Beiträge von maifly2

Hab Miro angeschrieben, da dies auf meiner Seite auch steht.

Antwort:

well there is no need to buy any addon as live.vodafone.com APN internet is working automatically without addons.

Demnach braucht man kein addon dazu buchen, da mit live.vodafone.com als APN es auch so funktioniert.

Warum dann der Eintrag, um die User erst garnicht im Ausland auf andere Gedanken kommen zu lassen ?

Gruß

Solomo ist immer noch wesentlich billiger als zu Beginn

Ich möchte hier mal eine Lanze F Ü R Solomo brechen.

Auch ich bin nicht immer zufrieden, auch nicht mit dem Service.

Vor 3 Jahren hab ich mit CHE-Mobil begonnen, wurde von Solomo im Pro-Tarif mit besseren Minutenpreisen geschluckt. Aber selbst diese Preise wurden vor einem Jahr nochmal kräftig gesenkt.

Jetzt wird halt ein wenig zurückgerudert.

Anfangs hab ich mich auch geärgert, aber im Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden.

So eine ALLROUNDKARTE ist immer eine Klasse für sich....

Gruß

Tarife ins Ausland billiger

Hallo,

für mich wird's nach Frankreich billiger, nur noch 19 ct ins französische Mobilfestnetz (viele haben dort überhaupt kein Festnetz mehr,besonders die jungen Leute.)

Bisher konnte ich im Blog nicht rauslesen, ob die bisherige Taktung in ausländische Netze von 60/1 überhaupt geändert wird.

Auch steht da nicht, ob die günstige 30/30 Taktung für Callback im Ausland geändert wird. Die 30 Sekunden haben bisher immer gereicht um sich den genauen Aufenthaltsort mitzuteilen oder kurz nachzufragen .

Wie die an statistische 20% Mehrkosten kommen ist mir ein Rätsel.

Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung müssten über 1 Mio Anrufe gesehen bei Gesprächen die zwischen 1 und 2 Minuten liegen, die Uhr bei 1:30 im Mittel stehen bleiben. Da 90 % meiner Gespräche zwischen 1 und 2 Minuten liegen bedeutet dies für mich eine Preiserhöhung von 50% x 0,9 = 45 %

Ganz schön happig...

Gruß

Gibt's überhaupt eine Alternative ?

Hallo,

die Übersetzung von dham ist ziemlich genau zutreffend.

Es wird für alle gelten.

Aber 2,99 Euro/Tag für 50 MB sind ohne Auslandswebsession oder Prepaid des jeweiligen Landes immer noch günstig.

ePlus , Solomo und o2 nehmen ca. 2 Euro / MB , da fallen selbst beim Surfen über Opera Mini mit dem PC oder Handy schnell mal 5 MB an = 10 Euro / Tag.

Ohne diese Opera-Mini-Krücke hat man schnell den Auslands-Airbag der 3 Anbieter von 59.-Euro/Monat erreicht.

So kostest ein 10 tägiger Urlaub mit 500 MB "frei" surfen gerade mal 30 Euro im Ausland.

Ich weiß keine billigere Möglichkeit (?)

Gruß

maifly2

Solomo pro Tarif bitte korrigieren !

Hallo tors2989

Der Tarif solomo pro hat sich schon vor 1 Jahr verbessert:

1. solomo GmbH

Tarif: solomo pro

Festnetz: 0,06 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,10 € / Min (60/1 Taktung)
    Festnetz EU : 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Netzintern: 0,03 € / Min (60/1 Taktung)

Was viele nicht sehen:

Im Durchschnitt ist er der billigste Tarif in Deutschland.

Frankreich " relativ langsam" kann ich bei SFR am Sonntagnachmittag nicht bestätigen:

MWConn zeigte 5,8 Mbits an.

Einige Maklerseiten mit vielen Bildern gingen flüssig auf.

Der Download des Internet Explorers (10 MB) für einen Bekannten mit Heimnetzpproblemen ging mit 230 kb/s auch recht zügig voran.

Orange soll wohl manchmal überlastet sein wegen der vielen Handysurfer.

Region Mulhouse

Zitat

Original geschrieben von fantomas

Was ich auch nach wie vor nicht verstehe: Auf My Vodafone kann man ein Roaming Broadban Add On zum Preis von 12,90 EUR für 50 MB kaufen, wozu soll das gut sein, wenn man doch 50 MB zum Preis von 0,99 EUR bekommt?

Ansonsten denke ich auch, das es noch etwas länger dauert, bis die Preise wirklich runtergehen. Bei mir im Büro interressiert nicht niemand um Tarifcheck und Vergleiche. Man nimmt halt das um die Ecke.......

Davon leben die Konzerne

an paul.irl

Na das erklärt natürlich die Geschäftsidee

Wenn dem so ist, ist es OK, und ich mache mir keine Sorgen mehr.

Hab 92/93 selbst in Irland gelebt. Damals war Irland Vorreiter bei PC und Multimedia- Produktionen.

Vielleicht ist ja diesmal " worldwide Internet" und wir schnuppern -wie bereits vorher von MOBILER SURFER gesagt - an einer neuen Ära

Gruß

maifly2