Beiträge von maifly2

Danke bernbayer,

es sind vielleicht die überflüssigen Einstellungen, die Opera Mini direkt ans laufen gebracht haben.

2 Tage konfiguriert (natürlich übertrieben) und in 2 Minuten läuft´s nach Deiner Anleitung.

Ich rufe meine Mails von t-online bei

https://m-email.t-online.de mit opera-mini so ab.

Börse und anderes geht auch geht auch, hab mir auf meiner Homepage einfach auf ner Unterseite ne Seite mit links angelegt. Ein Klick und man hat die gewünschte Information.

Diagramme gut lesbar ( nicht wie beim Pocketweb) und flüssig

Gruß

maifly2

Hallo,

um nochmal auf den WAP - Zugang zurückzukommen:

Ich schaffe WAP mit meinem Motorola V3i nur über die vistream-Seite bzw. dem Standard-Browser. Konnte auch Opera-mini runterladen und installieren = geht nicht.

Während Opera-Mini mit O2 und Tschibo einwandfrei läuft,erhalte ich hier nur Fehlermeldung = keine Verbindung

Da es schon jemand mit dem Motorola L6 geschafft hat, vielleicht wäre es sinnvoll und nett, die Einstellungen des Gerätes mal hier hinein zustellen.
    Razr V3i wäre natürlich noch besser.

Die Einwahldaten auf der FAQ-Seite sind zu allgemein gehalten, oft sind es die zusätzlichen Kleinigkeiten bei den einzelnen Geräten, die die Dinge erst ans Laufen bringen.

Vorschlag:

JEDER POSTET HIER DIE FUNKTIONIEREN EINSTELLUNGEN SEINES HANDYS.

WARUM ??

Warum auf Internet warten, opera-mini nutze ich seit einem Jahr (einschl. der neuen Beta mit Vollseitendarstelllung) und bin über die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau immer wieder überrrascht. Bisher konnte ich mich noch in jede Seite einloggen.

Selbst auf dem Razr V3i ist die Darstellung akzeptabel (für unterwegs).

Gruss

maifly2

Zitat:
    ------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von maifly2
    Solomo hat Topkarte(n). (Und war in 5 Tagen da !)

Die loggt sich sowohl im In-und Ausland blitzschnell ein.

Ganz im Gegensatz zu CHE, die neue Ersatzkarte geht so einigermassen, meine Frau hat weiterhin Probleme.
    ------------------------------------------------------------------------

Hallo,

natürlich liegt es an den Karten, hab ich im ersten Satz gesagt.

Ich habe von CHE in der ersten 2 Wochen des Starts 2 Karten bekommen und nur Probleme mit dem Einbuchen gehabt.

Meine hat dann ohne Grund ( 2 Wochen im gleichen Handy gewesen) , den Geist aufgegeben.

Die Ersatzkarte ( 3 Wochen Mails und Telefon) war wesentlich besser mit dem Einloggen.

Meine Frau kann, genau wie ich am Anfang, nur manuell einbuchen, dafür muss das Handy zudem bei Länderwechsel ausgeschaltet werde.
    Dieser Scan dauert manchmal 5 Minuten.

Ich vermute, dass auf den CHE-Karten ein Software-Fehler ist.

Die Solomo-Karte verhält sich dagegen, wie eine normale deutsche Simkarte und bucht sich automatisch auch in Fremdnetze.

Beide (Erst-) Karten von CHE liefen gleich schlecht in einem RARZ v3 , einem V3i und einem Siemnen SL55.

In letzterem betreibe ich die Solomo-Karte einwandfrei.

Sobald das Internet funktioniert wandert die Solomo-Karte in den XDA-Neo.

Nochmal, ich möchte CHE oder Vistream nicht schlecht machen, denke da nur an eine nicht gelungene Kartenproduktion, jedenfalls 3 mal bei mir.

Schon doof die ewige Karten-Wechslerei.

Nach 4 Monaten Tschibo-Flat hab ich erst mal die Flat in den Standby gefahren (ist ja montl. aktivierbar).

Sollte der crash5 nach 6 Monaten weitergeführt werden, geht der Tschibo- Vertrag ganz weg, ausser gongstar bringt vieleicht die Flat pro Netz für 4,99.

Mit Tschibo dann die Fullflat zusammen für 32,95. ???

Denke mal, ab dem 18. wird durch die Gangstar-Telekom das Rennen eröffnet.

Solomo hat Topkarte(n). (Und war in 5 Tagen da !)

Die loggt sich sowohl im In-und Ausland blitzschnell ein.

Ganz im Gegensatz zu CHE, die neue Ersatzkarte geht so einigermassen, meine Frau hat weiterhin Probleme.

Im Grenzbereich Schweiz trat mit CHE dann das Problem auf, das die Netze die Anrufe nicht richtig akzeptierten und ständig die Verbindung abbrachen, nach dem 10 ten 3-4 min Netzscan konnte ich mich sogar in EPlus-Netz einloggen. Erfolg= Sie sind nicht authorisiert ins Ausland zu telefonieren (ohne Callback).

Natürlich wurde jede Verbindung, bei der wir uns aber nicht hören konnten, berechnet.

Auch die Mailbox-Einrichtung bei CHE hat 10 Miunten gedauert (voll berechnet) und wird aus dem 02-Netz nicht aktiviert (Anrufer nicht erreichbar, versuchen.....)

