Beiträge von Moppelchen

mofarapper
    Pinge, falls möglich, mal von dem Client aus, auf dem der speedtest läuft, die IP des Routers an. Das kannst Du dann ~ abziehen.

LG

Als Bsp. der ping eines Wlan-Clients auf eine Fritz!Box

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    In Stuttgart läuft NSN, ab Böblingen, Fellbach etc. läuft ZTE.

Fellbach wahrlich grausam. (su. 23.5. 1.6. mit einem geborgten Samsung DUOS) O²4G 7Down1Up versus vormals E+4G 40Down13Up (Huawei E3372s).
    Selbst E+3G 10Down5Up scheint schneller als O²4G. (Könnte aber auch an BASE GO IP+ liegen)
    LG

Zwischen Gewerbetreibenden (Geschäftskunden) herrscht weitestgehend Vertragsfreiheit.
    Privatkunden sind im Sinne des Gesetzes Verbraucher, die halt bestimmte Schutzrechte geniessen.

Was ist daran unverständlich?

LG

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Hier noch wie versprochen die Rückmeldung wegen E-Plus-LTE-Verfügbarkeit in Karlsruhe und Stuttgart mit Stand vom vergangenen Wochenende:

Alles beim Alten. Die beiden Netze LTE-Netze laufen streng getrennt voneinander und man kommt nicht in das jeweils andere rein.

Die östlichen Ausleger von Stuttgart gen "Remstal" kann ich gleichfalls bestätigen! Wenn ich ein geborgtes DUO mal kurz bemühen kann

Aktuell werden diese 9 Antennen genutzt

Es könnte sein das der Mega-Tower nach Fertigstellung ~100m Höhe halb Stuttgart und das Remstal versorgt?
    http://baudoku.1000eyes.de/cam/warbanoff/00408CB78953/

Stets irritierend, dass sich die neuen Triple-SIM mit "Netz" als Sim-Provider ausgeben?

LG

Nachtrag+edit?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5583200#post5583200
    und
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5583317#post5583317 macht Hoffnung, dass hier wir als IP+ler mit Einschränkungen davonkommen?

Re: @"Moppelchen"

Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben wollen, aber es ist "echt wahr":
    Ich gebe Dir hiermit - zum ersten und wohl auch zum letzten Mal - recht.

Danke für die Blumen ... die Letzten dann bitte auf mein Grab.

Wenn ich mal rd. 24 Mios Prepaid-Kunden unter dem Markendach O² runterrechne auf angeblich noch aktive 1000 IP+ (wobei das wohl auchnoch zuhoch?) und zur Gesamtbevölkerung ~80 Mios ins Verhältnis setze. Da kommen statistisch in einer Grossstadt wie Stuttgart mit ~0,64 Mios gerade mal 8 aktive IP+InhaberInnen raus? Bei sonst ~192000 O²-Prepaid-Kunden in Stuttgart (statistisch gesehen).

Wenn ich dann zwischen den Zeilen lese, dass der ein oder andere mehrere aktiv hat :D

Lassen wir es! Ein seriöser Disput zw. Abschätzung scheint unerwünscht.

LG

Edit: Ganz vergessen den Anteil der Base/E-Plus-Kunden zu O² vor der Fusion ... war imho 60/40. Dann könnte man/frau noch grob halbieren!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es werden bei weitem keine 8000 Stück gewesen sein, nicht mal ansatzweise.

Wenn es 1000 echte Pakete gibt und 1000 Urlaubspakete, die rechtzeitig die Option gebucht haben, dann wäre das schon viel.

Das würde mich dem Grunde nach beruhigen! Darf ich höflichst hinterfragen, aufgrund welcher Annahmen Du auf diese Zahl kommst?

Hintergrund: Je weniger "nochaktive" IP+ SIMs im Umlauf, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich nix ändert? Zumindest an dem versprochenen DATA-Volumen. Die mögliche Speed LTE<->3G+gedrosselt aussenvor. Den meisten Usern liegt der Focus wohl auf dem Volumen 50GB, als der "nice-to-have" LTE-Speed?

Umgekehrt könnte man Spekulieren ... je weniger aktive IP+SIMs, umso einfacher zu Kündigen/Abzuschalten?

Wiegesagt bin ich an einem fairen Disput hier interessiert, wohin der Weg ggfs. führt? mit dezidierten Argumenten. "Bauchgefühle" alleine bringt niemanden weiter hier.

Faktum ist wohl unisono, dass O² sich nach der "Abarbeitung" der Base-Vertragskunden->O² sich auch die Prepaid-Kunden "vorknöpft".
    LG