Beiträge von Moppelchen

Re: Wie aufladen?

Zitat

Original geschrieben von marho
    ... Ich telefoniere aber auch ab und zu mit der Karte (0,15 ct/Min)...

Hat sich das verbilligt nach Migration? Ich hatte 0,15Euro/Minute im Kopf.

Gingen neulich nicht auch 5€ 10€ Tchibo-Vouchers noch?

LG

Edit: Korrigiert

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein, alles unverändert. Internet geht ohne Probleme.

Danke für die INFO.

Eigentlich eher beunruhigend zu Werten aus meiner persönlichen Sichtweise?

Auf Dauer -es wurden jüngst div. Termine in Aussicht gestellt, wielange der "Durchzug" wohl gebührenfrei anhalten mag- kann das nicht Gutgehen?

Wenn erste Berichte hier proudly einschlagen ... "Hey seinerzeit für 15/30€ erworben und letzten Monat bis zum Anschlag weit jenseits von 50GB für lau ... 300GB/1TB waren kein Problem"... dann sei es denjenigen gegönnt

Imho wird sich O² über die Gesamtheit der aktiven Ip+ das anschauen, wo der Durchschnitt liegt!

Ist dieser zu hoch, wird das Paket sicherlich schneller sterben als z.T. prognostiziert!

Würde jmd. den Appell hier wagen in Richtung "reizt den momentanen Status bitte nicht unnötig bis zum Exzess aus" bekäme er postwendend xx Stinkefinger o.ä. als RE hämisch präsentiert!

Im Gegenteil ... " ... habe eine meiner aktiven SIM für 350€ in der Bucht vertickt in 9/2016 ... EK 15€ ... klopft mir doch bitte auf die Schulter!" ...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich bezweifle das bis jetzt auch nur ein TT ler bei Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz war.
    ...

Da wäre ich mir nicht so sicher! Erstens gibt es Leute mit guter Rechtsschutzversicherung und zudem dauert es in einem Rechtsstreit seine Zeit, bis mal die Präliminarien seitens Anwälten abgehandelt (Fristsetzungen etc.). Dass ein Amtsrichter (ausser er ist ggfs. selbst Betroffener :D ) mit einstweiligen Verfügungen hantiert?

Folgende Überlegung werfe ich mal in den Ring:

Betrachtet man das Debakel im Tarifhaus-Thread wurde dort ja den Vertragskunden mit dem Free-Bug konsequent gekündigt nachdem die "Lücke" geschlossen.

Die Anzahl lässt sich nur schwer abschätzen.

Umgekehrt ist es ja Faktum, dass die IP+ler in 2 Wellen betroffen waren von der Migration. Daraus liesse sich schliessen, dass wohl dochnoch eine gehörige aktiver UPs im Umlauf sind! (u.U. ohne gebuchtes IP+).

Wenn es wahrlich nur 3-4stellige Anzahl gewesen wäre, wäre das "in einem Rutsch" migriert worden!

Zudem ganz mit Scheuklappen ob Handelsplattformen und Marktpreisen Ist/war BASE wohl auchnicht behaftet.

Auch wenn die Möglichkeit besteht, das Prepaid-Vertrags-Verhältnis zu kündigen -beiderseits- so steht halt die lauthalts postulierte Aussage "es bleibt alles beim alten" dem entgegen.

Dass nicht alle Optionen -die vormals möglich waren- einfliessen OK. Aber mit den gebuchten IP+lern könnten sie in einem Rechtsstreit schon unterliegen.

My 2 Cent

OT: Schaut man sich z.B. den Werdegang der Altverträge (mit guter Verzinsung) im Bausparkassensektor, scheinen die Bausparkassen sich mittlerweile auch eine blutige Nase zu holen ;) Und diese könnten sicherlich eher nachweisen, dass sie "drauflegen" und in wirtschaftliche Schieflage geraten.

Zitat

Original geschrieben von mantz
    grad im o2 chat gewesen, es ist systemseitig bis mai 2017 eingestellt, das grenzenlos gesurft werden kann, da bin ich mal gespannt ;-)

Das klingt zwar nett, nur wohler in meiner Haut wäre mir, die würden auch entsprechend 10€ abbuchen und man könnnte den nächsten Termin auch erkennen. Bis dato musste ich die vollen 50GB noch nicht ausschöpfen. Denjenigen, die darüberkommen sei es gegönnt.

