sieht man höchstens mal eine Sanduhr (Timer Animation), aber keine Reboots oder Bluescreen:D

Gruss Tiefflieger

PS z.B. bei Nokia einen weissen Screen und 2 Sekunden später ist alles wieder in Ordnung (und nach dem kurzboot hoffentlich stabilisiert)

Hallo Basti,

Wenn Du das SPV ab- und anschliessend ein-schaltest, ist das wie wenn du einen PC bootest.
    Alle Applikationen wie Email, Kalender, Kontakte etc. werden beim 1. Aufruf quasi gestartet und initialisiert. Sie sind anschliessend als Task im Hintergrund und sofort bei Aufruf aktiv.

Mich stört als einziges dabei, dass ich in den Kontakten Kategorien verwende, und ich beim 1. Aufruf jedes mal den Filter setzen muss.

Tip: Mit den Kategorien in Kalender und Kontakten kann ich bestimmen was gesyncht und angezeigt wird (z.B. Favoritenliste der Kontakte). Abgleich im Büro und zuhause je nach Nutzung.

Jetzt zum Speed, soviel Speicher wie möglich frei halten und nur wichtige Programme auf dem Telefon installieren. Den Rest auf die SD Karte.
    Probleme mit Speed beim SMS schreiben oder im Menü rumkurven habe ich nicht. Die Tastentöne habe ich abgeschaltet und die Tastenverzögerung bei Mehrfacheingaben auf 0.5s gesetzt.
    Nicht mehr benötigte Programme (Tasks) beenden. Kontakte, Email, Anrufliste, Kalender beende ich nie.
    Wichtig den Browser schon, der frisst Speicher und gibt ihn auch nicht komplett zurück.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Alle die von 2 und mehr SIM im Handy träumen -> Siemens hat ein System bei dem nur die SIM-Daten und nicht die SIM im Fahrzeughandy steckt (weiss den Systemnamen nicht).

Weiter gedacht: Einfach alle SIM und deren Karteninfos übertragen wäre die Lösung. Die original SIM(s) kann zu Hause oder im Haupthandy bleiben.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Meine Traumhandies kommen im 1. Quartal 2004.

Zähle mal meine Wünsche in der Prioritätenliste auf:
    * Glasklare und adaptive laute Verständigung
    * Beste Empfangs und Sendeeigenschaften, vorbereitet auf alle zukünftigen Frequenzen und Systeme (Sprache und Daten)
    * HQ Gehäuse und Wetterfest
    * Verzögerungs- und fehler-freie Bedienung
    * OLED (future Luxus mit Augenprojektionssystem -> Brille mit integriertem Headset)
    * SD Memory
    * 2 Megapixelkamera (mehr geben die kleinen Kameralinsen nicht her)
    * 100% Datenabgleich mit dem PC, Videoarchiv und Photoalbum
    * GPS, Routenplanung (Strasse/Stau) und aktuelles Kartenmaterial (Fussgänger) mit ÖV Anbindung/Ticket

Software und Funktionen (Träume):
    * EMail alle Formate und Attachements lesbar, SMS (MMS ist nur eine abgespeckte und teure EMailvariante, wenn schon dennschon dann als multimediale Postkarte ausführen -> Redaktor für Video, Foto, Audio und etwas Text)
    * Geräteunabhängige Autokonfiguration aller Menüeinstellungen und Netzwerke
    * Bei Problemen autom. Status Meldung an den Support und Autoupdate der Firmware.

Mehr kann ich nicht schreiben meine Frau ruft zum Essen:D

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sorry, irgendwie hat mein SPV eure Beiträge noch nicht angezeigt, als ich mein Posting verfasst hab. Aber trotzdem danke für eure Hilfe! :top: Edit: Mit dem SPV kann man halt nicht so schnell posten. BTW: Wie kann man beim SPV eigentlich ein Enterbefehl machen? Denn so sieht das Ganze ja optisch nicht so ganz ansprechend aus.

Den Cursor nach unten drücken sollte gehen.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Naja es muß sich nicht immer das schlechteste durchsetzen, außerdem funktioniert die Erpressungstaktik, die zur Verbreitung aller M$-Produkte geführt hat heute nicht mehr so gut (außer bei Notebooks scheinbar noch)... Tiefflieger meinte zudem wohl eher die Konkurrenz im PDA Bereich und da ist Palm mit riesigem Abstand die Nummer 1, völlig zu recht...

Hallo Zusammen,

Im PDA Bereich haben sich bestimmte Betriebsysteme durchgesetzt. Symbian gehört nicht dazu.
    Im Smartphonebereich wird mit Symbian neu Anlauf genommen, was sich der Kunde wünscht ist Datendurchgängigkeit und Funktionalität PC <-> Smartphone.
    Wenn ich mich für ein Smartphone entscheide, möchte ich keinen PDA mehr brauchen.

M$-Produkte haben sich durchgesetzt, weil sich kein Kunde ein Kompatibilitätschaos wünscht. Im Moment ist der Kunde gesättigt, er hat ja alles (und es funktioniert).
    Was ich mit gesättigt meine:
    Geht mal nach Senegal oder Indien und studiert die Lebensqualität, nicht im Hotelbunker, sondern mit einer Rundreise und direktem Land und Leute Kontakt (es muss nicht Trampen sein).
    Wie schön ist es anschliessend in der Heimat, alles funktioniert (fast).

Aber die Hersteller werden Krisen langfristig nur mit echter Innovation und nicht mit Marketing lösen. Echte Produkte und Softwarebindung, das Betriebsystem ist Nebensache (Hauptsache keine Gedenksekunde nach Tastendruck).
    Das Z600 und Z1010 nenne ich trotzdem mal Marketing.

Gruss Tiefflieger

Hallo Basti,

Ich nutze das SPV schon länger nicht mehr.
    In der Homescreen-Einstellung gibt es ein Zeiteingabe-Feld, mit welcher Wartezeit es auf den Homescreen wechseln soll.

Bei meinem habe ich "never (nie)" eingestellt.

Ansonsten würde ich vorschlagen einen "ISPM" (Speicher) Reset zu machen und den ROM-Patch nochmals aufzuspielen.
    Nach 2-3 mal Booten hat sich das System konfiguriert.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Bei allen MMS Handys schmelzen die Standby Zeiten auf ca. 140h selbst bei Nokia.

SGH-S300 300h
    SGH-S300 M(MS) 140h

Meiner Meinung nach ist das P400 ohne Aussendisplay ein Witz, trotz 180 Grad Drehmechanismus.
    Das interessantere Handy ist sicher das P410, aber der Knaller kommt nicht von Samsung sondern von Motorola -> V600

Gruss Tiefflieger