Nokia 6100 mit starkem Echo !

• Hi !

Ich habe jetzt seit etwa 3Wochen das Nokia 6100 mit Eplus vertrag und mir fällt auf, das ich beim Telefonieren ein doch recht starkes echo habe, was doch schon sehr sehr störend ist !
    Jetzt hab ich die Sim mal in mein 3650 gepackt und muss feststellen, das der Hall dort bei weitem nicht so stark ist. Mein Bruder testet das grad für mich, indem er meine 1000freiminuten am WE verbrät !

Ist dies ein fehler am Gerät, oder woran kann es noch liegen ?

--der Hall ist nicht immer gleich vorhanden, aber hier bei mir zu hause doch schon etwas mehr als z.b in der City !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• das problem kenne ich, ist kaum zu beheben und taucht nur im 1800derter netz auf. einige geräte haben diesen fehler, andere nicht. meist fallen die geräte auf dem tester im e netz bereich durch, du solltest auf jeden fall dein nächstes service center aufsuchen und das gerät mal durchmessen lassen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Okay danke schonmal, dann werde ich mal das NSC meines vertrauens in Köln morgen direkt mal aufsuchen gehen :) !

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hallo Zusammen,

Starkes Echo durch Rückkoppelung von Mikro und Hörmuschel.
    Wahrscheinlich ist das Mikro verschoben, weil das Handy mal runtergefallen ist?

Normalerweise haben ältere Ericsson T68i, T39 und Siemenshandy manchmal ein leichtes Echo, aber das scheint bei denen kein HW Problem zu sein.

Gruss Tiefflieger

• nö ist noch nix runtergefallen oder so und wird immer schön in einer Tasche transportiert !!!

Geh gleich ma zum NSC-Köln !

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Also die haben ein Softwareupdate gemacht, eine ..Platine getauscht und ein neues Display eingebaut(naja das ist jetzt noch schlechter als das alte :( schade eigentlich vom NSC das die das nicht mal direkt alles auf einmal ganz vernünftig machen), desweiteren wurde ein Test durchlaufen lassen, bei dem kein Echo-effekt aufgetreten ist !

Liegt wohl am E-netz.... !

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Habe heute mit der 1000 von Eplus gesprochen und mit meinem 7250 einen sehr starken Echo-Effekt gehabt. Bei anschließendem Anruf auf das Handy meiner Freundin (auch Eplus) war der Echo-Effekt vollkommen verschwunden. Sehr merkwürdig das...

• bei dem test sollen die ja nicht auf die voice loop achten, sondern auf die db werte im e-netz. hast du dir den testbericht zeigen lassen?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• nö, haben mir das auch nicht angeboten, und ausserdem war es auch recht voll im Shop.

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!