LG

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Du kannst so viel Guthaben aufladen wie du willst. O2 hat die Option technisch nicht implementiert und deshalb wird dir auch nichts berechnet. Mal in der App unter "Guthaben & Aufladen" - "Einzelverbindungsnachweis" nachgeschaut? Bei mir wird da folgendes angezeigt:

Direkt in der App: ...

Bei mir wird die APP gestoppt, wenn ich dies abfrage. Über PC/Browser komme ich da ran, wobei am 20.11. es endet.

Die Guthaben und Abbuchungshistorie ist auch leer.

Dass zukünftig (bis Mai2017?) so garnichts monatlich abgebucht wird vom Guthaben, mag ich nicht wirklich glauben.

Btw läuft bei jmd. noch die BASE GO APP? Gib es noch SIM-Karten, die noch nicht migriert wurden?

LG
    Nachtrag:

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    In dem Chatverlauf vom 01.11. wird auch gesagt: "Die Berechnung bleibt weiterhin wie gehabt." Meine Verlängerung des IP+ ist am 13.11. gewesen, aber abgebucht wurde nichts...

Bei mir wurden am 15.11. 10€ abgebucht, halt vor der 2ten Migrationswelle.

Hat jmd. eine Erklärung zur Hand?
    Unter Guthaben kann man sich neuerdings einen Einzelverbindungsnachweis abholen. Bis 18.11. wird es als DATA angezeigt in kleinen Zeitschritten. Seit dem 19.11. ~0 Uhr MMS/Internet mit Dauer und Verbrauch als Tages-Abrechnung.

LG

Am Samstag

in einem lokalen Norma, DM Kaufland-Market Einkaufen ... da baumelten allseits die grünen E-Plus-Voucher-Kärtchen an den Ständern neben anderen "Marken" herum? Frage ich mich, wann die Läden angewiesen werden, die zu Entfernen?
    LG und OT ... mein Favorit ist DM, wenn gerade mal eine PAYBACK-Aktion mit 15fach akut. Da decke ich mich schonmal für ein Quartal ein mit Vouchern! (gültig laut Ausdruck bis 1.1.3000) was ich realistisch wohl nichtmehr erleben werde!

LG

Danke für den Input LegendE

demnach eine zu aktivierende Option (eingebucht in DE erstmal umsonst) und bei Einbuchung in EU/Schweiz dann kostenpflichtig?

LG und sorry, bin ja erst 24h O²-Kunde als EX-BASEler. Nur irgendwann muss O² ja einmal den IP+lern ja etwas visualsieren bzgl. Paketlaufzeit, DATA-Verbrauch und Guthaben-Abbuchung. "Durchzug" = unlimited traffic mag zwar temporär nett sein, nur auf Dauer?

Andereseits könnte dies ja auch als Testballon zu internen Stat-Zwecken dienen, falls eine Datenunbeschränkte FLAT für Vertragskunden -wie z.B. in AT (drei.at)- in der Pipeline liegt?

Die migrierten IP+ler wären sicherlich eine statistisch verwertbare Anzahl, um das auf potentzielle Angbote "live" zu extrapolieren. Zudem -was ab+an durchschimmert- schaffen es nur wenige die vormals 50GB voll auszuschöpfen.
    Auch wenn einige Auguren die Anzahl der noch aktiven IP+ zwischen ein paar Hundert ... ein paar Tausend ansiedeln, lege ich die Anzahl der in 2013 vorhanden BASE-Shops (~1600 in DE) und deren OUT-PUT zugrunde. Diejenigen Käufer, die das IP+ erkannt hatten, werden das zumeist am Leben erhalten haben und/oder weitervertickt haben. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Zahl im oberen Bereich 4stellig.
    LG

Ist denn zufällig jmd. gerade im EU-Ausland und traut sich zu das EU-DAY-PACK für 0€ mal anzuwerfen?

May be doof, aber wenn das täglich für 0€ buchbar wäre ... (100 Einheiten = MB/Minuten/SMS) wäre dies ein nettes Schmankrl :D

OK selbst wenn nachbelastet wird für 2,99€/Tag könnte man dies mal bei ausreichendem Guthaben für 1-2Tage antesten? Als DATA-Option wohl knäpplich, aber für Telefonie/SMS imho brauchbar?

LG