Beiträge von bubaa

    Notebook Kaufberatung


    Servus,


    häng´ ich mich mal hier dran, passt vom Thema her.


    Also ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:


    - max. 15 - 16 Zoll groß (muss einigermaßen portabel sein)
    - Blu-ray Laufwerk nebst HDMI-Anschluss
    - hochwertiges Gehäuse (bitte keine VAIOs)
    - hoher RAM und FSB wäre toll


    In wie weit haben AMD Doppelkern-Prozessoren aufgeholt, zu Beginn waren ja Intel-DK-Proz. ähnlichen AMD-Modellen vorzuziehen!? :D


    Würde mich freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte. Habe schon einige Suchanfragen auf diversen Seiten gestartet, bisher aber zu keinem positiven Ergebnis gekommen.


    War auch schon vor Ort im Einzelhandel. Die HPs sind schick, jedoch gab es z.B. im MM keine unter 17" :rolleyes: . Wie gesagt bis auf VAIO-Modelle bin ich für alle Hersteller, die höherwertiges im Programm haben, offen.


    Preis ist zunächst zweitrangig, muss ja sowieso keine Gaming-Maschine werden. ;)


    Vielen Dank schon einmal :)



    EDIT: So, hab´ weiter geschaut und werd mich wohl zwischen diesen zweien entscheiden:


    LG R510 - Biella - P8400 (3GB RAM, Intel-Prozessor, NVIDIA GraKa) und


    HP Pavilion dv5-1151eg (4GB RAM, AMD-Prozessor, ATI-GraKa)


    Was sagt Ihr? Hat einer eins der Modelle oder verwandte Modell und kann etwas über die Geräte sagen?!


    Danke nochmal :)

    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Wie kann es eigentlich angehen, dass hier die komplette Lösung gepostet wird, damit man zur Zielgruppe dieser Umfrage gehört? Frißt hier die Gier jeden Verstand? Marktforschung ist doch wohl sinnlos, wenn im Internet die Lösungen verraten werden und der Anbieter statt einer repräsentativ-auswertbaren Befragung nur noch eine kommunistisch-gleichgeschaltete Unisex-Zielgruppe mit 100 Prozent identischen Antworten kriegt!


    Ich hatte die Umfrage schon am Donnerstag mitgemacht und warte jetzt auf den Gutschein. Der Callcenter-Agent erklärte mir, dass sie ensetzt sind, dass sich der Tipp mit dem Amazon-Gutschein in irgendwelchen russischen Foren verbreitet und sie somit sehr viele Anmeldungen unter identischen Namen haben. Deshalb werden die in der Vorbefragung gemachten Angaben auch überprüft, um Schwindler und Abgreifer möglichst auszufiltern.


    Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof! Wer schön leicht und vor allen Dingen günstig eine Umfrage durchziehen möchte, muss eben mit den Risiken, die damit miteinhergehen rechnen!? :rolleyes:

    Die aktuelle Dortmunder Mannschaft ist mir zwar sehr sympathisch (vor allem mit Trainer Klopp), doch ich finde es aus deutscher Sicht besser, dass sich der HSV qualifiziert hat. Der BVB ist meiner Meinung nach doch etwas glücklich da oben, genauso wie die Hertha. Der HSV ist international eine gestandene Mannschaft derzeit und finanziell auch stärker als der BVB, so dass sie die nötigen Transfers fürs Europapokal tätigen können und auch müssen.

    Nun ja, hab heute ein UEFA CUP Finale gesehen, dass über weite Strecken eigentlich nur von der Spannung getragen wurde.


    Über das erste Tor habe ich mich, obwohl ich für Werder war, eher gefreut. Bis dahin war nichts als vorsichtiges Abtasten zu sehen. Über den glücklichen Ausgleichstreffer konnte ich mich aber auch nicht wirklich freuen, da somit natürlich wieder das alte vorsichtige Spiel der beiden Teams entstand.


    Insgesamt sah ich eine Bremer Mannschaft ohne wirkliche Ideen in der Offensive. Der junge Hoffnungsträger Özil konnte den Erwartungen nicht ganz gerecht werden.


    Am Ende waren die Aufälle wohl zu gravierend, mit diesem Spielermaterial hätte es Werder wohl nie bis ins Finale geschafft. Ein Mertesacker, Diego oder Almeida wurden einfach schmerzlich vermisst.