Beiträge von Moppelchen

Blonde Frage

Hat jmd. schonmal angedacht, statt Handy und Router+Stick-Kombi das jüngst aufgetauchte Angebot
    -BITTE mir keine Werbungsabsichten Unterstellen-

https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6840-lte

mal alternativ als Hardwarevariante an einem Fixen Standort anzutesten?

4,99€ inkl. kostenfreiem Versand (Zustellung+Rückversand) für einen Monat "Testing" finde ich -unmassgeblich- interessant?

LG

P.S.: In meinem Dunstkreis kenne ich eine Person mit einer FB-LTE ... da die 24h/365d im Einsatz, null chance die mal ausleihen zu können. (Verständlicherweise!)

Glückwunsch!

ich hatte vormals vor Abschaltung des ca. 2-300m entfernten Senders, fast durchweg annähernd Voll-Ausschlag beim Empfang. - mit traumhaften Werten-

Nun kämpfe ich mit einem "LTE-Empfangs-Balken" bei ca. 2Km-entfernter , quasi "weggewanderter Antenne", zumeist mit unterirdischen Werten?

Des einen Freud ... des anderen Leid :D

Beim Einkaufengehen -nahe der Antenne- habe ich Vollausschlag und ähnlich traumhafte Werte wie zuvor, nur halt keine Option dorthin umzuziehen ;)

LG

P.S.: Ich scheue bis dato die spontane Investition externer Antennen für einen Huawei E3372, da Kabel/Fensterdurchführung/Anbringungsort nebst resultierender Antennen-Kabellänge ungewiss!

Nach einigen Tagen Abstinenz

in der USUS-Zelle
    sah ich plötzlich noch nie dagewesene Werte?47DL10UP Ping 30?
    Nix für ungut und leider nicht reproduzierbar?

Mich beschleicht das Gefühl, dass je nach Zelle, Prioritäten gesetzt werden?

Kurios

Hummel45

auf einem geborgten Android-Phone sah ich identische APN`s zur Auswahl in zwei Netzkennungen?. Einmal als "Base-Internet" und "E-Plus-Internet". Der APN war identisch.

U.U. kommt die Firmware des Huaweisticks damit nicht zurecht?

Btw. hatte ich eine getauschte Triple-SIM erhalten, die sich mit "NETZ" anmeldet?

ggfs. kommt Stick und SIM mit dem Roaming nicht zurecht?

LG

flamesoldier

Bei meinem Kurz-Besuch in Wuppertal (UNI-Nähe) konnte ich die Indoor-Hospitility nicht wechseln! :D Faktum nur E-Plus 3G und NIX O² ausser 2G! ... Im WLAN sah ich 2Stck. O²-DSL-Router (Zyxel), was gefühlt einen Kombivertrag DSL+Mobilfunk impliziert ;) Leider kenne ich nach vielen Jahren der Exmatrikulation/Studiumsende dort Niemanden mehr ;)

LG

Unglaublich. Ich bin gestern von 70736 nach 42119 gefahren. Während div. Staus sah ich fast überall 4G (blau).

Im Bereich der Uni Wuppertal nur mässiges 3G (grün). O² nur 2G! Keinerlei 4G?

Client-Standort: Lat:51,249 Lon:7,147

Nach meiner Erinnerung vom Januar 2016 gabs hier 4G grün.

LG

Zitat

Original geschrieben von mk25
    wobei ich einen Mehrwert durch lte bei o2 nicht erkennen kann..

Falls hier im Flecken zum 1.7. die ganzen Base- und E-Plus-Prepaidler aus dem O²-4G geworfen und in 3G verfrachtet werden, gibt es Chaos³. Im 3G geht teilweise fast kein DL (0,1-0,2MBit/s) und UP ... da bricht zum Teil die Mess-App zusammen, da NULL-Upload möglich.

Von daher kann ich schon einen Mehrwert erkennen ;) da O²-4G halt vorwiegend brauchbaren DL/Up-Speed bietet.

LG

Naja

in meinem Falle wusste ich vormals woran ich hing http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5583497#post5583497

Nach Signastärkeverlust HOME fielen mir beim Einkaufen (Kaufland) wo sonst indoor nur mässiger Empfang beschert ward, 4 Balken im geborgten Handy auf.

Der Rest war "Wünschelruten-Manier", um den neuen Standort

auszumachen, wo anscheinend einiges vom Farbanstrich her sehr jung aussieht.

Trotz Gerüst, wollte ich da nicht uneingeladen hochkraxeln, um mir die Technik nähers anzuschauen ;)

LG

Danke und korrigiert ;) Aus der Erinnerung hat sich die Bandbreite halbiert. Als Nachtrag

Vormals waren ~40Down/15Up fast rund um die Uhr möglich, jetzt max. 10-20Down/und zeitweise nur 0,02 Up möglich. MBit/s der Vollständigheit halber.

Dem mag ich Beiplflichten

mofarapper

Hier am Standort wurde auch der Steinwurfweite grüne LTE abgeschaltet und ich bin nunmehr zu einem blauen LTE -weiter entfernt- migriert.

Tageszeitabhängig geht da z.T. im Upload garnix, was für VPN-Verbindungen tödlich.

Das fällt vorallem Morgens ~7-9Uhr, in der Mittagspause und gegen Feierabend sehr deutlich auf, da in der Nähe dann die Remstal-S-Bahn-Pendler von/nach Stuttgart vorbeikommen.

Selbst wenn ich direkt neben dem O²-Antennengebäude stehe zu vermeintlichen "Nebenzeiten", sind die Werte nicht mit dem vormaligen grünen LTE1800 vergleichbar. (~Faktor 2).

Teilweise ist 3Gblau schneller+stabiler im Upload.

LG

Re: Stichtag 30.06.2016/-24 Uhr

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Glaube erlich gesagt nicht das die Blau-, Simyo-, und Alditalk Kundschaft (also auch Ich) ab 01.07.2016 weiter im 4G Netz bei Telefonica Germany weiter National-Roamen darf. Es spricht einfach dafür das in dem kleingedruckten und sternchen nix aber auch absolut garnichts von LTE Zugang steht! Was man sieht ist immer NUR bis zu 21,6 MBit/s. und das entspricht meines Erachtens nun mal nur 3G Empfang auf 900/2100 Mhz Frequenzen bei E-Plus bzw. o2 denke das der Zugang nach 4G wieder gesperrt werden wird für die meisten Prepaid besitzer. (somit auch mich betreffend)

Ich glaube eher, dass dies weiterhin möglich sein wird. Die Lastverteilung 3G/4G ist doch besser, als wenn jeder Kunde über das Kleingedruckte in 3G gezwungen wird.

Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, das jeder Kunde, der vertraglich ins 4G darf, nicht unbedingt über die geeignte Hardware verfügt. Gerade bei Prepaid-Bundles.

Über die IMEI wird O² schon recht gut wissen, wieviele Kunden überhaupt 4G nutzen können/könnten und wie die übliche Lastverteilung aussieht.

Ein Grossteil der Kunden hält sich wohl den überwiegenden Teil des Jahres am Arbeitsplatz und im Wohnungsumfeld auf -bzw. dem Weg dazwischen-

Vorstellbar wäre, sofern technisch möglich, im 4G Speedlimits einzuführen, die auf dem Kleingedruckten basieren.

LG