Naja für Telefongespräche schaffen sie es ja auch das vom Guthaben abzuziehen? Allein am System wird es imho nicht liegen ![]()
LG
Beiträge von Moppelchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
... Heißt ja nicht umsonst "BASE GO von O2".Nur leider wird er preislich nicht definiert? Sorge bereitet mir eher das Verhalten, den Obulus von 10€/Monat dem Guthaben nicht zu entnehmen. Welche Strategie sich dahinter ggfs. verbirgt, übersteigt meine Phantasie. Es sind ja nun etliche Wochen vergangen, um das irgendwie Platformintern gebacken zu bekommen? An reines Unvermögen oder Faulheit mag ich persönlich nicht recht glauben.
Die kommenden EU-Vorgaben zum Prepaid könnten zwar ein Indiz sein, das bis dahin auszusitzen? Aber an reines Samariter-Spielen bis dahin glaube ich nicht wirklich!
Als Nichtjurist erkenne ich leider keinen sich dadurch u.U. ergebenden Fallstrick, über den ich stolpern könnte. Zumindest halte ich mein Guthaben zur empfangen Leistung vorsorglich pari.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
... Bleibt noch die Kündigung aus wichtigem Grund oder O2 versucht auf eine andere Art und Weise das Vertragsverhältnis zu beenden ...Ich schätze, dass O² den wichtigen Grund vor einem Gericht schon genauer erläutern müsste? Ein lapidarer Hinweis, wir kriegen den Tarif wie zuvor bei E+/BASE nicht in unser Tarifsystem eingebunden, wird ein Gericht wohl eher wenig beeindrucken?
LG und my2cent
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45 ...
Das mag im Osten vielleicht anders sein. Hier im Ruhrgebiet ist O2 nicht besonders toll. Erinnert vom Hinterherhinken an das damalige Eplus. Die haben auch verpennt ihr Netz damals (ab 2006) von UMTS mit 384 KBit/s auf HSPA etc. umzurüsten.
...Falls Wuppertal zum Ruhrgebiet zählt? Indoor kein LTE -da Funkloch unterhalb der UNI-
3G rennt wie Hulle mit vollem Empfang indoor. Da habe ich zuhause LTE und 3G schlechtere Performance.Es kommt halt leider stets auf den individuellen Standort darauf an.
Btw. hier indoor VDF nur Edge
LG -
Zitat
[i]..Denn man kann o2 sicherlich vieles vorwerfen, aber doof sind die (bzw. deren
Anwälte) ganz sicher nicht!Ich sehe dies auch so, dass es -uns wohl verborgen- etwas in Richtung Abmahnung oder sonstiger Juristischer Auseinandersetzungen im Hintergrund gab. So ganz ohne Druck wird TEF nun nicht hergehen und zum Umstellungszeitpunkt inaktive IP+ Option wieder zulassen.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Für die vermutete Anzahl von Usern wirste hier nur ausgelacht.Ging mir genauso.
Ich auch
Manche behaupten ein paar Hundert.Ich meine, dass es mit den EU-Roaming Vorgaben für Prepaid zusammenhängt. Aktuell lt. O²-App. ist keine Option gebucht? Dem folgend könnte man in der EU auch nichts davon nutzen.
LG
-
In den Tiefen des Threads -hier im Gegensatz zu den Ur-Konditionen bzgl. biszu 2Jahren- hat sich das wohl auf max. 1Jahr reduziert? Die Verschlechterung hat u.U. bereits vor der Migration "gegriffen".
LG -
Hat jmd. Ahnung, was es mit der imho "neuen" App-to-SMS aufsich hat? Ich meine das wäre relativ neu.
Angezeigt werden mir 10/10 (in recht viele Länder) kostenlos verfügbar. An eine Buchung oder ähnliches, kann ich mich nicht entsinnen. Ich soll zwar Kontakte freigeben, was ich nicht wirklich mag (Honey-Pot?). Theoretisch ginge es auch ohne Freigabe? Nur dann noch kostenlos?Am heutigen Tag sicherlich nice to have.
