Einmal Volltanken/Monat 50L für 10€ ... Nehme ich ![]()
<Abduck>
Beiträge von Moppelchen
-
-
Naja
Es könnten ja UP-Besitzer geben, die alle 2-3 Monate mit IP+ aussetzen, falls nicht unbedingt notwendig, und dann für einen Monat wieder IP+ für 10Euro buchen, um die SIM am Leben zu halten? Das wäre, solange dies so geht, eine sinnvolle Massnahme, wer das IP+ als reine Reserve zu z.B. Hybrid-DSL vorhält.
Btw halte ich die Annahme in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5576636#post5576636 von 8000 IP+ Usern etwas zu tief angesetz?
Meine unmassgebliche Einschätzung. Bei Ausgabe in den BASE-Shops -damals gab es imho ~3000 hierzulande- hat jeder Shop sicherlich 10-XX abbekommen und verkauft?
Sicherlich gab es unbedarfte Käufer, die das einmalig für einen Urlaub genutz haben, und dann nicht weiter verfolgt haben durch Aufladung bzw. Optionscheck bzgl. IP+.
Andereseits gab es wohl genug "Trüffelschweine", die die Shops systematisch abgeklappert haben und/oder via Kleinanzeigen-Suche die sich im Umlauf befindlichen, noch aktivierbaren SIMs eingesammelt haben?
Aus o.g. Überlegung würde ich die z.Zt. aktive Anzahl von IP+-SIMs um einiges höher Einschätzen wollen.
Ich meine ohne "goldenen Aluhut" und ohne unbedingten Sepukaltionswillen, kann es doch nicht sträflich sein, sich bei den Vertragskunden "Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?" zu informieren? und bestehende "Nicklichkeiten" auf den Prepaid-Sektor zu extrapolieren?
Ohne jemals alle BASE-"Alt"-Optionen auf dem Schirm zu haben ...
Als Ppt ... dort EU-Flat vormals voice+gebuchtes data umfasst nurnoch voice?
Dann das ganze Theater wer in welches LTE mit welcher speed darf, unter der Prämisse der Sender/Zellen-Konsoldierung?
-Ein interessanter Bericht http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5577597#post5577597 -
Vamos a Ver.
Bei allem Optimisus schätze ich, dass beim hier behandelten UP/IP+ neben sonstigen Resellermarken, die E-Plus-Netz nutzen, sich etwas einschneidend ändern wird.
LG
OT: Lustig finde ich den Disput über die Bezeichnung "die gleichen Leistungen versus vergleichbaren Leistungen" ... den feinen, aber wichtigen Unterschied in der Deutschen Sprache zw. dieselben und diegleichen ... nur mal als Hinweis
(wird umgangssprachlich gerne synonym verwandt!) -
Es waren wohl 100MB/7 Tage a 4,99€ gemeint. 400MB/28Tage ~20€. Das sollte imho auch zu IP+ Buchbar sein lt. APP? Immerhin besser als 29Cent /EU-MB oder 30€/500MB für einen Monat?
LG -
Zitat
Original geschrieben von mofarapper
Um das nochmal zu schlichten bevor es wieder ausartet, was flensi sagen wollte, ist das Paket gilt schon lange als gefährdet.
Sowohl die Highspeedabschaltung steht im Raum, sowie die komplette Abschaffung....Einverstanden und meinen Beitrag geändert! Grundansinnen ist und war, sich über das "mögliche" Prozedere des UP Auszutauschen? Eigentlich Irrelevant welcher EK dabei anstand.
Ob jmd. das UP 15-X€ erworben hat und dies an seinem fixen Standort als DSL-Ersatz alternativlos nutzt, oder anderes Szenario eigentlich Wumpe?
Mir geht es um eine seriösen Disput ob des Fortbestandes!
Und ja selbsverständlich hätte ich hier am Standort die Möglichkeit, meine UP-SIM nebst FB7240+E3372 gewinnbringend an ein Flüchtlingsheim -Luftlinie 500m- zu verticken!
Es ist nicht meine Art, sehendes Auges jmd. zu Übervorteilen!
Manche "Seller" sind da da wohl resistenter bzgl. Gewinnmaximierung!
LG
-
NAJA
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flensi
Naja,solange der Surfspass noch funktioniert kannst ja nach einer passenden Beratungsstelle oder Facharzt googlen.
Mann (frau auch) kann sich auch in etwas "hinein steigern".
Warum heulst da nicht rum?
Dir war das Kosten/Nutzungsrisiko beim Ankauf des Urlaubspaketes bekannt.
Wenn Du also zu denjenigen gehörst die ein Vielfaches vom ursprünglichen Verkaufspreis gezahlt haben dann ist das dein Ding.DANKE Shitstorm lässt Grüssen? Als ich mal wagte die "Marktpreise" als überhöht vorsichtig anzuprangern ... eine Welle der Empörung? Bezahlt ... wiederum als Depp hingestellt?
GESCHENKT! ... OT: Ist Jahrzehnte her, dass ich in Flensburg mal auf einem Volleyball-Turnier war mit netten Erfahrungen bzgl. Einheimischen ...
A*.* gibt es wohl überall auf der Welt?/OT:
LGedit und tx mofarapper und hast Recht!
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Tja, an diesem thread kann man schön erkennen, dass es zwei grundverschiedene Typen von Menschen gibt, solche, die permanent pessimistisch durchs Leben gehen und immer das.Böse um die Ecke kommen wittern, und solche, die grundoptimistisch die Dinge angehen...Absolut einverstanden! Nur wenn in anderen Lebensbereichen gerade mal ein Pechsträhne anliegt, tendiert man/frau eher zum Pessimus

Umgekehrt ist es ja wohl nicht verkehrt, sich prophylaktisch über aufziehendes Ungemach im Vorfeld zu Informieren?
