Meine bisherigen Erfahrungen:
Bei ebay bei dem in den Links genannten Händler bestellt.
Karte mit 10,35 Euro Guthaben in 2 Tagen da.
Einloggen direkt möglich, Daten (außer Name) geändert.
kostenlose SMS über Seite möglich. Seite läßt sich auch vom Handy mit externer Karte (Netzclub) nutzen.
Stick: original vodafone (ebay ohne Simlock)
Netbook: Win7
Mobile Partner = nicht erkannt
ZTE= Software von 1&1 funktioniert,Datenzählung nicht möglich
MWConn: TOP , lädt Einwahldaten aus Liste, vorsichtshalber Passwort und Nutzer manuell neu eingetragen, Datenverbrauch scheint korrekt, unterteilt nach Upload (ca.10%) und Download, tägliche Löschung eingestellt.
Vorwarnung bei 40 MB , automatische Trennung bei 45 MB
Notebook: Win XP
wie vor
bisher genutzte Länder : Deutschland und Frankreich (SFR 5,8 Mbits)
Browser : Opera , Firefox = zu hoher Verbrauch
Lösung : Opera mini (nicht die Komplettlösung von Opera, die spart nämlich nichts laut MWConn-Messung)
in MICROEMULATOR für PC, damit lassen sich alle Java-Anwendung auf dem PC ausführen und skaliert Opera Mini uaf Bildschirmgöße in guter Qualität. Hiermit kann man sich auch z.B. bei der Telekom oder Vodafone Irland einloggen und Mails abrufen etc.
Damit haben die Bild-Startseite oder die Telekom-Startseite nur zwischen 150 und 200 Kb (etwa 10 %)
So kann man zur Not aus 50MB bis zu 500 MB machen.
Außer meiner Befürchtung, das die Karten in Irland irgendwann mal aus dem Verkehr gezogen werden könnten, wegen zu vielen Karten auf einen Namen, bin ich mehr als zufrieden.
Angeblich ist die Simkarte auch mit deutschen Vodafone Aufladekarten aufladbar ( über die Internetseite).
Mich würde interessieren ob die Karten alle auf den gleichen Namen angemeldet sind.
Hier meine Initialen : M.K.
Wäre nett wenn andere Ihre mitteilen würden.
Gruß maifly 2
Nachtrag: natürlich wurden trotz Länderwechsel sowie Wechsel des Einwahlprogramms nur die 99 ct abgezogen.
Der anschliessende Datentarif ab 50 mb entspricht umgerechnet dem Auslandtarif von Eplus und O2 . 2 Euro pro MB.
Habe bisher so im Auland über Opera-mini gesurft. Im Mittel hab ich so etwa 20 Seiten mit 1 MB geschafft.