-
Zitat
Original geschrieben von mofarapper
Danke für den Link, werde mir das nochmal genauer anschauen, auf den ersten BLick kann der Router ja nur LTE und kein Band 20. Oder habe ich da etwas übersehen?
Laut Handbuch S.188 wird Band 3, 7 und 20 unterstützt
https://avm.de/fileadmin/user_…FRITZ_Box/6840_man_de.pdf
Zitat
Ich gehe davon aus, dass ich kein LTE zur Verfügung habe, daher wäre ein reines LTE Gerät schlecht...
Da gebe ich Dir Recht. Andererseits könnten die Antennen u.U. versorgt mit externen, Dich in die Lage versetzen? Zumindest sind sie grösser, als die eines Handys oder eines Sticks.
Hier bei mir wurde ich, nach Abschaltung eines LTE-Senders um die Ecke, auf einen weiter entfernten O²-Masten (vormals ca.300m jetzt ca.2-3km) aufgebucht, wodurch der Empfang und die Speedwerte drastisch gesunken sind.
Die hier von flensi in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5600162#post5600162 gemachten Überlegungen teile ich gleichfalls, wobei ich kein Miet-Problem erkennen kann in Abhängigkeit der genutzten SIM-Card. OK eines Bankkontos bedarf es schon. BTW steckt hinter routermiete.de Easybell, was wohl für eine gewisse Seriosität spricht. (Wenn man sich bei ihren DSL+Telefonie-Angeboten umschaut)
OT: Zudem sind 14Tage-Rückgaberecht-Spielchen im I-Net-Handel nicht so mein Ding, da man dabei oft auf den Rückversandkosten sitzen bleibt, oder sich rumärgern muss.
LG
-
Blonde Frage
Hat jmd. schonmal angedacht, statt Handy und Router+Stick-Kombi das jüngst aufgetauchte Angebot
-BITTE mir keine Werbungsabsichten Unterstellen-
https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6840-lte
mal alternativ als Hardwarevariante an einem Fixen Standort anzutesten?
4,99€ inkl. kostenfreiem Versand (Zustellung+Rückversand) für einen Monat "Testing" finde ich -unmassgeblich- interessant?
LG
P.S.: In meinem Dunstkreis kenne ich eine Person mit einer FB-LTE ... da die 24h/365d im Einsatz, null chance die mal ausleihen zu können. (Verständlicherweise!)
-
Glückwunsch!
ich hatte vormals vor Abschaltung des ca. 2-300m entfernten Senders, fast durchweg annähernd Voll-Ausschlag beim Empfang. - mit traumhaften Werten-
Nun kämpfe ich mit einem "LTE-Empfangs-Balken" bei ca. 2Km-entfernter , quasi "weggewanderter Antenne", zumeist mit unterirdischen Werten?
Des einen Freud ... des anderen Leid 
Beim Einkaufengehen -nahe der Antenne- habe ich Vollausschlag und ähnlich traumhafte Werte wie zuvor, nur halt keine Option dorthin umzuziehen 
LG
P.S.: Ich scheue bis dato die spontane Investition externer Antennen für einen Huawei E3372, da Kabel/Fensterdurchführung/Anbringungsort nebst resultierender Antennen-Kabellänge ungewiss!
-
Nach einigen Tagen Abstinenz
in der USUS-Zelle
sah ich plötzlich noch nie dagewesene Werte?47DL10UP Ping 30?
Nix für ungut und leider nicht reproduzierbar?
Mich beschleicht das Gefühl, dass je nach Zelle, Prioritäten gesetzt werden?
-
Kurios
Hummel45
auf einem geborgten Android-Phone sah ich identische APN`s zur Auswahl in zwei Netzkennungen?. Einmal als "Base-Internet" und "E-Plus-Internet". Der APN war identisch.
U.U. kommt die Firmware des Huaweisticks damit nicht zurecht?
Btw. hatte ich eine getauschte Triple-SIM erhalten, die sich mit "NETZ" anmeldet?
ggfs. kommt Stick und SIM mit dem Roaming nicht zurecht?
LG
flamesoldier
Bei meinem Kurz-Besuch in Wuppertal (UNI-Nähe) konnte ich die Indoor-Hospitility nicht wechseln!
Faktum nur E-Plus 3G und NIX O² ausser 2G! ... Im WLAN sah ich 2Stck. O²-DSL-Router (Zyxel), was gefühlt einen Kombivertrag DSL+Mobilfunk impliziert
Leider kenne ich nach vielen Jahren der Exmatrikulation/Studiumsende dort Niemanden mehr 
LG
-
Unglaublich. Ich bin gestern von 70736 nach 42119 gefahren. Während div. Staus sah ich fast überall 4G (blau).
Im Bereich der Uni Wuppertal nur mässiges 3G (grün). O² nur 2G! Keinerlei 4G?
Client-Standort: Lat:51,249 Lon:7,147
Nach meiner Erinnerung vom Januar 2016 gabs hier 4G grün.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
wobei ich einen Mehrwert durch lte bei o2 nicht erkennen kann..
Falls hier im Flecken zum 1.7. die ganzen Base- und E-Plus-Prepaidler aus dem O²-4G geworfen und in 3G verfrachtet werden, gibt es Chaos³. Im 3G geht teilweise fast kein DL (0,1-0,2MBit/s) und UP ... da bricht zum Teil die Mess-App zusammen, da NULL-Upload möglich.
Von daher kann ich schon einen Mehrwert erkennen
da O²-4G halt vorwiegend brauchbaren DL/Up-Speed bietet.
LG
-
Naja
in meinem Falle wusste ich vormals woran ich hing http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5583497#post5583497
Nach Signastärkeverlust HOME fielen mir beim Einkaufen (Kaufland) wo sonst indoor nur mässiger Empfang beschert ward, 4 Balken im geborgten Handy auf.
Der Rest war "Wünschelruten-Manier", um den neuen Standort

auszumachen, wo anscheinend einiges vom Farbanstrich her sehr jung aussieht.
Trotz Gerüst, wollte ich da nicht uneingeladen hochkraxeln, um mir die Technik nähers anzuschauen 
LG
-
Danke und korrigiert
Aus der Erinnerung hat sich die Bandbreite halbiert. Als Nachtrag
Vormals waren ~40Down/15Up fast rund um die Uhr möglich, jetzt max. 10-20Down/und zeitweise nur 0,02 Up möglich. MBit/s der Vollständigheit halber.
-
Dem mag ich Beiplflichten
mofarapper
Hier am Standort wurde auch der Steinwurfweite grüne LTE abgeschaltet und ich bin nunmehr zu einem blauen LTE -weiter entfernt- migriert.
Tageszeitabhängig geht da z.T. im Upload garnix, was für VPN-Verbindungen tödlich.
Das fällt vorallem Morgens ~7-9Uhr, in der Mittagspause und gegen Feierabend sehr deutlich auf, da in der Nähe dann die Remstal-S-Bahn-Pendler von/nach Stuttgart vorbeikommen.
Selbst wenn ich direkt neben dem O²-Antennengebäude stehe zu vermeintlichen "Nebenzeiten", sind die Werte nicht mit dem vormaligen grünen LTE1800 vergleichbar. (~Faktor 2).
Teilweise ist 3Gblau schneller+stabiler im Upload.
LG