LG +happy Xmas
Nachtrag: Zwecks Guthabengültigkeit, war da nicht etwas mit 12 Monaten? Ich hatte vor der Migration im November (12.11.2016) noch rasch 2x15€ E-Plus-Vouchers aufgeladen und kam auf rd. 12 Monate, die fast korrekt migriert wurden. -in der alten E-Plus-App stand 15.11.2017 jetzt ist in der O²-App 18.11.2017.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
...
Ich denke, wenn da keiner mehr anruft usw. wirds einfach vergessen und gut
Es laufen noch heute easy Money Karten die 15 Jahre alt sind
Das wäre sicherlich "Nice to have"? Nur sicherlich eine stete Frage, wieviele aktivierte UP mit Ip+ im Umlauf?
Da hier auch wiederum keine 10€ Abbuchung erkennbar ...
Persönlich meine ich unmassgeblich, dass inländisch die 50GB nicht das wirkliche Problem darstellen, als eher die EU-Roaming-Vorgaben ab Mitte nächsten Jahres für sämtliche Prepaids. Schaut man sich die aktuellen Tarife für das Ausland an, wären diese fast rundum obsolet?
Ein Königsweg wäre, die Ip+ler von Prepaid auf monatlich kündbares Postpaid (über Guthabenaufladung) umzustellen, wobei dann ggfs. EU-Roaming ausgeschlossen oder nur bedingt nutzbar.
Sicherlich wird EU-weit hinter den Kulissen (Nicht nur seitens O².de) verhandelt und geschachert, wie die Vorgaben umsetzbar -hier Sonderfälle-
Wohin die Marktpreise wandern würden, falls 50GB für 10€/Monat EU-weit nutzbar, mag ich mir nicht ausmalen! Einem FUP (Fair Use Prinzip) würde ich persönlich zustimmen.
LG und my2cent -
Zitat
[i]...
P.S. Gerade mit der O2 Prepaid-Hotline unter der 017688855282 telefoniert (45 min Wartezeit), um die Drittanbietersperre auf beiden BASE GO-Karten setzen zu lassen, und bei dieser Gelegenheit nachgefragt, was der letzte Stand zum Internet Paket Plus ist:
Das surfen ist derzeit kostenfrei und bleibt es bis Ende Mai 2017. Was danach kommt ist nicht entschieden. Aufladen brauche ich aber auch nichts.So Gott will das "amtlich" ist, ist es einerseits "schön" bis zum Termin kostenlos (Durchzug) surfen zu können, andererseits deutet dies auf ein klammheimliches Abschalten des IP+ hin, sofern O² nicht etwas einfällt bzgl. Sepzial-Angebot für die Migrierten?
Was dies -das unlimted Surfen- intern für Kosten verursacht ... da gab es sehr unterschiedliche Meinungen ...
Allem Anschein nach tut es wohl O² nicht wirklich weh? Wer aktuell im IP+Durchzugsmodus seit Okt/Nov gebührenfrei unterwegs ist, wird im Mai2017 wohl grosse Schwierigkeiten haben, auf den Fortbestand der Option Pochen zu können?
Persönlich meine ich, dass die Roaming-EU-Vorgaben O²-intern Kopfschmerzen bereiten, als dass DE-Intern fortzuführen. Dass Innerhalb DE oder sonst in der EU seitens eines Providers Vertragsfreiheit herrscht ist wohl unbestritten. -OT-Einschub: 1und1 berechnet 19Cent/SMS innerdeutsch ... im Roaming brav Vorgabe+MWSt gerundet 5Cent-/OT
Das ganze Hick-Hack im Prepaid-Roaming-Thread pro/contra geht mir persönlich eh am *.* vorbei!
Schaue ich mir andere Grundbedürfnisse an wie Strom+Gas-Versorgung interessiert es mich herzlich wenig, ob im EU-Land X der Betrieb/die Netzbetreibung günstiger als in DE ... der Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose LOL.
Man stelle sich nur vor, die TTIP CETA -Mobilfunkprovider bestehen auf inländische FLAT-Rates? ... Da sind Chlor-Hühnchen wohl im Bypack gerne gesehen

LG und my2cent