BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wahrscheinlich geht es da eh um ganz andere Sachen, wie z.B. ein Umsatzsteuerkarussell.


    Boah, bist du nervig. Zu Rechtsfragen äußere ich mich hier nicht mehr im Forum, das bringt nichts, wenn Leute wie du dann so einen Mist antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Und wo ist die Quelle dafür? Eine Rechtsgrundlage oder ein höchstrichterliches Urteil? Sonst ist das wieder nur blabla und O2-Hating. In einer Zivilrechtsklausur muss man auch alles mit § belegen. Wenn man schon im Forum so laut rumbrüllt, sollte man auch ein paar § zur Hand haben, anstatt einen auf dicke Hose machen: "stehe fast täglich mit meiner RA-Kanzlei in Kontakt". Das beeindruckt mich null. Wahrscheinlich geht es da eh um ganz andere Sachen, wie z.B. ein Umsatzsteuerkarussell.


    Ich vermute, hier ist das Urteil des LG Potsdam vom 26.11.2015 - (2 O 340/14) gemeint, welches dementsprechend gegen BASE (E-Plus) urteilte. Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig, da E-Plus auf eine weitere Verhandlung in höherer Instanz verzichtete (Az.: 2 O 340/14, NJOZ 2016, 1287).

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    ... Bleibt noch die Kündigung aus wichtigem Grund oder O2 versucht auf eine andere Art und Weise das Vertragsverhältnis zu beenden ...


    Ich schätze, dass O² den wichtigen Grund vor einem Gericht schon genauer erläutern müsste? Ein lapidarer Hinweis, wir kriegen den Tarif wie zuvor bei E+/BASE nicht in unser Tarifsystem eingebunden, wird ein Gericht wohl eher wenig beeindrucken?


    LG und my2cent

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen


    Ich schätze, dass O² den wichtigen Grund vor einem Gericht schon genauer erläutern müsste? Ein lapidarer Hinweis, wir kriegen den Tarif wie zuvor bei E+/BASE nicht in unser Tarifsystem eingebunden, wird ein Gericht wohl eher wenig beeindrucken?


    Ja, das wäre auch meine Vermutung. Der Tarif existiert zwar offiziell nicht mehr, aber da E-Plus / O2 die Karten vor der Umstellung nicht gekündigt hat, kann ich mir schwer vorstellen, daß sie jetzt bei einer Kündigung von einer Tarifeinstellung sprechen können. Heißt ja nicht umsonst "BASE GO von O2".

  • Das ist gut für uns. Dann nehmen sie wenigstens dem deutschen Markt nicht den letzten Tarif der vom P/L her sehr gut ist. Die restlichen mobilen Tarife kann man ja getrost vergessen. Maximal 10 - 15 GB für bis zu 40 Euro/Monat mit einem 24 Monate Vertrag an der Backe.


    O2 Free ist für die Nutzung mit PC oder Laptop auch Müll. 1 MBit/s reichen hinten und vorne nicht, für die Nutzung außerhalb von primitiven Smartphoneapps. 4 MBit/s hätten es mindestens sein müssen, damit man den Tarif auch am PC oder Laptop einigermaßen nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    [....]


    O2 Free ist für die Nutzung mit PC oder Laptop auch Müll. 1 MBit/s reichen hinten und vorne nicht, für die Nutzung außerhalb von primitiven Smartphoneapps. 4 MBit/s hätten es mindestens sein müssen, damit man den Tarif auch am PC oder Laptop einigermaßen nutzen kann.


    Jaja,ganz bestimmt.
    Schonmal in diesem Leben mit 56K(V90) Modem oder einem ISDN B Kanal im www gewesen?
    Den ersten DSL Anschluss mit 768/128 erlebt?
    Auch damit sind wir klar gekommen auch wenn die Multimedia Inhalte im www gewachsen sind.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Da sprichst du genau mit dem Richtigen... . Natürlich habe ich das. 56 K Modem im Jahr 2000. ISDN, ein Kanal, bis 2005. Zwischenzeitlich bis 2010. E-Plus UMTS mit 384 KBit/s für 50 Euro/Monat oder T-DSL via Sat mit 1 MBit/s und FUP Drossel nach ein paar GB / Rückkanal per ISDN, ein Kanal für 80 Euro pro Monat. Es war alles zum Kotzen.


    Im Jahr 2010, DSL Risikoschaltung (T-DSL 384 Kbit/s nicht verfügbar) von Alice (eigene DSLAMs in VST), mit 1,3 MBit/s down und 128 KBit/s up. Es war auch zum Kotzen. Es war nur der Ping zum Zocken brauchbar.


    Ich war 15 Jahre lang Bewohner einer DSL Desert. Da war nichts 1999 mit T-DSL 768 und Flat, wie du es hattest.


    Erst Mitte 2015 wurde hier ADSL2+ (subventioniert) ausgebaut. Ein Anbieter bietet nur 10-14 MBit/s (je nachdem wie hoch der Beschaltungsgrad im Verzweigerkabel und der damit verbundene Crosstalk gerade ist) an. Preis 50 Euro/Monat. Geil. Für mich ist es immer noch ein weißer Fleck. Denn mit einem Monopol kann man keine vernünftigen, der Leistung angemessenen, Preise erwarten.


    Auch wenn ich noch nie VDSL oder Kabel, außerhalb eines kurzen Tests bei Bekannten, nutzen konnte. Für mich fängt gutes Internet nicht darunter an.

  • Ja, ist es. Wollte flensi nur erläutern, dass ich leider niedrige Bandbreiten und deren Limitierungen aus dem Effeff kenne. Hätte mir gewünscht mich nie damit rumschlagen zu müssen. Dann hätte ich viel Lebenszeit für andere Dinge verwenden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    ... Heißt ja nicht umsonst "BASE GO von O2".


    Nur leider wird er preislich nicht definiert? Sorge bereitet mir eher das Verhalten, den Obulus von 10€/Monat dem Guthaben nicht zu entnehmen. Welche Strategie sich dahinter ggfs. verbirgt, übersteigt meine Phantasie. Es sind ja nun etliche Wochen vergangen, um das irgendwie Platformintern gebacken zu bekommen? An reines Unvermögen oder Faulheit mag ich persönlich nicht recht glauben.


    Die kommenden EU-Vorgaben zum Prepaid könnten zwar ein Indiz sein, das bis dahin auszusitzen? Aber an reines Samariter-Spielen bis dahin glaube ich nicht wirklich!


    Als Nichtjurist erkenne ich leider keinen sich dadurch u.U. ergebenden Fallstrick, über den ich stolpern könnte. Zumindest halte ich mein Guthaben zur empfangen Leistung vorsorglich pari.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!