Beiträge von Moppelchen

Alles etwas seltsam. Kein Datenpaket gebucht und trotzdem fluppt es.

Keine Verbrauchsanzeige und keine Buchungshistorie aufrufbar.

Nach Accountanlage sehe ich hier

Ein EU-Day-Pack für 0€? Wie wird wohl momentan in der EU+Schweiz abgerechnet?

Kann man online sich eine Drittanbieter-Sperre einrichten?

LG

Genau das erkenne ich auch gerade ... flux das Handy via Nachbarns WLAN eingebucht!
    LG +Tx

Nachtrag: Kurzer Neutstart ... Meldung in der BASE GO APP dieselbe ... Aufladen ginge noch ... Option Kündigen ... bitte später nochmals probieren! Dies lässt hoffen, dass u.U. was neues in der O² APP auftaucht? im aktuellen Migrations-Schub

??? Und wie soll ich mich dort einloggen? Rufnummer OK Passwort? (Hatte ich noch nie). Passwort- Vergessen-Funktion? Kommt dies dann via SMS oder per Mail? (Meine persönlichen Daten nebst gültiger E-Mail-Adresse hatte ich telefonisch im Frühjahr der 0800 724 64 30 mitgeteilt, nur seither noch nie -und sei es nur SPAM- darüber eine einzige Mail erhalten).

LG und Tx

Gerade erst bemerkt

Wie läuft dies eigentlich ab mit der BASE GO APP versus O² APP?.
    Die reguläre I-Net Plattform ist ja schon sehr lange nicht mehr erreichbar.
    Ausser der BASE GO APP die sich mit einem kryptischen Passwort und der Rufnummer einloggt, hatte ich noch nie Zugangsdaten zu der normalen Website.

Wenn die BASE GO APP abgeschaltet bzw. verschwunden sein wird/könnte? müsste es dann ja mit einer neuen/neu zu ladenden O² APP weitergehen?

Falls ich es richtig verstanden habe anhand von div. Beiträgen, bei den bereits im Oktober migriert wurde, sollte darüber zumindest der Guthaben-Stand ablesbar sein. Bei einigen blieb er konstant, bei einigen rasselte er binnen kürzester Zeit gen 0€.

LG

Mal etwas naiv nachgefragt?

lese ich so einige Beiträge bzgl. "Gekündigt" "Nicht verlängert" "migriert aber..." stolpere ich oft über 1te 2te 3te ... SIM.

Könnte es sein, dass durch die Migration auf ein und dieselbe Person (jeweils ordentlich registriert) durch Untermarken zuviele Prepaid-Karten sich unter einem Account vereinigen unter dem O²-Dach?

Ich bin kein Experte in dem Bereich, nur meine ich mich sehr dunkel zu Entsinnen, dass pro Person mal 3Stck (oder waren es 5?) Prepaid SIMs registrierbar waren auf eine Person? Wenn dem so wäre, käme dies einem Squeeze-Out (vergleichbar Aktionären) sehr nahe!

Wenn etliche E-Plus-Marken unter das O²-Dach schlüpfen, könnte dies zumindest mal eine Überlegung in diese Richtung wert sein? Welche ursprünglichen AGBs (generell oder E-Plus spezifisch) da über die MAX-Anzahl an Prepaid existieren (könnten) ... Ich bin kein Jurist!

LG und ich gönne jdm. ein fettes Briefmarken-Album mit aktivierten SIMs jedeweder Konvenienz/Goodies!

Nachtrag: Wenn schon bei Vertrags-SIMs seitens O² keine Skrupel herrschen, würde ich meinen, dass im Prepaid-Bereich das noch -weniger juristisch angreifbar- abgewickelt werden könnte!

Interessierte Zwischenfrage

Am 11.11. 11Uhr11 gelesen (Ich dachte Karneval geht los?) -Eingang Migartions SMS 2Minuten zuvor? und Info-Lesens über die lezten Seiten seit Mitte Oktober ... Als Späteinsteiger und Dauerbucherin sollte ich doch meine Option behalten können? Stutzig macht mich die noch erreichbare Base-App? Einige berichten, dass ihr Guthaben bis *2017 gültig und damit wohl auch die Option? Ich kann nur mein Guthaben erkennen und den nächsten Ablauf-/Erneuerungstermin der Option? Vorsorglich habe ich das Guthaben aufgetstockt, falls ich mal ins Krankenhaus muss! (was demnächst sehr wahrscheinlich)

Lese ich den jüngsten Golem-Link/Beitrag und meine BASE-APP -Anzeigen

und hier die etwas unklaren Kündigungsbedingunen die eigentlich "beiderseits" gelten sollten BASE (jetzt O²)<->Kunde

bin eigentlich frohen Mutes, dass die Migration mit Bestandsschutz eher unauffällig über die Bühne geht?

OT: Nur zur info wer um ~page 169 und folgende nicht Nachlesen mag! Im März hatte ich ein unregistrietes Paket erworben. hier das rechte worauf mir die Registrierungshotline 08007246430 mitteilte, dass die ursprüngliche SIM 01575 7011**** nichtmehr registrierbar wäre und ich eine alternative SIM -neuere Triple-SIM mit Kennung "NETZ"- und neuer Rufnummer 01575 5808 erhielte. Dem einfachen Brief/Anschreiben lagen keine neueren AGBs bei und ausser "Tausch-BLA-BLA". Aus den Beiträgen der ersten Migrations-Opfer-Welle erkenne ich nicht, ob deren BASE-APP plötzlich verschwunden und nur noch O²-APP verfügbar?

Steakaufeis

Hast Du das IP+ gebucht und am laufen? Dann sollte in einer anderen Region/Funzelle für den Käufer eigentlich kein Problem bestehen? -Vorausgesetzt er hat nicht diesselben Zellen-Probleme wie Du?

Wenn der Käufer keine neue TRIPLE-SIM anfordert, sollte es keine Probleme geben? Ein Inhaberwechsel respektive Adressänderung ging bis vor kurzem problemlos! imho

LG

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Danke für den Link, werde mir das nochmal genauer anschauen, auf den ersten BLick kann der Router ja nur LTE und kein Band 20. Oder habe ich da etwas übersehen?

Laut Handbuch S.188 wird Band 3, 7 und 20 unterstützt
    https://avm.de/fileadmin/user_…FRITZ_Box/6840_man_de.pdf

Zitat

Ich gehe davon aus, dass ich kein LTE zur Verfügung habe, daher wäre ein reines LTE Gerät schlecht...

Da gebe ich Dir Recht. Andererseits könnten die Antennen u.U. versorgt mit externen, Dich in die Lage versetzen? Zumindest sind sie grösser, als die eines Handys oder eines Sticks.

Hier bei mir wurde ich, nach Abschaltung eines LTE-Senders um die Ecke, auf einen weiter entfernten O²-Masten (vormals ca.300m jetzt ca.2-3km) aufgebucht, wodurch der Empfang und die Speedwerte drastisch gesunken sind.

Die hier von flensi in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5600162#post5600162 gemachten Überlegungen teile ich gleichfalls, wobei ich kein Miet-Problem erkennen kann in Abhängigkeit der genutzten SIM-Card. OK eines Bankkontos bedarf es schon. BTW steckt hinter routermiete.de Easybell, was wohl für eine gewisse Seriosität spricht. (Wenn man sich bei ihren DSL+Telefonie-Angeboten umschaut)

OT: Zudem sind 14Tage-Rückgaberecht-Spielchen im I-Net-Handel nicht so mein Ding, da man dabei oft auf den Rückversandkosten sitzen bleibt, oder sich rumärgern muss.

LG