Zitat
[i]...
P.S. Gerade mit der O2 Prepaid-Hotline unter der 017688855282 telefoniert (45 min Wartezeit), um die Drittanbietersperre auf beiden BASE GO-Karten setzen zu lassen, und bei dieser Gelegenheit nachgefragt, was der letzte Stand zum Internet Paket Plus ist:
Das surfen ist derzeit kostenfrei und bleibt es bis Ende Mai 2017. Was danach kommt ist nicht entschieden. Aufladen brauche ich aber auch nichts.
So Gott will das "amtlich" ist, ist es einerseits "schön" bis zum Termin kostenlos (Durchzug) surfen zu können, andererseits deutet dies auf ein klammheimliches Abschalten des IP+ hin, sofern O² nicht etwas einfällt bzgl. Sepzial-Angebot für die Migrierten?
Was dies -das unlimted Surfen- intern für Kosten verursacht ... da gab es sehr unterschiedliche Meinungen ...
Allem Anschein nach tut es wohl O² nicht wirklich weh? Wer aktuell im IP+Durchzugsmodus seit Okt/Nov gebührenfrei unterwegs ist, wird im Mai2017 wohl grosse Schwierigkeiten haben, auf den Fortbestand der Option Pochen zu können?
Persönlich meine ich, dass die Roaming-EU-Vorgaben O²-intern Kopfschmerzen bereiten, als dass DE-Intern fortzuführen. Dass Innerhalb DE oder sonst in der EU seitens eines Providers Vertragsfreiheit herrscht ist wohl unbestritten. -OT-Einschub: 1und1 berechnet 19Cent/SMS innerdeutsch ... im Roaming brav Vorgabe+MWSt gerundet 5Cent-/OT
Das ganze Hick-Hack im Prepaid-Roaming-Thread pro/contra geht mir persönlich eh am *.* vorbei!
Schaue ich mir andere Grundbedürfnisse an wie Strom+Gas-Versorgung interessiert es mich herzlich wenig, ob im EU-Land X der Betrieb/die Netzbetreibung günstiger als in DE ... der Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose LOL.
Man stelle sich nur vor, die TTIP CETA -Mobilfunkprovider bestehen auf inländische FLAT-Rates? ... Da sind Chlor-Hühnchen wohl im Bypack gerne gesehen 
LG und my2cent