Beiträge von maifly2

Meine bisherigen Erfahrungen:

Bei ebay bei dem in den Links genannten Händler bestellt.

Karte mit 10,35 Euro Guthaben in 2 Tagen da.

Einloggen direkt möglich, Daten (außer Name) geändert.

kostenlose SMS über Seite möglich. Seite läßt sich auch vom Handy mit externer Karte (Netzclub) nutzen.

Stick: original vodafone (ebay ohne Simlock)

Netbook: Win7

Mobile Partner = nicht erkannt

ZTE= Software von 1&1 funktioniert,Datenzählung nicht möglich

MWConn: TOP , lädt Einwahldaten aus Liste, vorsichtshalber Passwort und Nutzer manuell neu eingetragen, Datenverbrauch scheint korrekt, unterteilt nach Upload (ca.10%) und Download, tägliche Löschung eingestellt.
    Vorwarnung bei 40 MB , automatische Trennung bei 45 MB

Notebook: Win XP

wie vor

bisher genutzte Länder : Deutschland und Frankreich (SFR 5,8 Mbits)

Browser : Opera , Firefox = zu hoher Verbrauch

Lösung : Opera mini (nicht die Komplettlösung von Opera, die spart nämlich nichts laut MWConn-Messung)
    in MICROEMULATOR für PC, damit lassen sich alle Java-Anwendung auf dem PC ausführen und skaliert Opera Mini uaf Bildschirmgöße in guter Qualität. Hiermit kann man sich auch z.B. bei der Telekom oder Vodafone Irland einloggen und Mails abrufen etc.
    Damit haben die Bild-Startseite oder die Telekom-Startseite nur zwischen 150 und 200 Kb (etwa 10 %)

So kann man zur Not aus 50MB bis zu 500 MB machen.

Außer meiner Befürchtung, das die Karten in Irland irgendwann mal aus dem Verkehr gezogen werden könnten, wegen zu vielen Karten auf einen Namen, bin ich mehr als zufrieden.

Angeblich ist die Simkarte auch mit deutschen Vodafone Aufladekarten aufladbar ( über die Internetseite).

Mich würde interessieren ob die Karten alle auf den gleichen Namen angemeldet sind.

Hier meine Initialen : M.K.

Wäre nett wenn andere Ihre mitteilen würden.

Gruß maifly 2

Nachtrag: natürlich wurden trotz Länderwechsel sowie Wechsel des Einwahlprogramms nur die 99 ct abgezogen.

Der anschliessende Datentarif ab 50 mb entspricht umgerechnet dem Auslandtarif von Eplus und O2 . 2 Euro pro MB.
    Habe bisher so im Auland über Opera-mini gesurft. Im Mittel hab ich so etwa 20 Seiten mit 1 MB geschafft.

Ich kann diese ungereimten Vorgehensweisen nur bestätigen:

Hatte zu viel am Anfang aufgeladen: über 30 Euro, dann in 13 Monaten aber regelmässig auf 11 Euro runtergenutzt. = deaktiviert

Übrigens war ich einer der ersten damals, der die Karte bestellt hat, da hatte die Seite noch nicht richtig funktioniert, konnte weder ABG`s lesen, speichern, noch kamen welche mit der Post, aber auf die wurde sich dann berufen.

Weder SMS erhalten oder sonstige Warnung.

War echt enttäuscht, da Karte immer im Netz gewesen ist (zweites Handy).

Dann der Vorschlag von der Hotline, neue Karte, Guthaben übertragen und Rufnummer-Portierung.

Hat natürlich nicht funktioniert bzw. Portierung abgelehnt. (warum dann der Vorschlag?)

Am ärgerlichsten, die neue Karte hat nicht mehr die Umschaltfunktion im Menu " Ausland/Inland" . Man muss jetzt immer das Handy beim Grenzwechsel auschalten.