Ich möchte CHE hier nicht schlecht machen, doch im Vergleich zu Solomo fehlt dort noch etwas reibungsloser Ablauf.
    Die Solomo-Sim hat hier für mich die Nase eindeutig vorn und habe diese zur 2. Hauptkarte gekürt. (Privat).

Bei den Tarifen Festnetz In-und Ausland, wird man kürzere Anrufe bei meiner Familie in Frankreich sowieso schnell unterwegs mit dem Handy erledigen, sogar Mobil ins Ausland ist mit 29 cent erträglich.

Mit diesem Tarifgefüge ist für mich Solomo die europäische Allround-Karte schlechthin.

Hallo,

ob ich ne besondere Bonität habe, glaube ich nicht, Karten hab ich mittlerweile 14 (?), dennoch wurde bei mir (trotz 1 x Schubladenvertrag) innerhalb 1 Woche 1 x crash5 und 2 x andere Verträge freigeschaltet, insgesamt = 4 bei debitel
    Vielleicht weil die Rechnungen bisher bedient wurden ?

Hinweis: Auf der Kostencheck-Seite steht unten drunter, alle Preise ohne Mehrwertsteuer , abwohl die Preise Brutto angegeben sind.

Die Crash kam mit UPS im ID-Verfahren, die anderen 2 so mit der Post im Brief.

Bei mir wurden 6,83 ct je 10 kb in Frankreich abgerechnet zzgl. Mehrwertsteuer.

Lt . Anruf bei der Kundenbetreuung fällt der Tagesnutzungspreis bei Eu-Option-Länder nicht an und wurde bisher bei mir auch nicht abgerechnet.

Da ich mit dem XDA neo nur bestimmte Seiten ansurfe (z.B. T-online mail) , sind die Kosten mit Opera-mini wirklich überschaubar. Im Schnitt fallen bei mir 5-8kb je Seitenaufruf an. D.h. 1 x Mails checken meistens nicht mehr als 18 ct Brutto

Gruss

maifly2

Meine Erfahrungen mit CHE

Positiv: nur 10 ct/min für ankommende Gespräche in vielen europäischen Ländern

nur 49 aus vielen Ländern in Europa.

Callback im Ausland ohne Probleme

Da ich im Grenzgebiet wohne und öfters in der Schweiz und Frankreich bin ideal, da man mich auch von Deutschland normal erreichen kann, was ja mit einer Calling-Card oder einer International-Sim (Global, Gt etc.) nicht geht, da internationale Vorwahl.

Nr. lassen sich auch bei alten Handys mit *123# 0049xxxxxx..... abspeichern, somit ist auch da komfortables Callbach möglich, bei neuen Handys reicht einfach die oo49 als Vorwahl zum Auto-Callback.

Negativ:

Vorsicht in der Schweiz und Belgien bei Telefonaten in die einheimischen Netze = 1,29 Euro/Min. (trotz Call-Back)

Z.Z.noch nur Aufladung über Kreditkarte (aber direkt) z.Z. noch keine Rechnung.

Kein automatisches Einloggen (jedenfalls bei meinen 2 Karten) in Deutschland, E-Plus muss nach Aulands-Aufenthalt manuell gesucht werden (lästig) , da nützt auch die eingebaute SIM-Software nichts. Ausländische Netze gehen problemlos.
    Danach bleibt e-Plus jeooch stabil und loggt sich auch nach Tiefgaragen und Kaufhäusern direkt wieder ein (dort hat o2 fast nie Probleme)

z.B. Tele 2 (anfangs auch Freenet) können mit der Vistream Vorwahl 01570 nichts anfangen und verbinden nicht. Vorwahl ist wohl noch nicht überall bei den VOIP -Anbietern eingespeichert. Aus allen Handy-Netzen kann man die Nr. jedoch anrufen.

Fazit:

Ideale Karte für Urlaub oder Grenzgänger mit Einschränkungen im Login und Auflade-Komfort. Für mich gibt´S z.Z. keine alternative deutsche Netzkarte.

Gruss

maifly2

Hallo

bei mir hat die SMS am 1.12. direkt funktioniert - leider :

Mein Abo lief eigentlich bis zum 5.12. , dennoch wurde direkt deaktiviert und
    mein Surfen am 3.12. mit 17 euro für ein paar Seiten auf dem XDA ( sogar Opera-mini) belastet, entspricht einem knappen MB .

Es scheint da keine einheitliche Linie zu geben, wenn ich die Foren verfolge.

Warte mit erneuter Aktivierung (Mega taucht ja als Option bei mir nicht mehr auf),

ob sich die Fortführung der alten Tarifabrechnung inoffiziellals wahr herausstellt.

Gruss
    maifly2

Frankreich mit o2

Hatte einen Test gemacht und die Rechnung abgewartet. Es wurden für 100 kb

Netto 0,68 Euro (+16%) abgerechnet. Nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung ist dies korrekt, da ich mit meiner genion-card die kostenlose EU-Option gebucht habe.

Standard wäre Brutto 9ct/10kb + 5ct /10kb Auslandsaufschlag .

Werde mir also die Mobicarte mit option m6 zulegen und danach o2 nutzen.

Über Erfahrungen mit mobicarte werde ich berichten.

Gruss

maifly2