-
Hallo Zusammen,
Ich denke schnellen PDAs gehört die Zukunft und der e740 ist sicher einer der besten.
Sind die Kartensteckplätze (SD+CF) mit WiFi oder Bluetooth noch frei?
Die neuen X-Scale Prozessoren werden vom Betriebsystem noch nicht unterstützt. Somit laufen die Programme nicht schneller, teilweise langsamer als bei ARM 206 MHz PPC.
Allerdings sollen Grafikchips mit 384 KB? eingebaut sein.
In USA soll es erste PDA geben mit 10MB Festplatte , USB, SpeedstepProzessoren und VGA Auflösung. Also ein vollwertiger PC im Miniformat.
Gruss Tiefflieger
-
-
Hallo Zusammen,
Compaq iPaq und Palm PDA sind sicher von der Bedienung her interessant.
Sobald es aber nach draussen geht, sind Garmin und Magellan interessanter.
Garmin eTrex Vista
* Ich habe ein Garmin eTrex Vista mit barometrischem Höhenmesser (Genauigkeit und Aktualisierung) sowie ein magnetischer Kompass (Stillstand, Korrektur für mag./gitter und wahrer Norden).
* In 2 Minuten beginnt die Messung nach monatelagem nichtgebrauch oder 20-30 Sekunden nach 5-6 Stündigen Unterbtrechungen.
* Eine Basiskarte mit den wichtigen Städte, Ortschaften und Verbindungstrassen für Europa und Nordafrika ist fest programmiert. Alle anderen sind nachladbar, mit Strassennahmen und Tankstellen, Sehenswürdigkeiten etc.
* Es kann auch mal ins Wasser oder auf die Steiplatte fallen ohne Schaden zu nehmen.
und ....und ....
Jedenfalls, solange nicht Empfangsempfindliche und Stromsparende Chips, wie der neue von Epson, in einen PDA und Handy integriert ist, wird es nicht brauchbar sein.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Lord EX,
Bis jetzt habe ich nur mit GPRS/WAP einen Absturz beobachtet.
Ich wartete sehr lange auf eine WAP Seite, plötzlich war das Display weiss und nur der Batterieanzeigebalken rechts sichtbar. Ein paar Sekunden später war es wieder eingebucht (wie beim 8310 reboot).
Es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen, mit dem 6310i bin ich höchst zufrieden.
Für Punkt 1. habe ich so meine Erklärung (habe nichts mit Nokia und Handyentwicklung zu tun):
Es scheint normal zu sein, wenn mehrere Aktionen in einem Multitasking Betriebsystem gleichzeitig auftreten, dass sie sich konkurrenzieren und das System kurzzeitig verlangsamen. Eine SMS bekommen und gleichzeitig ein Anruf mit aktivierter Tastensperre kommt herein. Da wüsste ich auch nicht was ich zuerst tun müsste. Also alles schön nacheinder, im Hintergrund ausführen und am Schluss das Ergebniss zeigen (Displayhinweise brauchen Zeit um sich in kurzer Folge aufzubauen).
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Damit das Textfeld für Eingaben wieder aufgeräumt ist:
* Optionen/Text löschen (4) wählen
Lustige Sache:D
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ich habe mir auch das 6310i gekauft und bin rundherum zufrieden.
- Der Empfang ist sehr gut, nur das wiedereinbuchen in schwach versorgtem Gebiet dauert länger (oder ist nicht möglich).
- Die Sprachqualität ist strassentauglich und klar (in beide Richtungen)
- Die Beleuchtung der Ziffern ist gleichmässig und farblich gleich (Farbton wirkt hell: weiss/grau/blau)
- Bis jetzt keine Softwareprobleme (Reboot oder nicht erreichbar)
Der LiPoly Akku mit 1100mAh hat schon eine andere Qualität als die 600-800 mAh von anderen Herstellern.
Jetzt bin ich gespannt auf das 6610, ich hoffe es hat gegenüber dem 7210 Businessqualitäten (Sendeleistung wie 6310i und Java>30 KB). Schade, dass Bluetooth nicht integriert ist.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Da bin ich aber gespannt
Ob ich noch mit dem Samsung S100 warten soll?
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Also in der Schweiz wird erst im Juli mit S100 gerechnet.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Toerk,
Bei den Einstellungen/Verbindungen/Modem, einfach "Bluetooth Dialup Modem" wählen und sonst die Einstellungen für das Modem machen.
Bei meinem T68/T39 klappt die Verbindung ohne Probleme.
Beim "Stapelfehler" habe ich immer ein "HardReset" gemacht, dafür klappt anschliessend der Menüzugriff (Startknopf, Explorer) nicht, oder nach grausam langer Wartezeit.
Ursache: Meine 64MB SD Speicherkarte (Panasonic). Die muss man kurz rausnehmen, damit der 3870 sofort läuft.
Gruss Tiefflieger
-