Der Service hat nicht berauschend, die Tarife schon, für mich als Allroundkarte z.Z. unschlagbar

Hallo,

ich kann nur für Frankreich sprechen.

Die kundenfreundlichste Karte ich die von Virgin-Mobile im Orange-Netz

Für 15 Euro in fast jedem Phonehouse-Shop mit fiktiver Adresse zu bekommen.

3 Monate telefonieren für 10.-Euro mit Aufladekarte

8 Monate erreichbar, danach Sperrung.

Kauft man 1 Aufladekarte für 10.-Euro (z.B. für den nächsten Urlaub), kann man die Karte theoretisch 16 Monate am Leben halten, ohne in Frankreich zu sein.

Die Karte funktioniert auch in Deutschland

Tarif: 42 cent/min

Abrechnung im Sekundentakt, so kann mann im Urlaub schnell mal in 20 Sekunden nachfragen: Wo bist Du gerade?

(Daten und Zahlen gelten nur für meine Karte, Änderungen zwischenzeitlich möglich)

Gruss

maifly2

Preiswert SMS versenden geht auch bei Freenet.

Ich hab da seit 2 Jahren einen Mail-account für 3,49 Euro/Monat inkl. Web-Festplatte, Phantasie-Mailadresse und 120 Frei SMS (allternativ 25 MMS).

Das schöne daran: Man lädt ein kleines Starleistenprogramm runter und kann damit die SMS direkt auf dem Desk schreiben, ohne sich bei Freenet einzuloggen.

Bequem vom PC , einschließlich korrekter (hinterlegbar) Mobilfunknummer, kosten die SMS gerade mal 2,9 ct (ohne den anderen Mehrwert)

Wermutstrofen: Die meiste Zeit funktionieren die SMS nicht in die VISTREAM- Netze (Che + Solomo jedenfalls), Ausland geht auch nicht.

Da es ein Bestandsvertrag ist,hat freenet z.Z. neue Konditionen 2,49 mit 60 SMS und 3.99 mit 120 SMS.

GMX hatte wohl auch mal sowas im Programm, ob ein SMS-Tool dabei ist, weiss ich nicht

Gruss

maifly2

P.S. Ich nutze allerdings höchsten 25 SMS im Monat

Hallo,
    hat jetzt zwar nur indirekt mit Mobilfunk zu tun, aber für dieses Thema interessant:

5 ct zu jedem Mobilfunktelefon weltweit (?).

Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren diverse Konten bei der Fa. Betamax aus Köln gehabt und nie Probleme gehabt.
    Um alle Vergünstigungen (FreeCalls) für 3 Monate zu haben, muss man alle 3 Monate min 10 Euro aufladen.

Benutze jetzt nur noch

http://www.voipcheap.com

besonders weil man für eine Verbindungsgebühr von 5 cent sich die Gespräche auch auf`s normale Telefon legen lassen kann (funktioniert auch mit Homezone-Nummern und BWHZ). Die Tarife ins Mobilfunknetz Deutschland 11,9 cent oder Frankreich 0,095 cent /Min sind auch nicht zu verachten.

http://www.voipcheap.com

http://www.voipcheap.com/en/rates.html

Gruss

maifly2

P.S. habe mit meinem XDA bereits unterwegs die Seite aufgerufen ,Verbindung eingegeben und mich auf der BWHZ mit Frankreich verbinden lassen können.

Somit müsste jedes Gerät das OPERA mini beherrscht auch damit SMS verschicken können (zuzüglich der Internet-Gebühr z.B. Aldi höchstens 1 cent)

Könnte es sein, das die "Nichterreichbarkeit" in der BWHZ am Handytyp liegt ?

Hatte mich auch öfters geärgert. Habe dann das Handy aus-und eingeschaltet und es hat wieder funktioniert.

Seit 1 Woche nutze ich ein anderes Handy für die BWHZ und noch keine Aussetzer.

