Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Hallo zum Genion s card gibt es überhaupt keine frei sms also.
    Und Genion S kann man sowieso vergessen, da ist sogar ein Minuten Packet Günstiger.

Und? Aber auch keinen MU und keine Vertragslaufzeit, dafür Homezone...

Was soll dieser blöde Vergleich ständig. Kenne viele, für die diese Zehnsation keine Sensation ist, weil Sie eben viele SMS schreiben.

Ich schreibe nur so 20-30 SMS. Heißt ich finde den neuen Tarif ziemlich geil. Vielleicht gibts ja auch ne SMS Option.

Im übrigen würde ich da garnicht vergleichen, sonder kombinieren. Für zu Hause nen S Card, für unterwegs nen 10x10. Hätte was...

Richtig. Das Flat ähnlichste Angebot mit EDGE wäre wohl der T-Mobile web‘n‘walk large mit 5 GB frei. Kostet allerdings auch satte 59 Euro. (der nächst kleinere kostet aber auch noch 44 Euro und hat nur 400 MB drin)

Dazu wäre dann das günstigste die web'n'walk Box mini mit USB Anschluß an den PC oder meist mit Zuzahlung die web'n'walk Box ll mit USB oder WLAN. Beide unterstützen UMTS/ EDGE/ GPRS, die Box ll außerdem HSDPA.

Also da ich zu Hause eh meist meinen Rechner laufen habe, nutze ich für Gespräche ins Ausland eigentlich immer Peterzahlt. Aktuell geht das ja nach Australien, Belgien, Dänemark Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Kanada (auch Mobilnetze), Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, USA (auch Mobilnetze).
    England Mobilfunk gibts ja auch ne ganze reihe von Calling Cards. Ich nutze zur Zeit meist Bluerate. Kostet nach England Mobil je nach Netzt ab 25 Cent (über Lokaleinwahl). Da gibts warscheinlich günstigere.
    Meist nutzen CallingCard ja ne Festnetz0800 Einwahl, die man ja nicht hat, wenn man nur nen Genion hat. Oder es gibt ne Lokaleinwahl (Festnetznummer meist in Frankfurt oder Düsseldorf). beides lässt sich aber auch super über peterzahlt anrufen.

Ansonsten ist ein sehr gutes Angebot das topup von easytelecom. Läuft auch über ne Lokaleinwahl in Düsseldorf und kostet dann nach England Mobil 11 Cent + 5 Cent Einwahlgebühr + Die kosten für ein Ferngespräch. - Ist leider aber nicht mit O2 nutzbar.

Wenn du öfter ins Ausland Mobil anrufst villeicht ne Xtra Friends holen. Die Düsseldorfer Nummer als Nummer angeben. Dann kostet es z.B. nach England Mobil 16 cent die Min (11+5) + 5 cent Einwahlgebühr.

Telefonierst du nur nach England Mobil wäre wohl http://www.budgetmobil.de das günstigste. 11,2 Cent die Min + die Kosten für nen Anruf in Düsseldorf. (3 Cent beim Genion oder kostenlos mit Flat oder peterzahlt.)

Ob sie das anbieten müssen oder nicht ist mir völlig wurscht.

Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, da haben sie mir das Angeboten und es war Bestandteil der Preisliste, auf die bei Vertragsabschluß verwiesen wurde. Also sind diese Sonderrufnummer Bestandteil des Vertrages und zwar zu den mir zugesicherten Konditionen.

Bei den neuen Verträgen ist das was anderes. Da sind die Sonderrufnummern nicht mehr Bestandteil der aktuellen Preislisten. Hier können Änderungen durchgeführt werden. (Allerdings wäre auch hierbei eine Information an die Kunden herauszugeben.)

Das ist doch das selbe wie mit dieser Anschluß-/Bereistellungsgebühr. Wenn mir versichert wurde, dass diese nicht anfällt, dann ist es mir persönlich völlig egal, welche Auflagen O2 von der Bundesnetzagentur hat oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ..., aber nach Kundenwünschen handelt leider kein gewinnorientiertes Unternehmen:D, ist leider so.

Aber ehrlich gesagt schön blöd. Ich weiß ja nicht wie die interne Kostenstruktur bei den Datentarifen aussieht, habe einfach keine Ahnung davon. Aber bei den aktuellen Preisen kommt es für mich überhaupt nicht in Frage da was zu buchen. Da nutze ich lieber mein S&E-Pack aus, bis ich gekickt werde und nehme ein paar Sachen, die eben nicht möglich sind in Kauf.

Bei nem vernünftigen Paket würde ich mich überzeugen lassen von 5 Euro (S&E P.) auf 10 Euro monatlich zu erhöhen. Ob ich dann so viel mehr verbrauchen würde ist ne andere Frage. Mal bestimmt, aber im Durchschnitt....