Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Vorweg, ich habe das S55 nicht in der Hand gehabt und es sind nur kritische Anmerkungen:

* Ich hoffe das S55 hat mind. alle S45i Eigenschaften. Für mich ist z.B. die Freisprecheinrichtung, Gesprächsqualität und Lautstärke wichtig.
    * Auch das Farbdisplay nützt nichts, wenn es träge reagiert (Schrift verwischt beim Textblättern). Auch sollte ohne Beleuchtung und Tageslicht etwas erkennbar sein. Ich ziehe das sehr gut ablesbare Display des ME45/S45 jedem verwaschenen Farbdisplay vor.
    Mit einem kontrastreichem 256 Farbendisplay kann man sehr gut leben.
    * Darf man auch auf ein ME55 hoffen?
    * Weisse Tastatur und staubige Finger ..... z.B. Das ME45 Safari green wird von alleine schwarz
    * Ich habe leider keinen Display-Dichtungsgummi auf den Coverfotos gesehen.
    * Zum fotografieren ist eine autonome Bluetoothkamera sinnvoller. Dann fehlt nur noch eine Konvertiersoftware für MMS oder andere Bildformate im S55. z.B. 2 MPixel original im Kameraspeicher fürs Familienalbum und das kleine als Postkarte/MMS im S55
    Vielleicht gibt es ja von einem Fremdhersteller noch eine S55 Batterie mit integrierter Kamera und ausgeschnittenem Rückdeckel :D
    * Um einen wirklichen Marktvorteil zu haben, hätte es mind. EGSM mit Quadband haben müssen.
    * Als günstigere T68i Konkurrenz hoffe ich trotzdem auf bessere Verarbeitungsqualität.
    * Auf die Java-Implementation bin ich besonders gespannt. Die Applikationen sollen ja im Hintergrund laufen können. Genug Speicher und über WAP, Kabel, IR und Bluetooth übertragbar?
    Ich möchte mind. einen schnellen xHTML fähigen JAVA eMail Client + Browser downloaden können ....

Es gäbe noch tausende Befürchtungen aber die oben reichen mal.

Gruss Tiefflieger

Hallo Stefan,

Mal ehrlich ein Handy und eine Kamera (MCA20) rumschleppen?
    Wenns drauf ankommt noch anstecken und warten bis alles parat ist?

Nein danke.

Samsung geht da in die richtige Richtung. Für das S100 ist kein MMS vorgesehen, dafür hat es SMS und Nokia Bildmitteilungen ....

Bei Siemens wird gespart, da fürchte ich um Marktanteile. Mal sehen ob das S55 wirklich so revolutionär ist. Ausser das C45 hat mich von den neuen optisch nichts angesprochen.
    Mit meinem ME45 bin ich überall unter allen Bedingungen erreichbar. Und so eine laute eingebaute Freisprecheinrichtung ist wirklich brauchbar.

Nokia hat noch Geld für gute Werbung.
    Die gute einheitliche Benutzerführung schätzen Firmensupporter, Businessanwender und auch Anfänger. Aber nach der 3. Reparatur und 4 Wochen warten ......

Appropos Bedienung und Komfort, mir ist die des S45/ME45 sympathischer, weil es "verbesserte" Nokia features hat.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Bei dem Design und den Pastellfarben muss SonyEricsson ja Marktanteile verlieren.
    Technisch und vom Service her lässt sich nur positives vermelden.

Die neuen Einsteigerhandys, abgeleitet vom T68, sind designmässig auch nicht das gelbe vom Ei. Aber sie bieten schon einiges mit Farbdisplay.

Trotz allem glaube ich wollen die Leute nur telefonieren, ein paar SMS verschicken und ein schönes Gehäuse haben. Der Rest ist wurst.

MMS kann sich nur mit eingebauter Kamera durchsetzen. Brilliante Bilder bei 320x240 würden bereits genügen.

Gruss Tiefflieger

Bevor noch mehr Mails kommen, ich wollte mit dem letzten Satz den Firmennamen phonetisch verschüsseln um nicht Werbung zu machen.

Im meinte damit bei S-e-m-e-c.
    Aber der Preis ist mir auch zu hoch, da kann ich noch warten

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Was für ein Zufall wenn ein Werbeplakat oder ein Markenname des Handys mit im Bild ist.

Bei den wirklich interessanten Einstellungen geht das Licht aus und es ist plötzlich Morgen. :D
    Wichtig nach einer anstrengenden Nacht, beim Aufstehen ein Handtuch rumwickeln damit niemand was sieht.

Und wenn die Helden morgens aufstehen gehen sie perfekt frisiert und frisch ins Bad, oder machen gleich mit sauberen und gebügelten Kleider weiter.
    Wenn nötig wochenlang mit den immer gleichen Kleidern!

Dafür werden Menschen umgelegt wie die Fliegen.
    Es ist aber trotzdem Spannend. :D

Gruss Tiefflieger