Gruß Maifly2

PS: War im Schwarzwald mit E+Plus und 02 und hatte trotz Roaming-Versuch im TD-1 Netz teilweise in allen 3 Netzen keinen Empfang.

indoor finde ich E+ ne Katastrophe aber genauso stark schwankend. sowohl im Lörracher Raum als auch damals im Kölner Raum hatte ich im Haus einfach stundenlang keinen Empfang, dann wieder vollen Ausschlag. Anrufe bei der Hotline besagten dann, das alles normal wäre.

Ich glaube jedes Netz hat irgendwelche Macken

Gute Nachfrage

Aber ich hab da in meinen monatelangen Test zwischen manueller und automatischer Netzeinwahl, mit 1 oder 2 davor keinen Unterschied in der Suchlänge gesehen.

Sobald ich erstmal aus einem Parkhaus komme, muss ich ca. 2 Minuten warten, bis ich wieder Netz habe.

Da nützt auch An- und Ausschalten nichts, bei CHE und Solomo gleich.

Da mir die manuelle Einwahl zu lästig war (wohne im Grenzgebiet) und ich dann - besonders beim Autofahren- die manuelle Einwahl öfters vergessen habe, ist das Handy jetzt NUR mit der

einfachen 4 stelligen PIN

ohne 1 oder 2 davor eingebucht:

Menu-Einstellung (*)automatisch und (*) Deutschland.

So sucht er erst mal im Inland und wenn ich in Frankreich bin bucht er sich automatisch beim bevorzugten Netz (Orange) ein.

So funktioniert es bei am besten und ist bequem, halt wie jede andere SIM auch funktioniert > automatisch

Gruß
    maifly2

Also ich hab das Problem des wesentlich schlechteren EINBUCHENS bei Vistream (sowohl bei CHE alsauch Solomo).
    Beispiel : O2 und e+ sind bitzschnell eingeloggt und habe einfach besseren Empfang ind Kaufhäusern und Supermärkten.

Egal ob Siemens SL55 oder Rarz V3i , Vistream sucht viel öfter nach einem Netz. Bei einem Einkauf im Einkaufscenter kann dieser Vorgang schonmal 30 Minuten dauern und das saugt blitzschnell die Batterie leer.

2. Beispiel: während Debitel-Light (E+) und O2 in der unserer Tiefgarage und Aufzug Empfang haben, lockt Visstream sich aus und erst 2 Minuten bei Kindergarten höre ich am PIEP, hat sich wieder eingebucht.

Nicht nur , dass dies Strom frisst, ich habe auch ständig Emfangslöcher wo E+ warscheinlich eingebucht geblieben ist.

Vielleicht sucht Visstream auch nur öfter als E+ nach einer Netzverbindung und E+ hat eigentlich auch keinen Empfang (das kann ich natürlich nicht wissen)

Gruss

maifly2

Apropos CallbyCall-Vorwahlen (01056.... usw.). Hab da schlechte Erfahrungen.

Die Familie meiner Frau wohnt in Frankreich, sowohl meine VIRGIN-Prepaid-Karte (42 cent/Minute in Frankreich) als auch sämtliche Handy-Nummern bekommen aus Deutschland mit den von mir getesteten Vorwahlen zwischen 9 und 13 ct /Minute kaum eine klare VErbindung hin (abgehackt bis unverständlich)

Bisher habe ich mit meinem Pepaid-Konto bei VoipCheap.com (deutsche GmBH) seit einem Jahr keine Probleme: z.B. 9 ct/Min übers Internet bzw. alternativ pro Verbindung 5 cent Callback (1 Sek.) auf die Homezone oder Festnetz-Nr dann direkt aufs französische Handy, initiert vom Computer ode PDA aus.

Sprachqualität wie Festnetz. Mit dem XDA geht dies sogar über die BWHZ

Ins Festnetz und für kurze Anrufe telfoniere ich aus Deutschland meistens aber mit Solomo

Gruß

maifly2