Beiträge von maifly2

Zitat:
    -------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich müsste es bei Fonic genauso sein wie bei o2 Loop und Tchibo Postpaid ... eine abweichende Tarifierung bekommt o2 doch eh nicht hin.

So ist es...
    -------------------------------------------------------------------

Tschuldigung war mein Fehler.

Hab nur Verträge und kein Prepaid und somit natürlich dort nachgeschaut

Da ich an der schweizer Grenze wohne, kommt FONIC aber für mich dann nicht mehr in Frage, fahre öfters über die Grenze

Tja....

mit Vistream Karte im Razr V3i funktioniert Wecker nicht !

Hab einen sonderbaren Effekt:

Lege ich eine Che-Mobile oder Solomo- Karte in mein V3i funktioniert am Morgen der Wecker nicht, obwohl aktiv gestellt.

Lege ich irgendeine O2-Karte wieder ein, klingelts am Morgen.

Dachte damals bei CHE-Mobile, ach Handy hat ne Macke, aber jetzt bei Solomo das gleiche Phänomen.

Kann jemand ähnliches berichten ?

Ich kann mir nur erklären, weil Visstream 2 Extra-Menu-Punkte softwaremäßig in die Menu-Liste ZUBEHÖR bringt, das diese irgendwie die Weckerfunktion behindern.

Danke schinge und privatlehrer

Klar ist telfish einfacher in der Handhabung.

Genauer:

Hatte mir aber vor 3 Jahren ne EcxelTabelle mit den Telefonaten von 3 Monaten eingegeben und danach einen neuen Tarif gewählt : O2 genion (alt).

Nur in 3 Jahren ändert sich so manches im Leben.

Im Nachhinein muss ich sagen : Hab mehrere Karten seit Jahren, die ich entsprechend meinen wechselnden Lebensweisen einsetzen kann.

Beruf, Ausland , Urlaub , Familie , Internet

Werde mal sagen, wenn der Crash5 nach 6 Monaten vom Markt verschwinden sollte, ist Fonic die Alternative im Anschluss (auch wegen der Rufumleitung BWHZ)

Für mich das Beste am Fonic-Tarif : sogut wie keine laufenden Kosten. Und zudem, wie jemand im anderen Thread schrieb: "statistisch liegt der Durchschnitt der Gespräche bei 2:34 Minuten in der Firma", macht die 60/60 Taktung nur noch 33% Zuschlag aus.

Damit schneidet Fonic besser ab, als der Crash 9 mit Grundgebühr.

Einen Wunschtarif anhand eines statischen Durchschnitts zu kreieren wird sowieso zu nichts führen.

Ich denke jeder Tarif lebt von seinen Spitzen, die muss man nutzen.

Aber nicht jeder läuft mit 2 Handys durch die Gegend.....

Danke

Wenn immer mit Durchschnitt bzw. statistischen Werten gerechnet wird, kann man den Regler für die Gesprächsdauer auch weglassen.

Ich hatte gedacht,man könnte hier sein ganz persönliches Telefonierverhalten einstellen.

maifly2

Zitat:
    ---------------------------------------------------------------------
    So, Bug ist gefixt.

Zitat:
    Original geschrieben von schinge
    @ sepp115

Das mag ja sein, daß das normalerweise gut passt. Aber wenn man 10 Sekunden als Durchschnittsdauer einstellt sollte ja eigentlich die Taktung in der 2. Minute nur minimal ins Gewicht fallen. Alllerdings kommt da sowas raus (100 min, 0 SMS):

O2 Inklusiv-Paket-100-Online (60/10): 8,54 Euro
    Fonic (60/60): 59,89 Euro

Diesen Unterschied kann ich nun wirklich nicht glauben.

EDIT: auch bei einer Durchschnittslänge von 60 Sekunden kommen komische Ergebnisse raus:

O2 Inklusiv-Paket-100-Online (60/10): 8,74 Euro, d.h. maximal 9 angefangene Zusatzminuten
    Fonic (60/60): 14,55 Euro, d.h. 47 angefangene Zusatzminuten
    -------------------------------------------------------------------------

Also für mich stimmt telfish immer noch nicht:

Stelle ich 9 Minuten in alle Netze = 45 Minuten , sonst alles auf 0 , Gesprächsdauer 60 Sek. kommen

5,27 € beim 50 Inklusive-Online-Paket von O2
    heraus.

bei 55 Sek. Gesprächsdauer wird´s sogar noch ein 1 Euro teurer (wegen der 45 x 5 Sek. ??? Überhang???)

Für mich müsste da mit Online-Bonus 15% nur 4,25 Euro Kosten rauskommen, sofern ich exact 60 Sek. telefonieren (ich bleibe innerhalb der 1. Minute.

Vielleicht klärt mich da jemand auf

Gruss
    maifly2

Um auf den Thread-Titel zurückzukommen:

Die Excel-Tabelle zeigt eindeutig, das die Taktung nicht zu unterschätzen ist.

60/1 erhöht den Minutenpreis um 25%

60/60 erhöht den Minutenpreis um 5o%

Beispiel

Crash 5 kostet dann tatsächlich 7,5 cent /Minute plus 5 cent/Min = 12,5 cent , wenn man nur 60 Minuten im Monat damit telefoniert

Hab im Festnetz zu Hause angerufen 1,2 Minuten

Mit Crash5 = 10 Cent

Mit Solomo = 10,2 cent

Finde 60/60 schon happig

Gruss
    maifly2

Hatte mit meinem Siemens SL55 bei derCHE-Mobile-Karte (Vistream) in Frankreich auch Anfangs Probleme: Die Netze wurden angzeigt konnte aber nicht einloggen = Abweisung.
    Hab dann die Netze einzeln gesucht und in die bevorzugten Netzliste aufgenommen und schon gings.

Mit Solomo hatte ich bisher in Frankreich keine Probleme.

Stelle aber bei den bevorzugten Netzen ORANGE F an 1.Stelle, da es dort mit dem Callback nie Probleme gibt, FSR wird öfters und Bouygtel fast immer abgewiesen bei Callback.
    Ankommende Gespräche sind in allen Netzen möglich.

Gruss
    maifly2

Also ich schleppe seit Jahren 2 Handys mit mir rum, lange Zeit im Kölner Raum , jetzt im Lörracher Raum.

Und beide Gebiete haben das gleiche Problem mit E-Plus.

In Einkaufzentren , Supermärkten oder Neubaukellner habe ich mit E+ keinerlei Empfang, O2 immer , wenn auch manchmal nur mit D1.

Und so`n Bummel im Einkaufszentrum dauert schon mal 2 Stunden und man ist somit mit E+ in der zeit nicht erreichbar.

So hab ich mich über E+ bereits öfters geärgert.

O2 hat mich bisher, auch unterwegs und im Ausland nie im Stich gelassen.

Vielleicht bin ich ja auch nur die Nadel im Heuhaufen.

Ich mache o2 bis jetzt nicht schlecht, auch wurde ich bei Vertragverlängerungen, Reklamationen immer top bedient.

Kurz : nie Probleme gehabt

Gruss
    maifly2