Gerade im Migrationsthread BASE->O² für Vertragskunden, schlagen die ersten Unstimmigkeiten ein? http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5576118#post5576118
Die unbekannte Phalanx an alten Besitzständen, die ggfs. nachteilig übernommen werden, aussenvor!
Weitere Nicklichkeit, in welches Netz -wohl Funkzellenabhängig- man sich einbuchen kann?
Test hier mit einem E3372 zeigen mir 2G/3G/4G O² und gleiches als E-Plus an! Meine Triple-SIM mit "Netz" lässt mich bisher nicht in 4G O². 3G O² wohl, aber dort habe ich Probs mit VPN und VOIP!
Ergo Pessimismus hin oder her, kann es ja wohl nicht verkehrt sein, sich wachen Auges vorzubereiten auf Eventualitäten?
LG
-
Re: Re: Das sehe ich auchso
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flensi
Eigentlich alles OT hier.Ja,und?
Die sind sich des Kostenrisikos bestimmt bewusst.
Da geht ein Heidengeld flöten wenn die Massenabwanderung einsetzt.Welche "Massen" meinst Du??? Gekündigte Prepaid-Kunden können imho schlecht wandern ... wohin?
ZitatAlles anzeigenWarum?
Vergleiche LIDL jetzt fonic mobile oder so.
Vermutlich werden wir Kunden von Blau oder Simyo.
Alte Tarife mit angehübschten Namen und wenn ich mich irre ist der Spass eben vorbei.Ich bleib erstmal entspannt.
Logisch, wer hier von Anfang an mit 30/15€ Einstiegskurs dabei, hat sicherlich langegenug Freude an dem UP gehabt!
Späteinsteiger zu anderen "Einstiegskursen" sehen das u.U. nicht ganz so entspannt?
Nicht zu Vergessen diejenigen User, die keine DSL-Alternative haben und das UP als alterantivlose DSLErsatz-Option nutzen?
OT: Wer grenznah wohnt ... z.B. Flensburg nahe der dänischen Grenze? ... hat sicherlich Vorteile/Alternativen! Nur eher ein sehr kleiner Teil der UP-User hier?
OT-OFFBtw. Wieviel Guthaben kann man/frau maximal im Voraus Aufladen?
Hintergedanke? Je mehr Guthaben aufgeladen, umso länger "könnte" das UP laufen, sofern etwas seitens O² angedacht, das UP auslaufenzulassen nach Guthabenverbrauch und Abschaltens der Auflademöglichkeit? via APP oder Dauerauftrag/Banküberweisung?
Imho eine elegante/vorstellbare Lösung seitens O² ala Squeeze-Out? Das Abschalten des WEB-Interfaces und der Möglichkeit sich zu reggen ist ja Bekannt?
-
Das sehe ich auchso
Mit Interesse verfolge ich Zwangsmigration von Vertragskunden hier!
Meine umassgebliche Meinung? O² ist bemüht Besitzstände von BASE/E-Plus entsprechend zu übernehmen? Irgendwann sind sicherlich auch die Prepaid-Kunden dran!
Dabei wäre es sicherlich ein Einfaches, allen BASE-PrePaid-Kunden via SMS oder Brief zu kündigen binnen Monatsfrist? Es scheint ja durchaus eingeweihte Members wie z.B. Dashboard zu geben, die einen gewissen Einblick in die O²-Pipeline haben?
An einem Freitag dem 13ten ... Omen est Nomen
und hoffen wir das Beste lieber Leser! -
Zitat
Original geschrieben von flensi
50 GB sind wohl garnicht mehr "so ungewöhnlich."
Ich habe mal nach nebenan über die Grenze geschaut und da gibts für 99 Kr. 50GB LTE "National Data". (Um 13€ sind das)Kann ja sein das es ab juli 2017 innerhalb der EU verbraten kann und wenn Telefonica uns den Surfspass abdreht wir eben alle unsere SIM Karten in DK bestellen und hier nutzen.

Gruss
Ich schätze, dass ist eher (noch) die Ausnahme? Schaut man sich hier mal um, so bekommt man für ~15€ zumeist Datenpakete im Bereich zw. 5-20GB/Monat. Je nach EU-Land sollte man dabei auch stets die dortige Netzabdeckung fairerweise mit berücksichtigen. (insbesonders 4G)
Ich schätze, dass ab Juli2017 sicherlich einige EU-Angebote in DE einschlagen werden, die ähnliche Konditionen wie das hiesige UP beinhalten. (Sicherlich gibt es in den jeweiligen Ländern auch vergleichbare Foren wie dieses, wo sich "Spezialisten" tummeln, die landesspezifische Nischen-Produkte erkennen).
M.W. gibt es in der EU eh nur ein paar Mobilfunk-Grosskonzerne, die in fast jedem EU-Land an den jeweiligen Netzbetreibern zw. x-100% beteiligt sind? (z.B. Vodafone, Orange, KPN, Telefonica, T-Mobile ...).
Gebührenfreies Roaming wird sie sicherlich nicht in den Ruin treiben?
Zudem könnten einige Discounter wie Lidl u. Aldi, die in fast jedem EU-Land vertreten sind, dann auch interessante Mobilfunkprodukte anbieten?
Btw. Sollte ab 1.7. -es ist wohl 2016 gemeint?- auf GPRS-Speed gedrosselt werden, schafft man dann überhaupt 50GB in 30 Tagen?
-
Nö aber bekanntermassen wird mal ab+an dran geschraubt?
LG