Beiträge von a-meise1

    Wenn du die Wap Flat und die EU-Option aktiviert hast, fallen im Ausland, sofern diese Länder zur den EU-Option ländern zählen "nur" die 8 Cent/10Kb an. Taktung ist dann 10 kb genau. Der deutsche Anteil wird ja durch die Flat abgedeckt.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    hjs82 gegen E-Plus-Freak9999


    klarer Sieg für hjs!


    Sehr gut. :top: :top: :top: :top:
    :D:D:D


    Ich finde es schon stark, dass diese Person es bislang auf drei Seiten nicht einmal geschafft hat sich zu entschuldigen. Dass dieser E-plus-Mensch eh immer alles besser weiß und alles außer E-plus scheiße ist und deshalb anders denkende gerne mal beschimpft werden, ist ja schon bekannt.


    Aber dass er, trotz deutlich im unrecht gewesen zu sein, das einfach so stehen lässt übertrifft das ganze nochmal!

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Wo stehen diese Preise überaupt? In der aktuellen Tarifbroschüre finde dazu nichts und auf der Homepage unter "Tarife" ebenso nicht. Ist wohl streng geheim... Wenn O2 solche unüblichen Hammerpreise verlangt, dann müssen sie es doch explizit erwähnen und zwar nicht nur gut versteckt so daß man es nicht finden kann.


    >Hier< ist das pdf mit den Sonderrufnummer hinterlegt.


    Wieso reden eigentlich alle immer mit Tariferhöhungen von zu 176%. Die Sondernummern wurden um bis zu 460% erhöht. Jedenfalls würde ich das so errechnen.


    Im meiner Tarifbroschüre steht auf Seite 67 unter der Überschrift: "Wichtig: Ihre Sonderrufnummern" (passende Überschrift für ne Nebenleistung)


    Service 0180 (01801... bis 01803...) 15 Cent in der Nebenzeit. Setze ich also diese 15 = 100%, dann sind 69 Cent = 460%.

    Da es zu diesem Thread Titel ja eigentlich nicht zu sagen gibt und eh eine allgemeine Diskussion draus geworde ist, kann ich ja auch nochmal ein wenig oftopic werden.


    Ich verstehe eigentlich nicht ganz, wieso sich immer alle über die Wechselmodalitäten aufregen. Jeder, der eine Vertrag hat, hat sich irgendwann zu diesem entschlossen (aus welchen Gründen auch immer) und hat die damaligen Preise für 24 Monate akzeptiert.


    Jetzt, wo ein günstigerer Tarif auftaucht, beschweren sich alle, dass man da nicht einfach rein wechseln darf und dass das ja eine frechheit wäre. Wenn aber der Netzbetreiber (wie grade bei O2 geschehen) den Preis einer "Nebenleistung" (gut, Definitionssache) erhöht, dann schreien alle sofort nach Sonderkündigungsrecht, schließlich hätte O2 die damaligen Tarife für 24 Monate garantiert.


    Also entweder ist das ein fixer 24 Monatsvertrag oder nicht! Klar kann es nicht sein, dass ich einen Vertrag abschließe und mir mein Netzbetreiber dann einfach die Tarife erhöht. Genauso kann es aber auch nicht sein, dass ich einen Vertrag abschließe, die Tarife akzeptiere, die Provie einsacke und dann auf das Recht den Tarif zu wechseln bestehe.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber TIM / Alice passt von der Unternehmsphilosophie schon deutlich besser zu o2 als zu Vistream.


    Andererseits würde O2 damit die direkte Konkurrenz unterstützen.


    O2 sieht sich doch als Komplettanbieter. Voller Mobilfunk- und Festnetzersatz durch Genion und O2 DSL. - Da würde der Weg Alice, als einen anderen (Fast-) Komplettanbieter bei der Einführung eines Mobilfunktarifes zu unterstützen und ihn damit zum Komplettanbieter zu machen, wenig Sinn geben, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Schon die Möglichkeit der vorzeitigen Vertragsverlängerung nach 12 Monaten wäre eine nähere rechtliche Betrachtung wert. Es gibt schon Gründe weshalb das die anderen nicht machen.


    Machen sie nicht? Lief doch bei O2 den ganzen Dezember über diese Verlängerung nach 12 Monaten. Die Kunden, die dort verlängert haben, haben jetzt auch alle 36 Monate an der Backe.


    (Mal von der Seite betrachtet: warscheinlich hat O2 mit dem neuen Preisen von E+ gerechnet und deshalb diese Aktion "Verlängerung nach dem 12. Monat" gestartet.)

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ja normal gibt es bei einem Tarifwechsel kein Handy aber ich verlängere damit ja auch gleich meinen Vertrag um 24 Monate also müsste mann dann auch für 5-10€ im Monat ein Handy bekommen!


    Aber dafür sparst du ja 1 bis 24 Monate die Grundgebühr deines alten Tarifs.

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ja und was ist wenn ich in den Zehnsations Tarif wechsel und dazu ein Handy haben möchte? Gehts das nur bei einer VVL oder geht das auch so und ich muss halt nur die 5-10€ mehr Zahlen?


    :confused:


    Seit wann gibts bei einem Tarifwechsel ein neues Handy. Würde mich doch arg überraschen, wenn das außerhalb einer VVL möglich wäre.


    Seid doch froh, dass es überhaupt möglich ist aus einem Vertrag mit handy in einen ohne Handy zu wechseln.


    Rein theoretisch müsste es dann ja möglich sein, sich heute einen Vertrag mit Handy zu holen und dann am 1. Februar in den neuen Tarif zu wechseln. Gut, dann hat man 48 Monate Vertragslaufzeit.

    Also ich muß sagen, ich bin kein Freund von Paketen. Und so viele verschiedene wie du angibst wirds wohl auch nicht geben.


    Ich finde einfach das Modell von diesem AOL Tarif sehr cool.


    Wer Datenverkehr nutzen will, zahlt monatlich 5 Euro und die ersten 20 MB sind schon mit drin. Jedes folgendes MB 20 Cent.


    Ist zwar etwas teurer als deine Vorstellungen, aber dafür flexibel.


    Das ganze dann gerne erweitern um ne monatlich kündbare Flat zu 35 Euro.


    ... und im Ausland doppelte Preise.


    (Die letzten beide Zeilen gehören natürlich nicht zum AOL Tarif, sondern sind Wunschdenken.)

    Ich will es hier ja jetzt nicht zu Offtopic machen, aber grade bei E+ mit der kb genauen datenabrechnung bietet sich doch der Zelfi SMS Dienst an. Das heißt dann 10 Cent in alle Netze und 3-4 Cent die SMS.


    Am besten im Handy mit Dualsim-Adapter mit dem Genion S Card oder subventionierten Professional S kombinieren und man hat den perfekten Tarif.